Hausverwalter

Diskutiere Hausverwalter im Feierabend-Stammtisch Forum im Bereich Technische Abteilung; wir haben für die Eigentumswohnung einen neuen Hausverwalter. Die Eigentümer haben für diesen Verwalter gestimmt. Leider habe ich und auch andere...

  1. Gast2

    Gast2 Gast

    wir haben für die Eigentumswohnung einen neuen Hausverwalter. Die Eigentümer haben für diesen Verwalter gestimmt. Leider habe ich und auch andere keinen Verwaltervertrag, auch keine Kopie erhalten.
    Ist es denn nicht üblich, dass man als Eigentümer einer Eigentumswohnung einen Verwaltervertrag, des Hausverwalters erhält.
    Habe ich Anspruch darauf,
    Wenn ja ggf. den § mitteilen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 22.12.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    304
    Normalerweise bekommt der Verwaltungsbeirat, hier der Vorsitzende, eine Kopie.
    Es ist nicht unbedingt üblich JEDEM Eigentümer eine Kopie des Vetrages zukommen zu lassen (es gibt ja auch WEG's mit 100+ Eigentümern).
    Zudem hast ja auch nicht Du einen Vetrag mit dem Verwalter, sondern die WEG.
     
  4. Gast 2

    Gast 2 Gast

    Verwarltervertrag

    Aber ich weiß gar nicht was so alles im Verwaltervertrag steht.Es wurde mir nur gesagt, dass der für 2 Jahre gewählt wurde.
    Vielem Dank für Eure Auskunft. und Euch einen schönen Sonntag
     
  5. #4 marcus.peine, 23.12.2012
    marcus.peine

    marcus.peine Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31241 Ilsede
    Guten Morgen zusammen und einen schönen 4.Advent!

    So ganz überraschend sollte die Bestellung des Verwalters eigentlich nicht sein - immerhin muss dies ja auf der WEG-Versammlung beschlossen worden sein. Der Beirat bekommt auch nicht nur eine Kopie, sondern er schließt den Vertrag für die WEG mit dem Verwalter ab.

    Ich sehe hier keine Dramatik. Einfach mal den Beirat um eine Kopie bitte. Ist ja nicht geheim.

    Viele Grüße
    marcus.peine
     
  6. #5 Tobias F, 23.12.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    304
    Und deshalb hat der i.d.R. eine Kopie ;-) - und darum ging es ja.
     
Thema: Hausverwalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe keinen vertrag mit dem hausverwalter sondern dritter

    ,
  2. Probleme mit Hausverwalter

    ,
  3. problem mit hausverwalter

    ,
  4. etw verwalter in peine,
  5. hausverwaltung hat keinen verwaltervertrag an die eigentümer verteilt,
  6. forum probleme mit hausverwalter
Die Seite wird geladen...

Hausverwalter - Ähnliche Themen

  1. Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer

    Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer: Ich habe gegen den Willen der Eigentümer eine Hausverwaltung zum 31.12.2016 gekündigt. Ich habe noch Gelder seit 2013 zu erhalten. Sie zahlten...
  2. Wechsel in der Hausverwaltung

    Wechsel in der Hausverwaltung: Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe viele Jahre die Hausverwaltung in einer 5-Parteien-Wohnanlage in der ich auch...
  3. Weitergabe von Mieterinformationen an Hausverwaltung

    Weitergabe von Mieterinformationen an Hausverwaltung: Hallo an alle, ich habe unserer Eigentumswohnung in einer kleinen Wohnanlage neu vermietet. Nun will die Hausverwaltung (seit letztem Jahr neu)...
  4. Kündigung an Hausverwaltung ausreichend?

    Kündigung an Hausverwaltung ausreichend?: Hallo zusammen, 1. im Mietvertrag steht: Mietvertrag zwischen Herrn Vermieter (ohne weitere Adressangaben) vertreten durch Hausverwaltung (mit...
  5. Viele Fragen zur Nebentätigkeit als Hausverwaltung

    Viele Fragen zur Nebentätigkeit als Hausverwaltung: Guten Morgen und erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich bin neu hier und möchte zugleich mit vielen Fragen an die Experten...