Hausverwalter in Leipzig gesucht

Diskutiere Hausverwalter in Leipzig gesucht im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hallo Ich bin auf der Suche nach einem guten Hausverwalter. Mein Vater besser gesagt, ist Eigentümer von drei Wohnungen in Leipzig. Mit der...

  1. cimmer

    cimmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ich bin auf der Suche nach einem guten Hausverwalter. Mein Vater besser gesagt, ist Eigentümer von drei Wohnungen in Leipzig. Mit der letzten Hausverwaltung war er nicht zufrieden. Könnt ihr da was empfehlen? Oder auch Tipps geben wie man einen guten Hausverwalter findet? Auf was muss man achten? Immerhin müssen viele Aufgaben übernommen werden. Also braucht die Hausverwaltung Erfahrung.
    Vielen dank und Liebe Grüße
     
    Gast2 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    1.590
    • Mundpropaganda,
    • Referenzobjekte,
    • Eindruck im persönlichen Gespräch,
    • zuletzt der Preis.
    Auch wenn eine Hausverwaltung aus Gründen der Planungssicherheit eine gewisse Vertragslaufzeit braucht, sollte wenigstens bei der ersten Beauftragung eine "Probezeit" in irgendeiner Form vereinbart sein, also z.B. ein Sonderkündigungsrecht nach 6-12 Monaten.
     
  4. oscarh

    oscarh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich letztes Jahr mit drei Hausverwaltern in Leipzig getroffen und danach einen ausgewählt. Hauptkriterien waren der persönliche Eindruck und der Preis. Ich bin bisher sehr zufrieden und habe auch die Möglichkeit bei Nichtgefallen kurzfristig zu kündigen.
     
Thema:

Hausverwalter in Leipzig gesucht

Die Seite wird geladen...

Hausverwalter in Leipzig gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  2. Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?

    Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?: Hallo zusammen, in Kürze findet bezüglich der WEG, in der ich selbst wohne, die jährliche Versammlung statt. Ich bin an diesem Termin anderweitig...
  3. WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?

    WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?: Hallo, angenommen ein Hausverwalter einer WEG verweigert einem Eigentümer einen vollständigen Einblick in die Buchhaltung, bzw. in die...
  4. Faustregel zur groben Einschätzung von Mieteinnahmen gesucht.

    Faustregel zur groben Einschätzung von Mieteinnahmen gesucht.: Hallo Community. Ich komme demnächst in den Besitz einer Imobilie, in der 6 Mietparteien sind. Gibt es im Vorfeld eine Art Faustregel, mit der...
  5. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...