Hausverwalter verkaufen sich

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von fehlkauf2008, 17.10.2014.

1. #1 fehlkauf2008, 17.10.2014
    fehlkauf2008

fehlkauf2008 Benutzer

Verkaufen sich eigentlich die Hausverwalter ?
    Wenn einer Aufhört und einem Eigentümer einen anderen Hausverwalter als Nachfolge Empfiehlt, bekommt der
    alte Hausverwalter eine Art Prämie?:16:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 17.10.2014
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Das kommt darauf an. ;)

Ich habe es schon erlebt, daß Vermittlungsprovisionen gefordert wurden, weil der scheidende Kollege uns ja empfohlen hatte...

Christian Martens

4. #3 fehlkauf2008, 17.10.2014
    fehlkauf2008

fehlkauf2008 Benutzer

Antwort Martens

Hallo Martens, danke !es ist es ein wenig °°°hintenrum°°° das die Kandidaten von der Noch HV kommen.
    Ein Eigentümer will uns nun weiß machen er hat seine 4 Angebote von einem Bekannten. Ich habe das Gefühl das diese 4 von unseren noch-HV kommen.Wir selber haben auch einen Kandidaten gefunden, der wird jetzt schon außen vor gelassen.
    Ich überlege mir die 4 Kandidaten mit fragen und Forderungen auszuquetschen bzw.deren Preis in die Höhe zu treiben. In den Verträgen von denen habe ich auch schon einige Versteckte kosten gefunden

5. #4 Tobias F, 17.10.2014
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Wo bitte ist das Problem? Es ist doch gleichgültig woher die Angebote kommen.

Wer trifft denn die "Vorauswahl"? Ist hierzu der Verwaltungsbeirat ermächtig/beauftragt?

Wie bitte willst Du das anstellen? Die geben ihre Angebote ab und die Eigentümerversammlung entscheidet.

Das bezieht sich sicherlich auf Sonderleistungen die mit den normalen Gebühren nicht abgegolten sind.

6. #5 fehlkauf2008, 17.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2014
    fehlkauf2008

fehlkauf2008 Benutzer

Antwort Tobias F .

Hallo Tobias,wir haben kein Verwaltungsbeirat,unser noch HV hat immer alleine sein Ding durchgezogen.Keiner der anderen Eigentümer hat je eine Rechnungs oder Kassenprüfung gemacht. Ich habe die 4 Verträge vor mir liegen und habe sie prüfen lassen.Teilweise ist alles wiedergegeben was eh Gesetzlich vorgeschrieben ist,teilweise alles in die Länge gezogen.Da steht auch das viel mit dem Verwaltungsbeirat gemacht wird -dem gibt es bei uns aber nicht.
    die anderen Eigentümer haben bisher immer auf °°gut glauben°° gehofft.°°Ihr lieber HV °°° macht das alles richtig :sauer031:
    Mir ist es nicht egal woher die Angebote kommen,der Hv hat uns nicht gerade freundlich behandelt.Dafür soll er noch eine Prämie für seine °°°Empfehlungen°° kriegen? Seit dem wir Ihn etwas auf die Finger schauen ist er eher diskriminierend zu uns.
    Er hat 600 Wohneinheiten die er nun nach und nach verkauft. Das gibt Schotter,nein ich werde versuchen das er wenigstens von uns Deppen mal keine Kohle kriegt.
    Wie bitte willst Du das anstellen? Die geben ihre Angebote ab und die Eigentümerversammlung entscheidet.

In dem ich das fordere was unser Bewerber bieten/leisten würde --der sogar noch 4€ günstiger ist.

7. #6 BHShuber, 18.10.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

Hausverwalter, Miteigentümer, Eigentümer, Sturheit, Ignoranz, Rechthaberei, Unverständnis, Engstirnigkeit, Scheißegalmentalität, usw. usw. usw. wie wir das alle kennen hier.

