Hausverwalter

Dieses Thema im Forum "Feierabend-Stammtisch" wurde erstellt von Gast2, 22.12.2012.

  1. Gast2

    Gast2 Gast

    wir haben für die Eigentumswohnung einen neuen Hausverwalter. Die Eigentümer haben für diesen Verwalter gestimmt. Leider habe ich und auch andere keinen Verwaltervertrag, auch keine Kopie erhalten.
    Ist es denn nicht üblich, dass man als Eigentümer einer Eigentumswohnung einen Verwaltervertrag, des Hausverwalters erhält.
    Habe ich Anspruch darauf,
    Wenn ja ggf. den § mitteilen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 22.12.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Normalerweise bekommt der Verwaltungsbeirat, hier der Vorsitzende, eine Kopie.
    Es ist nicht unbedingt üblich JEDEM Eigentümer eine Kopie des Vetrages zukommen zu lassen (es gibt ja auch WEG's mit 100+ Eigentümern).
    Zudem hast ja auch nicht Du einen Vetrag mit dem Verwalter, sondern die WEG.
     
  4. Gast 2

    Gast 2 Gast

    Verwarltervertrag

    Aber ich weiß gar nicht was so alles im Verwaltervertrag steht.Es wurde mir nur gesagt, dass der für 2 Jahre gewählt wurde.
    Vielem Dank für Eure Auskunft. und Euch einen schönen Sonntag
     
  5. #4 marcus.peine, 23.12.2012
    marcus.peine

    marcus.peine Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31241 Ilsede
    Guten Morgen zusammen und einen schönen 4.Advent!

    So ganz überraschend sollte die Bestellung des Verwalters eigentlich nicht sein - immerhin muss dies ja auf der WEG-Versammlung beschlossen worden sein. Der Beirat bekommt auch nicht nur eine Kopie, sondern er schließt den Vertrag für die WEG mit dem Verwalter ab.

    Ich sehe hier keine Dramatik. Einfach mal den Beirat um eine Kopie bitte. Ist ja nicht geheim.

    Viele Grüße
    marcus.peine
     
  6. #5 Tobias F, 23.12.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Und deshalb hat der i.d.R. eine Kopie ;-) - und darum ging es ja.
     
Thema: Hausverwalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe keinen vertrag mit dem hausverwalter sondern dritter

    ,
  2. Probleme mit Hausverwalter

    ,
  3. problem mit hausverwalter

    ,
  4. etw verwalter in peine,
  5. hausverwaltung hat keinen verwaltervertrag an die eigentümer verteilt,
  6. forum probleme mit hausverwalter
Die Seite wird geladen...

Hausverwalter - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?

    Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?: Hallo, Ich übernehme ab dem 01.01.17 die Hausverwaltung für das Mietshaus meiner Mutter (15 Partein) in dem auch wir in einer Wohnung wohnen. Bis...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Pflichten Hausverwaltung

    Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  4. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

    Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  5. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

    Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...