Hausverwalter als Mieter...

Diskutiere Hausverwalter als Mieter... im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Hättet ihr grundsätzlich Bedenken einen selbständigen Hausverwalter als Mieter zu nehmen ? Selbst habe ich ein Bischen die Angst dass der...

  1. olle

    olle Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Hättet ihr grundsätzlich Bedenken einen selbständigen Hausverwalter als Mieter zu nehmen ?

    Selbst habe ich ein Bischen die Angst dass der wegen Jedem Kleinkram die Miete mindert.

    Was denkt ihr ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 16.01.2014
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    hihi, ich wohne auch zur Miete. :D

    Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man in den Wald hineinruft.
    Weiterhin habe ich persönlich nach Feierabend nur noch sehr begrenzt Lust, mich mit diesen Themen auch noch in eigener Sache zu befassen. Aber: Jede Jeck ist anders.

    Christian Martens
     
  4. olle

    olle Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Na ich habe da auch keine bedenken , da dieses Objekt gerade komplett auf den Kopf gestellt wurde und alles erneuert ist.
    Aber irgendwas findet man bestimmt und ich dachte so ein Hausverwalter ist da zumindest potentiell "angriffslustiger"
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    2.183
    Du kannst davon ausgehen, dass jemand, der sich mit dem Thema professionell befasst, wesentlicher zielgerichteter vorgehen wird, wenn er zum Angriff übergeht. Ob er das tut, ist dagegen eine ganz andere Frage. Gerechtigkeitsfanatiker und Querulanten gibt es in jedem Berufsfeld, ich würde mich da eher auf den persönlichen Eindruck stützen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hausverwalter als Mieter...

Die Seite wird geladen...

Hausverwalter als Mieter... - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...