Hausverkauf

Diskutiere Hausverkauf im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, kann mir jemand sagen ob es erlaubt ist Fotos bei einer Hausbesichtigung zu machen in der noch die Mieter wohnen, die es aber nicht möchten...

  1. #1 ThoRina, 27.08.2007
    ThoRina

    ThoRina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen ob es erlaubt ist Fotos bei einer Hausbesichtigung zu machen in der noch die Mieter wohnen, die es aber nicht möchten das man Fotos macht. Es ist ein Grundriss des Hauses vorhanden und auch dem Makler bekannt.
    Der Makler meint auch das es erlaubt sei, egal was die Mieter dazu sagen, dass würde sonst den Verkauf behindern.

    Vielen Dank und viele Grüße eure Thorina :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ob Hausverkauf oder Vermietung: Es ist nicht erlaubt und greift in die Privatsphäre des Bewohners ein. Wenn der nix davon hat, wird er es auch verhindern.

    Ich sehe das so: Keine fotos, schlechte Verwertung des Objektes, hohe Miete...
    Oder so: Keine fotos, Verwertung des objektes unmöglich, Kündigung des Mietverhältnisses (was zugegebnermaßen schwierig wird, aber möglich wäre)
     
  4. himan

    himan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und was tun, wenn der Vermieter schon Fotos gemacht hat und jetzt finden wir das doch ein bissel zu unverschämt? Vorallem Schlafzimmer, etc.
     
Thema: Hausverkauf
Die Seite wird geladen...

Hausverkauf - Ähnliche Themen

  1. Welche Dokumente für Hausverkauf

    Welche Dokumente für Hausverkauf: Welche Dokumente müssen eigentlich beim Verkauf eines Hauses unbedingt vorliegen? Und gibt es Dokumente die zwar nicht notwendig wären aber von...
  2. Bester Preis beim Hausverkauf

    Bester Preis beim Hausverkauf: Da meine Großeltern nun beide in einem Pflegeheim leben und eine Rückkehr in ihr Eigenheim ausgeschlossen ist, haben sie sich entschlossen Ihr...