Hausverwalter

Diskutiere Hausverwalter im Feierabend-Stammtisch Forum im Bereich Technische Abteilung; wir haben für die Eigentumswohnung einen neuen Hausverwalter. Die Eigentümer haben für diesen Verwalter gestimmt. Leider habe ich und auch andere...

  1. Gast2

    Gast2 Gast

    wir haben für die Eigentumswohnung einen neuen Hausverwalter. Die Eigentümer haben für diesen Verwalter gestimmt. Leider habe ich und auch andere keinen Verwaltervertrag, auch keine Kopie erhalten.
    Ist es denn nicht üblich, dass man als Eigentümer einer Eigentumswohnung einen Verwaltervertrag, des Hausverwalters erhält.
    Habe ich Anspruch darauf,
    Wenn ja ggf. den § mitteilen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 22.12.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    129
    Normalerweise bekommt der Verwaltungsbeirat, hier der Vorsitzende, eine Kopie.
    Es ist nicht unbedingt üblich JEDEM Eigentümer eine Kopie des Vetrages zukommen zu lassen (es gibt ja auch WEG's mit 100+ Eigentümern).
    Zudem hast ja auch nicht Du einen Vetrag mit dem Verwalter, sondern die WEG.
     
  4. Gast 2

    Gast 2 Gast

    Verwarltervertrag

    Aber ich weiß gar nicht was so alles im Verwaltervertrag steht.Es wurde mir nur gesagt, dass der für 2 Jahre gewählt wurde.
    Vielem Dank für Eure Auskunft. und Euch einen schönen Sonntag
     
  5. #4 marcus.peine, 23.12.2012
    marcus.peine

    marcus.peine Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31241 Ilsede
    Guten Morgen zusammen und einen schönen 4.Advent!

    So ganz überraschend sollte die Bestellung des Verwalters eigentlich nicht sein - immerhin muss dies ja auf der WEG-Versammlung beschlossen worden sein. Der Beirat bekommt auch nicht nur eine Kopie, sondern er schließt den Vertrag für die WEG mit dem Verwalter ab.

    Ich sehe hier keine Dramatik. Einfach mal den Beirat um eine Kopie bitte. Ist ja nicht geheim.

    Viele Grüße
    marcus.peine
     
  6. #5 Tobias F, 23.12.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    129
    Und deshalb hat der i.d.R. eine Kopie ;-) - und darum ging es ja.
     
Thema: Hausverwalter
Die Seite wird geladen...

Hausverwalter - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  2. Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?

    Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?: Hallo zusammen, in Kürze findet bezüglich der WEG, in der ich selbst wohne, die jährliche Versammlung statt. Ich bin an diesem Termin anderweitig...
  3. WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?

    WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?: Hallo, angenommen ein Hausverwalter einer WEG verweigert einem Eigentümer einen vollständigen Einblick in die Buchhaltung, bzw. in die...
  4. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...
  5. Hausverwaltung Easy von Warehouse

    Hausverwaltung Easy von Warehouse: Hallo gibt es jemanden der mit dem Programm arbeitet? Vielleicht kann man sich hier ja austauschen.