Hausverwaltung als Mieter zahlen: ja/nein

Diskutiere Hausverwaltung als Mieter zahlen: ja/nein im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: wie ist das generelle Recht für Mieter. Muss man bei einem "normalen" Mietvertrag die Hausverwaltung...
  • Hausverwaltung als Mieter zahlen: ja/nein Beitrag #1

salomchen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

wie ist das generelle Recht für Mieter. Muss man bei einem "normalen" Mietvertrag die Hausverwaltung zahlen?

Wir sind 5 Häuser mit insgesamt 22 Parteien. Davon nur wenige Mieter - der Rest Eigentümer. Nun kam für meine 60qm Wohnung eine wirklich saftige Nachzahlung. Der Hauptkostenpunkt besteht aus der Hausverwaltung - die an allen 5 Häuseren arbeite. (Z. B. tauscht die defekten Lichter in der Tiefgarage aus)

Ich zahle bereits 135€ NK - und nun würde sich diese um 60€ monatlich erhöhen - wenn ich nächstes Jahr nicht wieder einen Schock bekommen will.

Ich freue mich über Info von euch.
Grüsse

• Hausverwaltung als Mieter zahlen: ja/nein Beitrag #2

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von salomchen
... Hausverwaltung - die an allen 5 Häuseren arbeite. (Z. B. tauscht die defekten Lichter in der Tiefgarage aus)
Verwaltungskosten sind keine auf den Mieter umlagefähigen Betriebskosten. Hauswartskosten dagegen sind im Grundsatz umlagefähig. der Die Verwaltung regelmäßig nicht den Austausch von Leuchtmitteln durchführt, wäre also zunächst der Sachverhalt zu klären.

Ich zahle bereits 135€ NK - und nun würde sich diese um 60€ monatlich erhöhen - wenn ich nächstes Jahr nicht wieder einen Schock bekommen will.

Wie soll man das denn verstehen? Vielleicht so: wo ich doch bereits irgendetwas bezahle, kann eine Kostensteigerung keinesfalls gerechtfertigt sein? :lol

Thema:

Hausverwaltung als Mieter zahlen: ja/nein

Hausverwaltung als Mieter zahlen: ja/nein - Ähnliche Themen

Mieter ausgezogen, zahlt Forderungen nicht, wie vorgehen?: Hallo ihr Wissenden, ich würde mich sehr über euere Einschätzung und Tipps zum weiteren Vorgehen zu folgendem Vorgang freuen: 1. Wohnung wurde...
Anwalt vom Mieter will jährlichen Urlaub des Mieters bei Wasserkosten bemängeln ;-): Hallo lieber Vermietergemeinde :-) erst mal allen ein frohes und gesundes Neues Jahr mit vielen lieben Mietern :-))) Ich war lange nicht mehr...
kompizierte Hausverwaltungen und Abrechnungen: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit unserer HV und erhoffe mir hier nützliche Tips. Achtung Text ist sehr lange...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Vermieter erstellt keine NK/BK-Abrechnung - Will nun aber die Vorauszahlung erhöhen..: .. Was tun? ---------------------------------------------------------------------- Hallo, ich bin Armin und komme aus Düsseldorf. Das...

Sucheingaben

muss mieter hausverwaltung bezahlen

,

muss der mieter die hausverwaltung zahlen

,

hausverwaltung mieter zahlen

,
hausverwaltungsgesetz
, mieter hausverwalter zahlen, muss ein mieter hausverwaltung bezahlen , muss der mieter die hausverwaltung bezahlen, muss ich den hausverwalter bezahlen, muss ich als mieter den hausverwalter bezahlen, muss ein mieter die hausverwaltung bezahlen, mieter hausverwaltung zahlen, hausverwaltung bezahlen, muß der mieter die hausverwaltung bezahlen, hausverwaltung ja oder nein, wer muss hausverwaltung zahlen, muss mitter zahlen vervalting, muß mieter hausverwaltungskosten zahlen, muss der mieter die kosten für die hausverwaltung bezahlen, muss ich als mieter hausverwaltung bezahlen, wass muss ein mieter bei einer hausverwaltung zahlen, hausverwaltung gesetz mieter, mietvertrag und hausverwaltung, mietvertrag hausverwaltung , hausverwalter gesetze miete , muss mieter hausverwaltunggebüren zahlen
Oben