Hausverwalter Lexware Plus mehere Mieter eingeben

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von anne67, 07.02.2013.

1. anne67

anne67 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich verwende Lexware hausverwalter Plus 2013 und versuche gerade die Wohnung- bzw. Mieterdaten einzugeben. Hierbei gibt es ein Feld für Vorname und ein Feld für Nachname.
    Wir haben sehr oft 2 Mieter im Mietvertrag. wie kann ich diese korrekt eingeben, sodaß weiter Funktionen noch funktionieren bzw. nicht beeinflußt sind?
    Vielen Dank
    Anne

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Anne67

ich kenn das Programm leider nicht und falls du hier keine passende Hilfe finden solltest auf deine Frage: Lexware bietet (wenn ich das richtig auf der Homepage sehe) auch ein kostenloses Forum an. Lediglich der telefonische Kontakt ist ewas teurer mit 1,99 €/min :(

4. anne67

anne67 Neuer Benutzer

Hallo,
    leider bekommt man in diesem Forum keine Antworten, es scheint nicht besonders hoch frequentiert zu sein. Lexware hat natürlich auch ein Interesse daran, daß die Leute dei sehr teure Hotline nutzen.

5. cheesy

cheesy Benutzer

https://www.lexware-hausverwalter.de/Lexware_hausverwalter_2013_-_Benutzerhandbuch.pdf

Schau mal auf Seite 103 da steht da was drüber... ich schaffe auch mit dem Programm, da kann man auch einen Servicevertrag kaufen, der kostet nur unwesentlich mehr, als das Update des Produktes und Du bekommst eine Hotlinenummer.
    Aber wenn du möchtest wär ich auch an einem Gedankenaustausch interessiert.

Herzliche Grüße aus dem "Ländle"
    Cheesy

6. anne67

anne67 Neuer Benutzer

Hallo Cheesy,

vielen herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist ja Gold wert.
    Gerne bin ich zum gedankenaustausch bereit.
    Bin übrigens auch dem Ländle

7. #6 Neu-Vermieter, 09.02.2013
    Neu-Vermieter

Neu-Vermieter Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir gerade das Programm Quickimmobilie Plus 2013 für die private Hausverwaltung gekauft, welches ja grundsätzlich gleich aufgebaut ist.

Die Anlage der Mietergemeinschaft hat soweit auch ganz gut geklappt, allerdings bin ich damit noch nicht so glücklich. Als Mieter wird im System immer nur der erste Mieter angezeigt, nicht alle Namen der Mietergemeinschaft. Diese sieht man nur in dem Feld, in dem man die Mietergemeinschaft angeben muss. Auch wenn ich Briefe an die Mieter versenden möchte, bekommen alle Mieter ein eigenes Schreiben, statt dass die Mieter der Mietergemeinschaft in einem Schreiben angebschrieben werden. Ist das bei euch auch so oder mache ich etwas falsch?

8. anne67

anne67 Neuer Benutzer

Hallo,
    soweit bin ich noch garnicht. Aber laut Handbuch müsste es auch bei Lexware so sein, daß jeder Mieter der Mietergemeinschaft einen Brief bekommt.

lg
    anne

9. #8 Neu-Vermieter, 09.02.2013
    Neu-Vermieter

Ich bin mit dem Programm bisher ja ganz zufrieden, aber das jeder Mieter (selbst bei Ehepaaren) einen eigenen Brief und eine eigene Abrechnung erhält, finde ich nicht so gelungen. Das bedeutet für mich, dass ich die Schreiben von Mietergemeinschaften immer vor dem Absenden erst nochmal bearbeiten muss.

10. anne67

anne67 Neuer Benutzer

Bei Ehepaaren gebe ich einfach beim Vornamen "Fritz und Helga" ein. Dann ist es nur ein Brief.

11. #10 Neu-Vermieter, 10.02.2013
    Neu-Vermieter

Das funktioniert aber auch nur, solange Beide den selben Nachnamen haben. Ich kann nicht verstehen, dass Lexware das nicht vernünftig geregelt bekommt.

12. anne67

anne67 Neuer Benutzer

Na ja , das funktioniert dann wirklich nicht und ist damit echt umständlich.

Thema: Hausverwalter Lexware Plus mehere Mieter eingeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexware hausverwaltung

,
  2. lexware hausverwalter plus 2013 handbuch

,
  3. lexware hausverwalter hilfe

,
  4. quickimmobilie erfahrungen,
  5. quickimmobilie forum,
  6. erfahrungsbericht quickimmobilie plus,
  7. quickimmobilie 2013 handbuch,
  8. quickimmobilie 2013 tutorial,
  9. lexware vermieter software,
  10. quickimmobilie 2013 erfahrungen,
  11. lexware hausverwalter plus 2013 handbuch pdf,
  12. hausverwaltung erfahrungen,
  13. lexware hausverwalter 2013,
  14. lexware hausverwalter 2013 forum,
  15. bewertung lexware quickimobilie,
  16. lexware quickimmobilie erfahrungen,
  17. quickimmobilie daten eingeben,
  18. quickimmobilie plus 2016 Erfahrungen,
  19. <zum Gebäude sind keine Mieter definiert Quick Immobilie 2013,
  20. quickimmobilie 2014 handbuch,
  21. hausverwaltung software lexware,
  22. lexware hausverwalter plus tutorial,
  23. Mietersofware,
  24. quick immo standard meinung ,
  25. quickimmobilie 2015 reinigungsplan erstellen
Die Seite wird geladen...

Hausverwalter Lexware Plus mehere Mieter eingeben - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...