Hausverwalter möchte Sohn im VWB

Diskutiere Hausverwalter möchte Sohn im VWB im Verwaltungsbeirat Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, würde mich mal interessieren wie andere den Fall beurteilen In unserer Hausgemeinschaft von 8 Parteien wurde der VWB komplett neu...

  1. Anmei

    Anmei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    würde mich mal interessieren wie andere den Fall beurteilen
    In unserer Hausgemeinschaft von 8 Parteien wurde der VWB komplett neu gewählt.
    Der Verwalter rief dazu in Abwesenheit seinen Sohn als Kandidat auf, welcher kein
    Eigentümer ist, der Verwalter aber besitzt eine Wohnung bei uns.
    Der Sohn wurde NICHT gewählt, trotzdem ist im Protokoll der ETV der Sohn als VWB
    genannt der Einstimmig gewählt wurde, was nicht stimmt.
    Alle Eigentümer sind darüber erstaunt, meine Frage.
    Was denkt Ihr führt der VW im Schilde? Ist es ein Kündigungsgrund für die Entzlassung einer VW?
    Ich finde diese Methode Kriminell.

    Bin gespannt und Danke für Euer Interesse

    anmei
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 16.12.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Den Beschluß gerichtlich anfechten, sofort. Die Frist von vier Wochen ab Versammlung läuft.
    Nach dem Gesetz besteht der Beirat aus drei Eigentümern, nicht aus deren Kindern, Steuerberatern oder Mietern.

    Selbstverständlich ist ein solches Verhalten des Verwalters ein Grund, ihn abzuwählen. Ob es ein sog. wichtiger Grund für eine sofortige Abberufung ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Christian Martens
     
  4. Anmei

    Anmei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Christian

    für Deine Antwort.
    Leider war die ETV bereits Anfang Oktober d.h. Der VW hat sich bis jetzt damit Zeit gelassen die Protokolle zu versenden.
    Ich habe ihm bereits mit der Androhung von juristischen Schritten gedroht, der VWB Vorsitzende welcher dieses Pamphlet unterzeichnen soll weigert sich und unterschreibt nicht.

    Die Frage die mich interessiert wie blöd kann man als VW sein um zu denken man kann erwachsenen Menschen mit so einer billigen ja gar dummen Nummer kommen.
    Würde ihn sehr gerne abschießen und bin am überlegen wie. Sein Vertrag endet im August 2012.
    Muss die anderen Eigentümer kontaktieren.

    Danke nochmals.
     
  5. #4 Martens, 16.12.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    So wie Du es schilderst, ist der Beschluß anders protokolliert, als er tatsächlich gefaßt wurde.
    Dann sollte die Frist ab Kenntnis des Protokolls beginnen - ich würde dazu aber dringend einen Rechtsanwalt fragen.
    Vermutlich ist der Antrag dann auf Berichtigung des Protokolles zu stellen, da dieses ja die Beschlüsse nicht korrekt wiedergibt.

    Letztlich ist das Beiratsamt keines, aus dem sich Rechte ergeben (von einer Ausnahme abgesehen), vielmehr hat ein Beirat Pflichten. Das wird immer wieder gerne übersehen bzw. andersherum verstanden.

    Christian Martens
     
Thema: Hausverwalter möchte Sohn im VWB
Die Seite wird geladen...

Hausverwalter möchte Sohn im VWB - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  2. Freundin mit Bafög möchte mit meinem Mieter zusammenziehen

    Freundin mit Bafög möchte mit meinem Mieter zusammenziehen: Hallo, ich habe seit fast 3 Jahren einen Mieter in meiner 60qm Dachgeschoss Wohnung. Anfang März hat er gefragt ob seine Freundin ab 1. April...
  3. Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?

    Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?: Hallo zusammen, in Kürze findet bezüglich der WEG, in der ich selbst wohne, die jährliche Versammlung statt. Ich bin an diesem Termin anderweitig...
  4. WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?

    WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?: Hallo, angenommen ein Hausverwalter einer WEG verweigert einem Eigentümer einen vollständigen Einblick in die Buchhaltung, bzw. in die...
  5. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...