Hausverwalter / Wer sucht neuen Verwalter? (Alter Vertrag läuft aus)

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von delgada007, 01.08.2007.

  1. #1 delgada007, 01.08.2007
    delgada007

    delgada007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :help

    Hallo allerseits,

    in unserer Eigentümergemeinschaft stellt sich folgende Frage:
    Der befristete Vertrag des Verwalters läuft zum 31.12.2007 aus und der Verwalter hat bereits signalisiert, dass er seinerseits nicht verlängern wird.

    Die Eigentümergemeinschaft ist sich nun nicht ganz sicher, wer einen neuen Verwalter suchen muss, die Gemeinschaft oder der alte Verwalter. Der alte Verwalter hat die Meinung, dass er sich darum nicht kümmern muss.

    Wie ist es richtig? Gibt es dazu auch etwas Schriftliches zum nachlesen?

    Liebe Grüße
    delgada007
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 01.08.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    da der vertrag ja ausläuft muss der jetzige verwalter natürlich keinen nachfolger suchen, sondern die eigentümergemeinschaft selber.

    vg,

    fossi :wink
     
  4. #3 delgada007, 01.08.2007
    delgada007

    delgada007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    17:18 , 1.8.2007
    Eine kleine Anschlussfrage nun noch: Muss die alte Verwaltung eine Versammlung einberufen zwecks Neuwahlen oder regelt das die Gemeinschaft selber und lädt entsprechende neue Verwalter zum Vorstellen ein?

    :danke

    Merci, nun haben wir eine Aussage, an die wir uns halten werden.

    Saludos
    delgada007
     
  5. #4 Martens, 02.08.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    die richtige, passende, letztlich gewünschte Verwaltung für eine WEG zu haben, ist irgendwie die wichtigste Aufgabe für eine Gemeinschaft. Wenn diese Verwaltung gefunden ist, erledigt sie den ganzen Rest. :wink

    Daraus ergibt sich, daß die Eigentümer die neue Verwaltung aussuchen sollten, sie müssen ja mit dieser künftig leben und arbeiten, oder?

    Aus formalen Gründen sollte so vorgegangen werden, daß der jetztige Verwalter zu einer Versammlung lädt, auf der dann über die Neubestellung entschieden wird. Der Entscheidungsprozeß, wer wird zur Vorstellung geladen, welche Fragen werden gestellt, wen sollte die Versammlung aus dem großen Angebot denn wählen, kann und sollte nach Möglichkeit vorher stattfinden und kann vom Beirat oder jedem engagierten Eigentümer durchgeführt werden.

    Auf jeden Fall sollte vermieden werden, daß die Gemeinschaft "plötzlich" am 02.01.2008 ohne Verwalter aufwacht.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  6. #5 delgada007, 03.08.2007
    delgada007

    delgada007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    Du hast geholfen. Vielen Dank. Darauf einen heben. :bier

    Grüße delgada007
     
Thema: Hausverwalter / Wer sucht neuen Verwalter? (Alter Vertrag läuft aus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer sucht eine hausverwaltung

    ,
  2. wer sucht neue hausverwaltung

    ,
  3. hausverwaltung sucht nachfolger

    ,
  4. wer sucht einen Hausverwalter,
  5. Wer sucht neuen Hausverwalter,
  6. wer sucht Hausverwaltung,
  7. wer sucht hausverwalter,
  8. wer sucht eine neue hausverwaltung,
  9. neuwahl hausverwaltung,
  10. weg sucht hausverwaltung,
  11. wer muss neuen verwalter suchen,
  12. weg sucht neuen verwalter,
  13. nachfolge hausverwaltung,
  14. hausverwaltung sucht makler,
  15. neuen verwalter suchen,
  16. nachfolge hausverwalter,
  17. wer wählt neue hausverwaltung,
  18. wer sucht verwalter,
  19. vertrag hausverwaltung läuft aus,
  20. neuen verwalter wählen,
  21. wer darf neuen weg verwalter suchen,
  22. hausverwalter sucht nachfolger,
  23. neuer verwalter vorstellen,
  24. weg wer sucht neuen verwalter,
  25. wer sucht neuen Verwalter
Die Seite wird geladen...

Hausverwalter / Wer sucht neuen Verwalter? (Alter Vertrag läuft aus) - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?

    Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?: Hallo, Ich übernehme ab dem 01.01.17 die Hausverwaltung für das Mietshaus meiner Mutter (15 Partein) in dem auch wir in einer Wohnung wohnen. Bis...
  2. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Pflichten Hausverwaltung

    Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  5. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...