Hausverwaltung als Mieter zahlen: ja/nein

Diskutiere Hausverwaltung als Mieter zahlen: ja/nein im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: wie ist das generelle Recht für Mieter. Muss man bei einem "normalen" Mietvertrag die Hausverwaltung...

  1. #1 salomchen, 13.05.2006
    salomchen

    salomchen Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage:

    wie ist das generelle Recht für Mieter. Muss man bei einem "normalen" Mietvertrag die Hausverwaltung zahlen?

    Wir sind 5 Häuser mit insgesamt 22 Parteien. Davon nur wenige Mieter - der Rest Eigentümer. Nun kam für meine 60qm Wohnung eine wirklich saftige Nachzahlung. Der Hauptkostenpunkt besteht aus der Hausverwaltung - die an allen 5 Häuseren arbeite. (Z. B. tauscht die defekten Lichter in der Tiefgarage aus)

    Ich zahle bereits 135€ NK - und nun würde sich diese um 60€ monatlich erhöhen - wenn ich nächstes Jahr nicht wieder einen Schock bekommen will.

    Ich freue mich über Info von euch.
    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    83
    Verwaltungskosten sind keine auf den Mieter umlagefähigen Betriebskosten. Hauswartskosten dagegen sind im Grundsatz umlagefähig. der Die Verwaltung regelmäßig nicht den Austausch von Leuchtmitteln durchführt, wäre also zunächst der Sachverhalt zu klären.

    Wie soll man das denn verstehen? Vielleicht so: wo ich doch bereits irgendetwas bezahle, kann eine Kostensteigerung keinesfalls gerechtfertigt sein? :lol
     
Thema: Hausverwaltung als Mieter zahlen: ja/nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss der mieter die hausverwaltung zahlen

    ,
  2. muss mieter hausverwaltung bezahlen

    ,
  3. hausverwaltung mieter zahlen

    ,
  4. wer muss hausverwaltung zahlen,
  5. mieter hausverwaltung zahlen,
  6. muss der mieter die hausverwaltung bezahlen,
  7. muss ich als mieter den hausverwalter bezahlen,
  8. muss ein mieter hausverwaltung bezahlen ,
  9. hausverwaltungsgesetz,
  10. muß der mieter die hausverwaltung bezahlen,
  11. muss ich den hausverwalter bezahlen,
  12. hausverwaltung bezahlen,
  13. muss ein mieter die hausverwaltung bezahlen,
  14. mieter hausverwalter zahlen,
  15. hausverwaltung mieter bezahlen,
  16. muss ich als mieter die erstellung der abrechnung durch eibe hausverwaltung zahlen?,
  17. muss de mieter hausverwalter bezahlen,
  18. muss ich als mieter die hausverwaltung bezahlen,
  19. Muss hausverwaltung Kosten den mietern anzeigen?,
  20. kann mieter hauverwaltung zahlen,
  21. muß die hausverwaltung der mieter bezahlen,
  22. mieter soll hausverwaltung bezahlen,
  23. hausverwaltung muss mieter zahlen,
  24. hausverwaltungskosten muss mieterzahlen,
  25. ist die Hausverwaltung vom Mieter zu zahlen
Die Seite wird geladen...

Hausverwaltung als Mieter zahlen: ja/nein - Ähnliche Themen

  1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

    Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...