Hausverwalter möchte Sohn im VWB

Diskutiere Hausverwalter möchte Sohn im VWB im Verwaltungsbeirat Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, würde mich mal interessieren wie andere den Fall beurteilen In unserer Hausgemeinschaft von 8 Parteien wurde der VWB komplett neu...

  1. Anmei

    Anmei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    würde mich mal interessieren wie andere den Fall beurteilen
    In unserer Hausgemeinschaft von 8 Parteien wurde der VWB komplett neu gewählt.
    Der Verwalter rief dazu in Abwesenheit seinen Sohn als Kandidat auf, welcher kein
    Eigentümer ist, der Verwalter aber besitzt eine Wohnung bei uns.
    Der Sohn wurde NICHT gewählt, trotzdem ist im Protokoll der ETV der Sohn als VWB
    genannt der Einstimmig gewählt wurde, was nicht stimmt.
    Alle Eigentümer sind darüber erstaunt, meine Frage.
    Was denkt Ihr führt der VW im Schilde? Ist es ein Kündigungsgrund für die Entzlassung einer VW?
    Ich finde diese Methode Kriminell.

    Bin gespannt und Danke für Euer Interesse

    anmei
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 16.12.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Den Beschluß gerichtlich anfechten, sofort. Die Frist von vier Wochen ab Versammlung läuft.
    Nach dem Gesetz besteht der Beirat aus drei Eigentümern, nicht aus deren Kindern, Steuerberatern oder Mietern.

    Selbstverständlich ist ein solches Verhalten des Verwalters ein Grund, ihn abzuwählen. Ob es ein sog. wichtiger Grund für eine sofortige Abberufung ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Christian Martens
     
  4. Anmei

    Anmei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Christian

    für Deine Antwort.
    Leider war die ETV bereits Anfang Oktober d.h. Der VW hat sich bis jetzt damit Zeit gelassen die Protokolle zu versenden.
    Ich habe ihm bereits mit der Androhung von juristischen Schritten gedroht, der VWB Vorsitzende welcher dieses Pamphlet unterzeichnen soll weigert sich und unterschreibt nicht.

    Die Frage die mich interessiert wie blöd kann man als VW sein um zu denken man kann erwachsenen Menschen mit so einer billigen ja gar dummen Nummer kommen.
    Würde ihn sehr gerne abschießen und bin am überlegen wie. Sein Vertrag endet im August 2012.
    Muss die anderen Eigentümer kontaktieren.

    Danke nochmals.
     
  5. #4 Martens, 16.12.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    So wie Du es schilderst, ist der Beschluß anders protokolliert, als er tatsächlich gefaßt wurde.
    Dann sollte die Frist ab Kenntnis des Protokolls beginnen - ich würde dazu aber dringend einen Rechtsanwalt fragen.
    Vermutlich ist der Antrag dann auf Berichtigung des Protokolles zu stellen, da dieses ja die Beschlüsse nicht korrekt wiedergibt.

    Letztlich ist das Beiratsamt keines, aus dem sich Rechte ergeben (von einer Ausnahme abgesehen), vielmehr hat ein Beirat Pflichten. Das wird immer wieder gerne übersehen bzw. andersherum verstanden.

    Christian Martens
     
Thema: Hausverwalter möchte Sohn im VWB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausgemeinschaft beirat

    ,
  2. verwalter haus vom sohn

    ,
  3. ich möchte verwalter werden

    ,
  4. beirat hausgemeinschaft wer darf gewählt,
  5. beirathausgemeinschaft beschlüsse,
  6. beirat hausgemeinschaft rechte,
  7. vermieter setzt sohn als hausverwalter ein,
  8. weg recht beiratspflichten,
  9. beiratspflichten in einer hausgemeinschaft,
  10. verwaltungsbeirat hausgemeinschaft,
  11. verwalter kandidat eigentümergemeinschaft,
  12. sohn als verwalter,
  13. besitzer setzt sohn als hausverwalter ein,
  14. kann ein Sohn eines miteigentuemers verwaltungsbeirat werden,
  15. beirat hausverwalter forum,
  16. vermieter-forum.com weg verwaltungsbeirat kandidaten,
  17. würde sich gerne im Verwaltungsbeirat ,
  18. verwalter ist der sohn eines eigentümers,
  19. beirat in einer hausgemeinschaft,
  20. hausgemeinschaft verwaltungsbeirat,
  21. muss ich für 17jährigen sohn wohnung bezahlen,
  22. hausverwaltung durch den sohn,
  23. hausverwalter forum,
  24. miteigentümer verwalter steuern,
  25. Sohn als hausverwalter
Die Seite wird geladen...

Hausverwalter möchte Sohn im VWB - Ähnliche Themen

  1. Kosten Hausverwaltung absetzen

    Kosten Hausverwaltung absetzen: Hallo! Ich habe vor ca 6 Monaten einen Eigentumswohnung gekauft, welche vermietet ist. Eingentlich wollte ich diese selbst verwalten. Da ich...
  2. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  3. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

    Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  4. Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?

    Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?: Hallo Leute, ich habe den Minijob als Hausmeister bei mir im Mehraprtieen Haus als Nebenjob angenommen. Leider weiss ich überhaupt nicht,...
  5. Selbstständige Hausverwaltung

    Selbstständige Hausverwaltung: Liebe MitgliederInnen, als Quereinsteiger möchte ich mich gerne im Bereich Immobilien etablieren. Mein Vater besitzt seit über 10 Jahren eigene...