Hausverwalter-Wechsel, RücklagenKonto weist Fehlbetrag von 5000 Euro auf ,

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Wohnmaus, 17.06.2013.

1. #1 Wohnmaus, 17.06.2013
    Wohnmaus

Wohnmaus Gast

Ich bin Neu in der Wohnanlage, kenne die Strukturen einer WEG nicht so genau, aber es fällt mir auf, daß die Verwaltungsbeiräte nicht aufgepaßt und kontrolliert haben, was der alte Verwalter- der letzendlich an einem Gehirntumor erkrankt ist- tut.
    Als die Neue Verwalterin, die von dem alten Verwalter eingeführt worden ist- noch vor meiner Anwesenheit in der Eigentümerversammlung und Besitzes in der WEG - den Verlust der 5000 Euro auf dem WEG Rücklagen Konto fest gestellt hat, erklärte Sie sich bereit die Aufklärung zu tätigen, da der Alte dazu nicht mehr bereit war.
    Es stellte sich raus und das wurde uns kurz und verwirrend auf der Eigentümerversammlung zwischen anderen Infos über Fehlbuchungen des Alten Verwalters, daß er aus unserem RücklagenKonto Überweisungen
    an andere Eigentümer einer anderen WEG gemacht hat, die Rückforderungen hatten.
    Es kann angenommen werden, daß der alte Verwalter aufgrund seiner Erkrankung die Kontoführung vertauscht hat !?
    Es wurde dazu nichts mehr erörtet, geschweige den angesprochen, was unternommen werden kann, um das Geld zurück zu holen
    Die neue Verwalterin hat sich ohne unser Wissen mit den drei Beiräten getroffen, diesen wohl die Belege gezeigt ?! Und das solls gewesen sein. Der Beirat hat die Arbeit der Neuen Verwalterin gelobt und Sie zur weiteren Vertragsverpflichtung empfohlen ? ?! Die Wahl wurde offen dh mit Handzeichen abgehalten !! Genauso die Absegnung des Alten Wirtschaftsjahres 2011 - wobei ich mich bei der Entlastung von Neuer Verwalterin und Beirat enthalten habe.