Hausverkauf !Wann Mieter benachrichtigen ?

Diskutiere Hausverkauf !Wann Mieter benachrichtigen ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle ! Wir haben ein MFH mit 2 vermieteten Wohnungen . Wohnen aber selbst nicht im Haus. Der eine Mieter wohnt 10 Jahre im Haus , der...
  • Hausverkauf !Wann Mieter benachrichtigen ? Beitrag #1

Ubbi

Neuer Benutzer
Hallo an alle !

Wir haben ein MFH mit 2 vermieteten Wohnungen .
Wohnen aber selbst nicht im Haus.
Der eine Mieter wohnt 10 Jahre im Haus , der andere 4 Jahre .

Aus Finanzieller Notlage müssen wir das Haus jetzt Verkaufen .

Wie lange im voraus muss ich die Mieter über unser vorhaben benachrichtigen ?
Gibt es da eine bestimmte Frist ?
Wie geschrieben , es ist ein Notverkauf !

Gruß Uwe :?

• Hausverkauf !Wann Mieter benachrichtigen ? Beitrag #2

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von Ubbi
Wie lange im voraus muss ich die Mieter über unser vorhaben benachrichtigen ?
Gibt es da eine bestimmte Frist ?

Es gibt keine zwingende Notwendigkeit, die Mieter überhaupt zu informieren. Erforderlich wird die Information erst nach einem erfolgten Verkauf.
Ob eine Information sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Es könnte immerhin sein, dass vielleicht einer der Mieter kaufen würde...

Thema:

Hausverkauf !Wann Mieter benachrichtigen ?

Hausverkauf !Wann Mieter benachrichtigen ? - Ähnliche Themen

Nach Jahren mal wieder vermieten: Hallo, ich habe das letzte Mal mein Wohnung 2014 vermietet. ich muss mich wieder in die Materie Mieter finden / Mietvertrag usw. neu reindenken...
Verkauf - Mieter unerreichbar: Guten Tag zusammen, Wir haben folgendes Problem: Wir wollen unsere vermietete Eigentumswohnung verkaufen. Aber unser Mieter ist wie vom Erdboden...
Mieter lässt Garten verwildern: Liebe Community, wir sind Eigentümer eines Hauses mit zwei Mietparteien. Eine der Wohnungen stand vom letzten Sommer bis jetzt leer wegen...
Vermieten trotz anstehenden Verkaufs - müssen Mieter informiert werden?: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur Neuling in diesem Forum, sondern auch in der Welt der Immobilien. Und zwar soll ich im Auftrag meiner Eltern...
Vermieterin mit vielen Fehlern: Hallo liebe MiteigentümerInnen, habe dieses Forum gefunden und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps, Rückmeldungen, da ich als...

Sucheingaben

hausverkauf mieter informieren

,

Mieter über Verkauf informieren

,

Mieter über Hausverkauf informieren

,
hausverkauf information an die mieter
, Mieter informieren bei Hausverkauf, hausverkauf information mieter, mieter informieren hausverkauf, mieter über wohnungsverkauf informieren, mieter informieren verkauf, anschreiben mieter wegen hausverkauf, hausverkauf mit mieter, information mieter hausverkauf, Mieter bei Verkauf informieren, mieter informieren über verkauf, information der mieter über hausverkauf, anschreiben mieter verkauf, mieter benachrichtigen, info mieter hausverkauf, brief an mieter hausverkauf, mieter informieren über hausverkauf, haus verkaufen mieter informieren, information an mieter bei hausverkauf, anschreiben an mieter, benachrichtigung mieter bei hausverkauf, hausverkauf info an mieter
Oben