Hausverwalter möchte Sohn im VWB

Dieses Thema im Forum "Verwaltungsbeirat" wurde erstellt von Anmei, 16.12.2011.

1. Anmei

Anmei Neuer Benutzer

Hallo,
    würde mich mal interessieren wie andere den Fall beurteilen
    In unserer Hausgemeinschaft von 8 Parteien wurde der VWB komplett neu gewählt.
    Der Verwalter rief dazu in Abwesenheit seinen Sohn als Kandidat auf, welcher kein
    Eigentümer ist, der Verwalter aber besitzt eine Wohnung bei uns.
    Der Sohn wurde NICHT gewählt, trotzdem ist im Protokoll der ETV der Sohn als VWB
    genannt der Einstimmig gewählt wurde, was nicht stimmt.
    Alle Eigentümer sind darüber erstaunt, meine Frage.
    Was denkt Ihr führt der VW im Schilde? Ist es ein Kündigungsgrund für die Entzlassung einer VW?
    Ich finde diese Methode Kriminell.

Bin gespannt und Danke für Euer Interesse

anmei

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 16.12.2011
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Den Beschluß gerichtlich anfechten, sofort. Die Frist von vier Wochen ab Versammlung läuft.
    Nach dem Gesetz besteht der Beirat aus drei Eigentümern, nicht aus deren Kindern, Steuerberatern oder Mietern.

Selbstverständlich ist ein solches Verhalten des Verwalters ein Grund, ihn abzuwählen. Ob es ein sog. wichtiger Grund für eine sofortige Abberufung ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Christian Martens

4. Anmei

Anmei Neuer Benutzer

Danke Christian

für Deine Antwort.
    Leider war die ETV bereits Anfang Oktober d.h. Der VW hat sich bis jetzt damit Zeit gelassen die Protokolle zu versenden.
    Ich habe ihm bereits mit der Androhung von juristischen Schritten gedroht, der VWB Vorsitzende welcher dieses Pamphlet unterzeichnen soll weigert sich und unterschreibt nicht.

Die Frage die mich interessiert wie blöd kann man als VW sein um zu denken man kann erwachsenen Menschen mit so einer billigen ja gar dummen Nummer kommen.
    Würde ihn sehr gerne abschießen und bin am überlegen wie. Sein Vertrag endet im August 2012.
    Muss die anderen Eigentümer kontaktieren.

Danke nochmals.

5. #4 Martens, 16.12.2011
    Martens

Martens
    Super-Moderator

So wie Du es schilderst, ist der Beschluß anders protokolliert, als er tatsächlich gefaßt wurde.
    Dann sollte die Frist ab Kenntnis des Protokolls beginnen - ich würde dazu aber dringend einen Rechtsanwalt fragen.
    Vermutlich ist der Antrag dann auf Berichtigung des Protokolles zu stellen, da dieses ja die Beschlüsse nicht korrekt wiedergibt.

Letztlich ist das Beiratsamt keines, aus dem sich Rechte ergeben (von einer Ausnahme abgesehen), vielmehr hat ein Beirat Pflichten. Das wird immer wieder gerne übersehen bzw. andersherum verstanden.

Christian Martens

Thema: Hausverwalter möchte Sohn im VWB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausgemeinschaft beirat

,
  2. verwalter haus vom sohn

,
  3. ich möchte verwalter werden

,
  4. beirat hausgemeinschaft wer darf gewählt,
  5. beirathausgemeinschaft beschlüsse,
  6. beirat hausgemeinschaft rechte,
  7. vermieter setzt sohn als hausverwalter ein,
  8. weg recht beiratspflichten,
  9. beiratspflichten in einer hausgemeinschaft,
  10. verwaltungsbeirat hausgemeinschaft,
  11. verwalter kandidat eigentümergemeinschaft,
  12. sohn als verwalter,
  13. besitzer setzt sohn als hausverwalter ein,
  14. kann ein Sohn eines miteigentuemers verwaltungsbeirat werden,
  15. beirat hausverwalter forum,
  16. vermieter-forum.com weg verwaltungsbeirat kandidaten,
  17. würde sich gerne im Verwaltungsbeirat ,
  18. verwalter ist der sohn eines eigentümers,
  19. beirat in einer hausgemeinschaft,
  20. hausgemeinschaft verwaltungsbeirat,
  21. muss ich für 17jährigen sohn wohnung bezahlen,
  22. hausverwaltung durch den sohn,
  23. hausverwalter forum,
  24. miteigentümer verwalter steuern,
  25. Sohn als hausverwalter
Die Seite wird geladen...

Hausverwalter möchte Sohn im VWB - Ähnliche Themen

1. Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?

Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?: Hallo, Ich übernehme ab dem 01.01.17 die Hausverwaltung für das Mietshaus meiner Mutter (15 Partein) in dem auch wir in einer Wohnung wohnen. Bis...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Pflichten Hausverwaltung

Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Frau zieht aus, Sohn nicht

Frau zieht aus, Sohn nicht: Jetzt mal ein fiktiver Fall von mir: Angenommen in einer Wohnung lebte einmal ein Paar mit 2 minderjährigen Kindern. Das Paar trennt sich - vor...