Hausverkauf umgehen,aber wie???

Diskutiere Hausverkauf umgehen,aber wie??? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Folgendes: meine Mutti besitzt ein Haus (arbeitslos,derzeit kein hartzIV, krank und damit zur zeit arbeits unfähig), meine zwei brüder leben mit...

1. #1 Katja-alb, 27.05.2006
    Katja-alb

Katja-alb Gast

Folgendes: meine Mutti besitzt ein Haus (arbeitslos,derzeit kein hartzIV, krank und damit zur zeit arbeits unfähig), meine zwei brüder leben mit ihr in dem Haus noch, der eine jdeoch ist bloß wochende da. Meine Mutti würde am liebsten das Haus verkaufen, was aber bedeuten würde, sie würde das Geld für das dass Haus verkauft wird monatlich zugeteilt bekommen und würde keine weitere staatliche Unterstützung bekommen.
    Wie könnte man dies am besten Umgehen???? Denn schließlich will niemand von uns Kindern das Haus verkaufen, da viel Arbeit drin steckt.

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Warum will sie es denn verkaufen, wenn sie es nicht verkaufen will :stupid

Wenn ich das richtig verstehe, will sie das Haus verkaufen, aber der Nachwuchs ist dagegen und das Amt irgendwie ebenfalls.

Jetzt die Frage: Könnt ihr als zukünftige Erben das Haus kaufen?? Käme eine Schenkung in Frage?

Was soll der Sinn des ganzen sein??

Thema: Hausverkauf umgehen,aber wie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maklerprovision umgehen

,
  2. maklergebühr umgehen

,
  3. makler umgehen

,
  4. wie kann man maklergebühren umgehen,
  5. wie umgehe ich die maklerprovision,
  6. marklergebühren umgehen,
  7. wie umgehe ich eine maklergebühr,
  8. wie maklerprovision umgehen,
  9. krank haus verkaufen,
  10. wie kann ich maklergebühren umgehen,
  11. wie kann man die maklerprovision umgehen,
  12. wie umgehe ich die maklergebühr,
  13. wie umgehe ich makler,
  14. maklerprovision umgehen forum,
  15. umgehung der maklergebühren,
  16. wie kann man bei kauskauf makler umgehen,
  17. wie umgehe ich den markler,
  18. rauchmelderpflicht hessen vermieter,
  19. kann man die maklergebühr umgehen,
  20. wie kann man den Makler umgehen,
  21. umgehung von maklergebühren,
  22. wie kann ich den makler umgehen,
  23. maklerprovision umgehen hausverkäufer,
  24. wie umgehe ich das amt beim Hausverkauf,
  25. Hausverkauf aber wie
Die Seite wird geladen...

Hausverkauf umgehen,aber wie??? - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarfs-Sperrfrist bei Kauf einer Eigentumswohnung umgehen?

Eigenbedarfs-Sperrfrist bei Kauf einer Eigentumswohnung umgehen?: Guten Morgen zusammen, ich möchte eine Eigentumswohnung für den Eigenbedarf kaufen. Momentan liegt mir ein interessantes Angebot vor, aber: Die...
  2. Hausverkauf: Makler kündigen

Hausverkauf: Makler kündigen: Hallo, ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe schon viele interessante Tipps erhalten inklusive der Erkenntnis, dass ich...
  3. Maklerkosten Hausverkauf

Maklerkosten Hausverkauf: Hallo, wofür wird ein Makler denn eigentlich bezahlt? Ich bin ein paar Inserate von ETW durchgegangen und immer waren es zw 4 und 7 Prozent...
  4. Mitteilungspflicht über beabsichtigen Hausverkauf

Mitteilungspflicht über beabsichtigen Hausverkauf: Hallo in die Runde, ich habe derzeit ein Haus gemietet (fast, aber nicht ganz 5 Jahre) und auf einmal kommt die Vermieterin mit der Aufforderung...
  5. Mündlichen Mietvertrag ändern und verschriftlichen / Hausverkauf

Mündlichen Mietvertrag ändern und verschriftlichen / Hausverkauf: Guten Tag zusammen. Wir haben in einer Doppelhaushälfte gewohnt, nebenan wohnen die Schwiegereltern. Da wir selbst neu gebaut haben, wollten wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden