Hausverkauf Grundlagen?

Diskutiere Hausverkauf Grundlagen? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo liebe community, ich habe vor mein einfamilienhaus auf dem land zu verkaufen. Habt ihr eine Idee oder Grundsätzliche Liste an Punkten die...

1. #1 muellerhandel, 21.03.2018
    muellerhandel

muellerhandel Neuer Benutzer

Hallo liebe community,

ich habe vor mein einfamilienhaus auf dem land zu verkaufen. Habt ihr eine Idee oder Grundsätzliche Liste an Punkten die ich beachten muss? Also was sollte man beim Hausverkauf beachten? Sodass ich ungefähr weiss wie ich an die Sache herangehen sollte.

VG

Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: Hausverkauf Grundlagen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 21.03.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

1.) Käufer finden
    2.) Notartermin vereinbaren
    3.) Geld kassieren

dots und BHShuber gefällt das.
  4. #3 BHShuber, 21.03.2018
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

zuerst sollte man sich im klaren sein, was man dafür haben möchte, die Vorstellung so manchen Verkäufers deckt sich oft nicht mit dem tatsächlichen Verkaufswert, bzw. Marktwert der Immobilie!

Eine Sache ist immer nur so viel wert, wie ein anderer bereit ist zu bezahlen.

Dann einen Energieausweis vorlegen können, ein ordentliches Exposé erstellen und alle relevanten Unterlagen zum Haus parat haben.

Eine Anzeige gestalten und schalten und auf Anfragen reagieren, Besichtigungen durchführen und hoffen, dass einer dabei ist der kaufen möchte.

In der Regel bezahlt der Käufer den Notar und wird diesem mit einem Kaufvertragsentwurf beauftragen, wenn man selber nicht fit ist, sollte man einen Fachmann hinzuziehen, den Kaufvertragsentwurf zu prüfen, ist dann alles soweit geregelt, den Kaufvertrag unterzeichnen und den Geldeingang abwarten.

Gruß
    BHShuber

immobiliensammler gefällt das.
Thema:

Hausverkauf Grundlagen?

Die Seite wird geladen...

Hausverkauf Grundlagen? - Ähnliche Themen

1. Hausverkauf: Makler kündigen

Hausverkauf: Makler kündigen: Hallo, ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe schon viele interessante Tipps erhalten inklusive der Erkenntnis, dass ich...
  2. Maklerkosten Hausverkauf

Maklerkosten Hausverkauf: Hallo, wofür wird ein Makler denn eigentlich bezahlt? Ich bin ein paar Inserate von ETW durchgegangen und immer waren es zw 4 und 7 Prozent...
  3. Grundlagen Kauf eines Stellplatzes ?

Grundlagen Kauf eines Stellplatzes ?: Hallo, Ich weiß nicht ob meine Frage hier reinpasst wenn nicht bitte verschieben :) Ich bin Anfang 20 und spiele mit dem Gedanken mir einen...
  4. Mitteilungspflicht über beabsichtigen Hausverkauf

Mitteilungspflicht über beabsichtigen Hausverkauf: Hallo in die Runde, ich habe derzeit ein Haus gemietet (fast, aber nicht ganz 5 Jahre) und auf einmal kommt die Vermieterin mit der Aufforderung...
  5. Nebenkostenabrechnung Grundlagen

Nebenkostenabrechnung Grundlagen: Hallo zusammen, ich bin noch ein Neuling als Vermieter und für mich steht die erste Nebenkostenabrechnung an. Ich habe einiges dazu gelesen, bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden