Hausverwaltung gekündigt

Diskutiere Hausverwaltung gekündigt im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo an Alle, ich bitte um Hilfe bei der folgenden Situation die einer Freundin von mir passiert ist… bzw. gerade aktuell läuft Mitte Dezember...

  1. dete

    dete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich bitte um Hilfe bei der folgenden Situation die einer Freundin von mir passiert ist… bzw. gerade aktuell läuft

    Mitte Dezember 2006 teilte ihr ihre Hausverwaltung mit, dass sie eine Tochter gegründet hat die ab Januar 07 die bestehenden Verträge weiter erfüllen wird. Da meine Freundin schon seid einiger Zeit unzufrieden war mit der Hausverwaltung, teilte sie denen mit, dass sie nicht von der Tochter vertreten werden möchte, und dass sie damit den Vertrag zu Jahresende als beendet betrachtet. In dem Schreiben hat Sie um Stellungnahme und Kenntnisnahme gebeten, weil sie sich nicht sicher war ob sie so einfach aus dem Vertrag rauskommt.

    Da die Verwaltung sich bis gestern immer noch nicht gemeldet hatte, telefonierte meine Freundin denen heute mehrmals hinterher erstmal ohne Ergebnis. Heute im Spätnachmittag kam dann der Anruf der Verwaltung dass sie einverstanden sind mit der Auflösung des Vertrages. Teilten dann aber auch mit, da sie ja nicht mehr berechtigt gewesen wären die Mieten für Januar und auch die Lastschriftverfahren nicht ausgeführt worden wären.

    Meine Frage nun:

    Hätte die Verwaltung nicht die Pflicht gehabt sich schon früher zu melden und die Entsprechenden Unterlagen an meine Freundin zu übergeben, damit die Verwaltung der Wohnungen mit allem was dazu gehört problemlos hätte weiter laufen können?

    Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen Verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.

    Dete
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Aber Hallo,
    wer hat wem hier zu kurze Zeit geräumt ?
    Wenn Mitte Dezember zum Jahresende gekündigt, wird natürlich ab Januar
    alles gestoppt.
    Wegen Wechsel der Person (Tochter), hätte die Tochter selbst ab Januar um die Mieten und Lastschrift gekümmert, oder der Verwaltung dazu erneut beauftragen sollen ?
     
  4. dete

    dete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beluga,

    normaler Weise würde ich dir Recht geben. Und normaler Weise wären auch die Kündigungsfristen eingehalten worden.

    Da ja wie schon gesagt, eh eine Unzufriedenheit da war wie die Verwaltung ausgeübt wurde bestand natürlich keine Intesse daran, der Tochter die Verträge länger als nötig zu überlassen.

    Aber normal war schon nicht, dass die Verwaltung selber erst Mitte Dezember Mitteilung über den Wechsel der Gesellschaft gemacht hat. Den hier kann man ja wohl davon ausgehen, dass der Wechsel bzw. die Gründung einer neuen Tochter schon länger geplant war. Und wäre die Mitteilung füher gemacht worden, dann wäre auch Zeit gewesen alles mit Ruhe abzuwickeln.

    Aber vielen Dank für die Antwort. Alles andere konnte heute geklärt werden.

    mfg
    dete
     
Thema: Hausverwaltung gekündigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung hat gekündigt

    ,
  2. verwalter hat gekündigt

    ,
  3. hausverwalter hat gekündigt

    ,
  4. Hausverwaltung gekündigt,
  5. hausverwaltungsvertrag läuft aus,
  6. hausverwalter hat vertrag gekündigt,
  7. hausverwaltung hat eigentümer mietwohnung gekündigt,
  8. ohne hausverwaltung was nun,
  9. vertrag vor einzug gekündigt verwaltungs gebüren berechtigt?,
  10. ohne hausverwaltung da sie gekündigt hat,
  11. Hausverwaltung muss gekündigt werden,
  12. was tun wenn die hausverwaltung gekündigt hat,
  13. hausverwaltung hat vertrag gekündigt was geschieht mit den unterlagen,
  14. hausverwalter hat gekuendigt,
  15. hausverwaltung hat gekündigt was nun,
  16. hausverwalter gekündigt ,
  17. kann man dem verwalter einer weg die einzugsermächtigung kündigen,
  18. was passiert wenn der verwalter gekuendigt hat,
  19. lastschriftverfahren bei hausverwaltungsvertrag gekündigt!,
  20. gekündigter hausverwalter,
  21. hausverwalter tochter,
  22. Hausverwalter gekündigt und dann,
  23. verwalter gekündigt ,
  24. verwaltung hat mir gekündigt,
  25. was tun wenn hausverwlatung nicht informiert
Die Seite wird geladen...

Hausverwaltung gekündigt - Ähnliche Themen

  1. Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt

    Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt: Liebe Mitstreiter, ich bitte um Einschätzung folgendes Falles: Vor ca. 2 Jahren habe ich eine vermietete Whg mit 94 qm gekauft. Der Vorbesitzer...
  2. Vermieterrechtsschutz hat gekündigt

    Vermieterrechtsschutz hat gekündigt: Hallo zusammen, ich bin noch bis Februar 18 bei der ARAG in der Vermieterrechtsschutz. Nachdem ich nun leider einen Versicherungsfall hatte (habe...
  3. Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer

    Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer: Ich habe gegen den Willen der Eigentümer eine Hausverwaltung zum 31.12.2016 gekündigt. Ich habe noch Gelder seit 2013 zu erhalten. Sie zahlten...
  4. Wechsel in der Hausverwaltung

    Wechsel in der Hausverwaltung: Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe viele Jahre die Hausverwaltung in einer 5-Parteien-Wohnanlage in der ich auch...
  5. Weitergabe von Mieterinformationen an Hausverwaltung

    Weitergabe von Mieterinformationen an Hausverwaltung: Hallo an alle, ich habe unserer Eigentumswohnung in einer kleinen Wohnanlage neu vermietet. Nun will die Hausverwaltung (seit letztem Jahr neu)...