Hausverwaltung gekündigt

Dieses Thema im Forum "Verwaltung" wurde erstellt von dete, 04.01.2007.

  1. dete

    dete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich bitte um Hilfe bei der folgenden Situation die einer Freundin von mir passiert ist… bzw. gerade aktuell läuft

    Mitte Dezember 2006 teilte ihr ihre Hausverwaltung mit, dass sie eine Tochter gegründet hat die ab Januar 07 die bestehenden Verträge weiter erfüllen wird. Da meine Freundin schon seid einiger Zeit unzufrieden war mit der Hausverwaltung, teilte sie denen mit, dass sie nicht von der Tochter vertreten werden möchte, und dass sie damit den Vertrag zu Jahresende als beendet betrachtet. In dem Schreiben hat Sie um Stellungnahme und Kenntnisnahme gebeten, weil sie sich nicht sicher war ob sie so einfach aus dem Vertrag rauskommt.

    Da die Verwaltung sich bis gestern immer noch nicht gemeldet hatte, telefonierte meine Freundin denen heute mehrmals hinterher erstmal ohne Ergebnis. Heute im Spätnachmittag kam dann der Anruf der Verwaltung dass sie einverstanden sind mit der Auflösung des Vertrages. Teilten dann aber auch mit, da sie ja nicht mehr berechtigt gewesen wären die Mieten für Januar und auch die Lastschriftverfahren nicht ausgeführt worden wären.

    Meine Frage nun:

    Hätte die Verwaltung nicht die Pflicht gehabt sich schon früher zu melden und die Entsprechenden Unterlagen an meine Freundin zu übergeben, damit die Verwaltung der Wohnungen mit allem was dazu gehört problemlos hätte weiter laufen können?

    Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen Verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.

    Dete
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Aber Hallo,
    wer hat wem hier zu kurze Zeit geräumt ?
    Wenn Mitte Dezember zum Jahresende gekündigt, wird natürlich ab Januar
    alles gestoppt.
    Wegen Wechsel der Person (Tochter), hätte die Tochter selbst ab Januar um die Mieten und Lastschrift gekümmert, oder der Verwaltung dazu erneut beauftragen sollen ?
     
  4. dete

    dete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beluga,

    normaler Weise würde ich dir Recht geben. Und normaler Weise wären auch die Kündigungsfristen eingehalten worden.

    Da ja wie schon gesagt, eh eine Unzufriedenheit da war wie die Verwaltung ausgeübt wurde bestand natürlich keine Intesse daran, der Tochter die Verträge länger als nötig zu überlassen.

    Aber normal war schon nicht, dass die Verwaltung selber erst Mitte Dezember Mitteilung über den Wechsel der Gesellschaft gemacht hat. Den hier kann man ja wohl davon ausgehen, dass der Wechsel bzw. die Gründung einer neuen Tochter schon länger geplant war. Und wäre die Mitteilung füher gemacht worden, dann wäre auch Zeit gewesen alles mit Ruhe abzuwickeln.

    Aber vielen Dank für die Antwort. Alles andere konnte heute geklärt werden.

    mfg
    dete
     
Thema: Hausverwaltung gekündigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung hat gekündigt

    ,
  2. verwalter hat gekündigt

    ,
  3. hausverwalter hat gekündigt

    ,
  4. Hausverwaltung gekündigt,
  5. hausverwaltungsvertrag läuft aus,
  6. hausverwalter hat vertrag gekündigt,
  7. ohne hausverwaltung da sie gekündigt hat,
  8. Hausverwaltung muss gekündigt werden,
  9. was tun wenn die hausverwaltung gekündigt hat,
  10. hausverwaltung hat vertrag gekündigt was geschieht mit den unterlagen,
  11. hausverwalter hat gekuendigt,
  12. hausverwaltung hat gekündigt was nun,
  13. hausverwalter gekündigt ,
  14. kann man dem verwalter einer weg die einzugsermächtigung kündigen,
  15. was passiert wenn der verwalter gekuendigt hat,
  16. lastschriftverfahren bei hausverwaltungsvertrag gekündigt!,
  17. gekündigter hausverwalter,
  18. hausverwalter tochter,
  19. Hausverwalter gekündigt und dann,
  20. verwalter gekündigt ,
  21. verwaltung hat mir gekündigt,
  22. was tun wenn hausverwlatung nicht informiert,
  23. was tun wenn der weg-verwalter gekündigt hat,
  24. hausverwaltung vertrag läuft,
  25. Hausverwalter hat gekündigt Vermieter informiert nicht
Die Seite wird geladen...

Hausverwaltung gekündigt - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Pflichten Hausverwaltung

    Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  3. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

    Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  4. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

    Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  5. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

    Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...