Ist es nicht völlig wurscht ob hier jemand Provision kassiert, ist es nicht ferner viel wichtiger, dass die neue Hausverwaltung ordentlich arbeitet, einen ordentlichen Eindruck macht, die Kosten annehmbar sind etc. etc.?

Die neue Hausverwaltung, wenn sie denn schon verwalten will, soll sich bei der Eigentümerversammlung persönlich vorstellen, das hatte bei uns schon einmal gewirkt, warum?

Eigentümerversammlung einberufen 19.00 Uhr, 6 Hausverwaltungen waren geladen sich vorzustellen, 3 hielten es nicht für nötig sich persönlich vorzustellen und kamen erst gar nicht, 2 von 3 erzählten sie wären Tag und Nacht und Wochenende für die Eigentümer erreichbar, was nicht gerade dazu beitrug, denn an der Ernsthaftigkeit einer solchen Aussage hatten alle Zweifel, was blieb........

Die 3.te Hausverwaltung, war ordentlich vorbereitet, zeigte Referenzen vor, gab sich fachkundig, die Verwaltervertragsgestaltung war transparent, das Ende vom Lied, 165 Eigentümer sind einvernehmlich der Meinung gewesen, das ist die richtig HV für uns und das war sie auch.

Natürlich kann das jeder handhaben wir er möchte aber auf biegen und brechen wird man eine bestimmte HV bei den Eigentümern nicht durchdrücken können, verstehst.

Gruß

BHShuber

8. #7 fehlkauf2008, 18.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2014
    fehlkauf2008

fehlkauf2008 Benutzer

Antwort BHShuber

BHShuber, Hallo und danke Dir,ja ich verstehe bei uns ist es halt so wir haben 2 Sturköpfe dabei, unser Potenzieller Kandidat würde sich 2 Tage vorher vorstellen.
    Mal sehen ob die anderen Eigentümer auch zur Vorstellung kommen.
    2 Tage später wäre die Versammlung, trotzdem werden die 4 Kandidaten die ich als Bewerbung vorliegen habe, noch vorgestellt. Wenn unser Kandidat ausscheidet, durch Mehrheit der anderen , dann lasse ich gewisse Punkte in den Vertrag der -dann- NEU gewählten Hausverwaltung reinsetzten.
    Und ziehe die andere für Tätigkeiten mit hinzu, die denjenigen neuen Hausverwalter auch gewählt haben.
    Der Punkt das nichts mehr mit Mietern gehandhabt wird möchte ich ebenfalls als Zusatz mit in den Verwaltervertrag reinsetzten lassen.

Weiß jemand wie man Zusatzpunkte ansprechen kann ???????Wenn sich die Kandidaten nacheinander vorstellen ??????

Wenn die anderen Vermieter wie meistens gegen uns sind, (wir machen uns viel Arbeit und Mühe weil wir im Haus wohnen) dann werden sie es sehr schwer haben mal neuzuvermieten.
    Ich halte als °°° Dankeschön °°° die Heizabrechnung eines Mieters denen unter die Nase. Dieser Mieter hat nur ganz wenige Tage geheizt, und eine Rechnung von 1300€*wir rechnen nach VDI ab ( Einrohrheizung ) das ist mein Trumpf, und als kleine Rache gedacht versteht sicher nicht jeder, aber irgendwann hat auch der geduldigste und bemühteste die Nase voll von jeglichen Fällen in den Rücken.

Ich selber habe es ja schon erkannt , man soll NIE zuviel für andere tun.Den Dank hat man bereits erhalten!
    Diejenigen die nicht im Haus wohnen und das Wohnhaus kaum von innen kennen , haben die größte Klappe und wissen komischerweise alles besser.

Thema:

Hausverwalter verkaufen sich

Die Seite wird geladen...

Hausverwalter verkaufen sich - Ähnliche Themen

1. Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?

Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?: Hallo, Ich übernehme ab dem 01.01.17 die Hausverwaltung für das Mietshaus meiner Mutter (15 Partein) in dem auch wir in einer Wohnung wohnen. Bis...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Pflichten Hausverwaltung

Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  4. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  5. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...