Hausverkauf

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von anke43, 29.04.2012.

1. anke43

anke43 Neuer Benutzer

Hallo!!!!!
    Wir haben ein Haus gekauft u es umgebaut. Meine schwester hat es mit ihrem Mann gemietet. Wi8r hatten ihnen gesagt was wir an Miete haben wollen. Durch nen schnellen Umzug der beiden, haben wir den Vertrag mit den entsprechenden Daten, nicht vor dem Umzug unterschreiben lassen. Nun wollen sie den Vertrag nicht unterschreiben, da das Haus jetzt auf einmal zu teuer sein soll. Die Zahlen jetzt einen Betrag der ca. 150€ weniger ist. Auch haben wir nun schon vom Mieterbund Post bekommen das wir den Rasen sofort säaen sollen u die Gerage zur Verfügung stellen sollen. Die Gerage sollte nie zum Vertrag dazu gehören, da auch kein Auto vorhanden ist. Es sollte eine kostenlose Mitbenutzung für den Roller bestehen. Ich habe die Faxen dicke u will das Haus verkaufen. Habe auch schon einen Käufer der aber nur kauft ,wenn der "Mieter" raus ist. Wie kann ich das denn jetzt hin bekommen ohne Mietvertrag. Brauche dringend Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Hallo,
    du hast doch einen Mietvertrag, wenn auch nur einen mündlichen, und noch dazu einen über dessen Inhalt keine Einigkeit besteht. Bei mündlichen Mietverträgen ist das immer so ne Sache mit der Beweisbarkeit. Gibt es denn auf deiner Seite noch weitere Zeugen, die wissen was abgesprochen war?
    Aber egal ob mündlicher oder schriftlicher MV, du hättest so oder so keine Chance deine Mieter rauszubekommen, nur weil du verkaufen willst.
    Einzige Chance seh ich darin, dass du die vereinbarte Miethöhe mit Zeugen beweisen kannst, denn dann wären deine Mieter in einigen Monaten so weit im Mietrückstand, dass du ihnen aufgrund von Zahlungsverzug kündigen könntest.

4. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi anke43,

also das ihr das Haus wieder verkaufen wollt kann ich mir schwer vorstellen, wenn ihr es erst gekauft & Umgebaut habt .....

Ansonsten sehe ich es wie mein Vorposter, auch ein mündlicher Vertrag hat Gültigkeit. Problem ist eben immer nur die Beweisbarkeit, aber das trifft auch für beide Vertragsparteien zu ....

Thema: Hausverkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verkaufe ich mein haus privat

,
  2. haus verkaufen mieter raus

,
  3. haus wird verkauft wann muss ich raus

,
  4. haus verkaufen in kanada wieviel steuern,
  5. ist der stromvertrag noch gültig wenn ich mein haus verkauft habe,
  6. ich verkaufe mein haus -wann muß ich raus,
  7. ich habe ein Käufer für mein Haus möchte es aber doch nicht verkaufen,
  8. Finde keinen Käufer für mein Haus hätte einen aber der kauft nur ohne Mieter was kann ich tun,
  9. wie verkaufe ich privat mein haus,
  10. was muß ich beachten wenn ich mein haus privat verkauft käufer ist schon vorhanden,
  11. habe 3 häuser privat will sie alle aufeinmal verkaufen,
  12. wie verkaufe ich ein haus an meinen mieter,
  13. haus verkauft mieter raus ohne mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Hausverkauf - Ähnliche Themen

1. Welche Dokumente für Hausverkauf

Welche Dokumente für Hausverkauf: Welche Dokumente müssen eigentlich beim Verkauf eines Hauses unbedingt vorliegen? Und gibt es Dokumente die zwar nicht notwendig wären aber von...
  2. Bester Preis beim Hausverkauf

Bester Preis beim Hausverkauf: Da meine Großeltern nun beide in einem Pflegeheim leben und eine Rückkehr in ihr Eigenheim ausgeschlossen ist, haben sie sich entschlossen Ihr...