Hausverwalter als Mieter...

Diskutiere Hausverwalter als Mieter... im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Hättet ihr grundsätzlich Bedenken einen selbständigen Hausverwalter als Mieter zu nehmen ? Selbst habe ich ein Bischen die Angst dass der...

1. olle

olle Benutzer

Hallo,
    Hättet ihr grundsätzlich Bedenken einen selbständigen Hausverwalter als Mieter zu nehmen ?

Selbst habe ich ein Bischen die Angst dass der wegen Jedem Kleinkram die Miete mindert.

Was denkt ihr ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 16.01.2014
    Martens

Martens
    Super-Moderator

hihi, ich wohne auch zur Miete. :D

Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man in den Wald hineinruft.
    Weiterhin habe ich persönlich nach Feierabend nur noch sehr begrenzt Lust, mich mit diesen Themen auch noch in eigener Sache zu befassen. Aber: Jede Jeck ist anders.

Christian Martens

4. olle

olle Benutzer

Na ich habe da auch keine bedenken , da dieses Objekt gerade komplett auf den Kopf gestellt wurde und alles erneuert ist.
    Aber irgendwas findet man bestimmt und ich dachte so ein Hausverwalter ist da zumindest potentiell "angriffslustiger"

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Du kannst davon ausgehen, dass jemand, der sich mit dem Thema professionell befasst, wesentlicher zielgerichteter vorgehen wird, wenn er zum Angriff übergeht. Ob er das tut, ist dagegen eine ganz andere Frage. Gerechtigkeitsfanatiker und Querulanten gibt es in jedem Berufsfeld, ich würde mich da eher auf den persönlichen Eindruck stützen.

Thema:

Hausverwalter als Mieter...

Die Seite wird geladen...

Hausverwalter als Mieter... - Ähnliche Themen

1. Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen

Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen: Hallo zusammen, da ich noch nicht die Erfahrung habe mit Abrechnung Vermietung etc würde ich gerne einen Lehrgang bei der IHK besuchen. Frage ist...
  2. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  3. Unterstellung vom Mieter

Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...
  4. Mieter reizt alles aus - Ideen?

Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...
  5. Tod eines Mieters

Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...