Hausverkauf/Hypothek

Diskutiere Hausverkauf/Hypothek im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo User, notgedrungen muss ich mein Haus verkaufen. Das Haus ist mit einer Hypothek belastet und ich kann die Zinsen nicht mehr zahlen. Was...

flambee

Hallo User,
notgedrungen muss ich mein Haus verkaufen.
Das Haus ist mit einer Hypothek belastet und ich kann die Zinsen nicht mehr zahlen.
Was passiert da eigentlich und wie lange habe ich Zeit, bevor es zur Zwangsversteigerung kommt?
Wäre dankbar für einschlägige Auskünfte.
mfg
flambee

#
schau mal hier: Hausverkauf/Hypothek. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beluga

Erfahrener Benutzer
RE: hausverkauf

Hilf auch nicht mehr
mehr Sicherheit (Lebensversicherung, Bausparvertrag, Geldanlagen, Wertpapiere, Wertgegenständer, Oldtimer... anzubieten ?
Oder eine Umschuldung mit günstigerem Zinssatz ?
Oder Tilgungsaussetzung ?
Oder Privat Kredit ? (vorsicht Kredit-Hai !)
Oder Auffangkauf durch Verwandte / Freunde ? (Du kannst dann später von demjenigen wieder zurückkaufen)

Vor der Zwangsversteigerung wird als erste der Kredit gekündigt.
Dann folgt der Antrag auf Zwangsversteigerung beim Gericht,
Begutachtung des Hauses,
festsetzung des Zwangsversteigerungstermins. :gehtnicht

Bis dahin, es dauert ca. 4 Monate, wird Deine Bank vermutlich auch freihändigen Verkauf anstrengen, indem sie das Haus in eigener Immoabteilung zum Kauf anbietet.

Frage den Insolvenzprofi ! - Wo ist er nun ?

Thema:

Hausverkauf/Hypothek

Hausverkauf/Hypothek - Ähnliche Themen

Bezahlungsbedingungen ändern: Hallo! Meine Freundin hat einen Kaufvertrag für eine Wohnung unterschrieben und einen Vertrag mit ihrer Bank zur Finanzierung gemacht. Das Haus...
Vermieten trotz anstehenden Verkaufs - müssen Mieter informiert werden?: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur Neuling in diesem Forum, sondern auch in der Welt der Immobilien. Und zwar soll ich im Auftrag meiner Eltern...
Vermietneuling bittet um Rat: Hallo zusammen, bin fast Neuvermieter. Durch einen Todesfall in der Familie habe ich eine kleine Wohnung geerbt + den Mieter. Den Eintrag ins...
Kündigung 2-Fam-Haus - 90jährige Mieterin: Ich lese nun schon über längere Zeit mit und habe auch schon einige gute Tipps hier gefunden. Jetzt habe ich eine Frage für eine ältere Frau (90...
Renovierung: Hallo Vermieter und Mieter, ich bin potentieller Mieter und wäre über Rat und Meinung zu folgender Situation echt dankbar Nach langer Suche...

Sucheingaben

hausverkauf mit hypothek

,

Hausverkauf mit Hypthek belastet

,

haus verkaufen hypothek

,
haus verkaufen mit hypothek
, haus mit hypothek belasten, Verkauf eines mit Hypotheken belasteten Hauses, hausverkauf hypothek, hypothek bei hausverkauf, haus mit hypothek belastet beim kauf, Hausverkauf was passiert mit Lebensversicherung für Hypothek, hausverkauf steuern und Hypothek, Hypothek miteigentum, Hypothek bei verkauf, ein haus verkaufen das mit einer Hypothek belastet ist, verkauf anteil miteigentum hypothek, verkauf hypothek, steuer hausverkauf hypothek, Hypotek bei Hausverkauf, hypothek verkauf haus weiter abzahlen, haus wird nach vier jahren wieder verkauft wieviel steuern, es besteht eine hypothek auf dem haus was tun, hypothekendarlehen nicht mehr zahlen was geschieht mit der lebensversicherung, haus mit hypothek belasten nach kauf forum, hypothek haus kaufen, hausverkauf bei hypothek
Oben