Hausverkauf

Diskutiere Hausverkauf im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich möchte mein Haus privat verkaufen, was muss ich beachten damit ich keinem Betrüger ins Netz gehe? Gibt es hier im Netz irgenwo Tipps...
  • Hausverkauf Beitrag #1

stubbes

Hallo,

ich möchte mein Haus privat verkaufen, was muss ich beachten damit ich keinem Betrüger ins Netz gehe? Gibt es hier im Netz irgenwo Tipps oder Richtlinien die man unbedingt beachten muss.

Ich habe keinen Makler eingeschaltet, weil sich 2 Interessenten gemeldet haben, nur Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :zwinker

Dann sind 3 Appartements in meinem Haus vermietet und ich wohne selber darin.

Also Fragen über Fragen, bin darin sehr unerfahren wie man merkt.

Es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte oder Links die mir weiterhelfen könnten.
Hoffe bin nicht in der falschen Rubrik gelandet...wenn dann sorry.

Danke im Voraus

liebe Grüße
stubbes

#
schau mal hier: Hausverkauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hausverkauf Beitrag #2

wolle

Ich hab's verschoben, damit's wieder passt *flüster*

Wenn dir der Begriff "Auflassungsvormerkung" nicht unbekannt ist, sollten die Vorkehrungen getroffen sein ;)

Beim Hauskauf hat der Gesetzgeber schon reichlich Sicherheitsmaßnahmen eingebaut. Ein guter Notar hilft dir dabei sicher.

• Hausverkauf Beitrag #3

brammer

Neuer Benutzer
Käufer.....eine Bestätigung der Bankfinanzierung bzw ein Eigenkapitalnachweis der Käufer vom Notar verlangen (er wird ja vom Verkäufer beauftragt und bezahlt) - der Notar sollte geprüft haben, ob der käufer den Kaufpreis und die Nebenkosten zahlen kann. Auflassungsvormerkung und der Käufer übernimmt ab Grundbucheintrag alle Kosten für das Eigentum (ausschluß gemeinsam schuldnerischer Haftbarkeit...bedeutet, wenn der eine kein Geld hat, kommt der andere dafür auf....).

....auf meiner Erfahrung !

• Hausverkauf Beitrag #4

Pompfe

Erfahrener Benutzer
Käufer.....eine Bestätigung der Bankfinanzierung bzw ein Eigenkapitalnachweis der Käufer vom Notar verlangen (er wird ja vom Verkäufer beauftragt und bezahlt) - der Notar sollte geprüft haben, ob der käufer den Kaufpreis und die Nebenkosten zahlen kann. Auflassungsvormerkung und der Käufer übernimmt ab Grundbucheintrag alle Kosten für das Eigentum (ausschluß gemeinsam schuldnerischer Haftbarkeit...bedeutet, wenn der eine kein Geld hat, kommt der andere dafür auf....).

....auf meiner Erfahrung !

Moin,
hattest Du geguckt, welches Datum der T. hatte?
Vielleicht ist das Haus lang abgebrannt !

:musik003:

Gruß P.

• Hausverkauf Beitrag #5

Berny

Erfahrener Benutzer
Moin,
hattest Du geguckt, welches Datum der T. hatte?
Vielleicht ist das Haus lang abgebrannt !
Gruß P.
Nun sei doch nicht so pessimistisch!!
Das Haus hat eventuell bereits den überübernächsten Käufer... ;-)

Thema:

Hausverkauf

Hausverkauf - Ähnliche Themen

Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...
Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Teilkündigung eines Kellerraumes nach § 573 b BGB: Hallo, ich habe zwei Fragen zur Teilkündigung eines Kellerraumes und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Zuerst die Situation: Wir bauen das...
Mündlichen Mietvertrag ändern und verschriftlichen / Hausverkauf: Guten Tag zusammen. Wir haben in einer Doppelhaushälfte gewohnt, nebenan wohnen die Schwiegereltern. Da wir selbst neu gebaut haben, wollten wir...
Grosse Tanne 2 Grst.weiter macht Sorgen: Liebe Foris, Ich bin die Dina und verwalte 3 Haeuser (Eigentum) und vermietet Wohnungen in den Haeusern, vermiete seit 15Jahren und habe bisher...

Sucheingaben

richtlinien beim hausverkauf

,

Darf ich mein Haus privat verkaufen wenn ich einen immobilienmakler eingeschaltet habe

,

hausverkauf richtlinien

,
richtlinien hausverkauf
, beim hausverkauf beachten, was bei hausverkauf beachten, hauskauf betrüger, haus kauf vorkehrungen, immobilien gorum haus verkauf, was muss man beim hausverkauf beachten, Hausverkauf, richtlinien bei hausverkauf, haus verkauf, vorsicht bei hausverkauf berlin, richtlinie für hausverkauf, richtlinien beim haus verkauf, Vorkehrungen zum Hausverkauf, Betrüger Hauskauf, richtlinien im hausverkauf
Oben