Hausverkauf

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von stubbes, 25.03.2006.

  1. #1 stubbes, 25.03.2006
    stubbes

    stubbes Gast

    Hallo,

    ich möchte mein Haus privat verkaufen, was muss ich beachten damit ich keinem Betrüger ins Netz gehe? Gibt es hier im Netz irgenwo Tipps oder Richtlinien die man unbedingt beachten muss.

    Ich habe keinen Makler eingeschaltet, weil sich 2 Interessenten gemeldet haben, nur Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :zwinker

    Dann sind 3 Appartements in meinem Haus vermietet und ich wohne selber darin.

    Also Fragen über Fragen, bin darin sehr unerfahren wie man merkt.

    Es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte oder Links die mir weiterhelfen könnten.
    Hoffe bin nicht in der falschen Rubrik gelandet...wenn dann sorry.

    Danke im Voraus

    liebe Grüße
    stubbes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Ich hab's verschoben, damit's wieder passt *flüster*

    Wenn dir der Begriff "Auflassungsvormerkung" nicht unbekannt ist, sollten die Vorkehrungen getroffen sein ;)

    Beim Hauskauf hat der Gesetzgeber schon reichlich Sicherheitsmaßnahmen eingebaut. Ein guter Notar hilft dir dabei sicher.
     
  4. #3 brammer, 11.01.2012
    brammer

    brammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Käufer.....eine Bestätigung der Bankfinanzierung bzw ein Eigenkapitalnachweis der Käufer vom Notar verlangen (er wird ja vom Verkäufer beauftragt und bezahlt) - der Notar sollte geprüft haben, ob der käufer den Kaufpreis und die Nebenkosten zahlen kann. Auflassungsvormerkung und der Käufer übernimmt ab Grundbucheintrag alle Kosten für das Eigentum (ausschluß gemeinsam schuldnerischer Haftbarkeit...bedeutet, wenn der eine kein Geld hat, kommt der andere dafür auf....).

    ....auf meiner Erfahrung !
     
  5. Pompfe

    Pompfe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    hattest Du geguckt, welches Datum der T. hatte?
    Vielleicht ist das Haus lang abgebrannt !

    :musik003:

    Gruß P.
     
  6. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.734
    Zustimmungen:
    332
    Nun sei doch nicht so pessimistisch!!
    Das Haus hat eventuell bereits den überübernächsten Käufer... ;-)
     
Thema: Hausverkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtlinien beim hausverkauf

    ,
  2. richtlinien hausverkauf

    ,
  3. hausverkauf richtlinien

    ,
  4. Darf ich mein Haus privat verkaufen wenn ich einen immobilienmakler eingeschaltet habe,
  5. richtlinie für hausverkauf,
  6. richtlinien beim haus verkauf,
  7. Vorkehrungen zum Hausverkauf,
  8. Betrüger Hauskauf,
  9. richtlinien im hausverkauf,
  10. vorsicht bei hausverkauf berlin,
  11. haus verkauf,
  12. beim hausverkauf beachten,
  13. was bei hausverkauf beachten,
  14. hauskauf betrüger,
  15. haus kauf vorkehrungen,
  16. immobilien gorum haus verkauf,
  17. was muss man beim hausverkauf beachten,
  18. Hausverkauf,
  19. richtlinien bei hausverkauf
Die Seite wird geladen...

Hausverkauf - Ähnliche Themen

  1. Welche Dokumente für Hausverkauf

    Welche Dokumente für Hausverkauf: Welche Dokumente müssen eigentlich beim Verkauf eines Hauses unbedingt vorliegen? Und gibt es Dokumente die zwar nicht notwendig wären aber von...
  2. Bester Preis beim Hausverkauf

    Bester Preis beim Hausverkauf: Da meine Großeltern nun beide in einem Pflegeheim leben und eine Rückkehr in ihr Eigenheim ausgeschlossen ist, haben sie sich entschlossen Ihr...