Hausverwaltung lehnt Antrag ab

Diskutiere Hausverwaltung lehnt Antrag ab im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, Darf eine Hausverwaltung einer WEG einen ganz normalen und berechtigten Antrag ablehnen? Begründet wird die Ablehnung mit der...

1. #1 alan100, 10.04.2018
    alan100

alan100 Benutzer

Hallo zusammen,

Darf eine Hausverwaltung einer WEG einen ganz normalen und berechtigten Antrag ablehnen?

Begründet wird die Ablehnung mit der Tatsache, dass die Reparatur bereits ausgeführt wurde, was aber ganz offensichtlich nicht der Fall ist!
    Finde es teilweise erschreckend, dass sich so viele Leute um jeden Preis um ihre Verantwortung/Arbeit drücken.

Wie würdet ihr darauf reagieren?

2. Anzeige

Schau mal hier: Hausverwaltung lehnt Antrag ab. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Rechtsmittel einlegen.

4. #3 BHShuber, 10.04.2018
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn hier nicht mehr Informationen zur Verfügung stehen, kann man auch keinen Rat geben.

Es die Information, dass die Reparatur noch nicht durchgeführt wurde gesichert und beweisbar?

Gruß
    BHShuber

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Was heißt "ablehnen"? Ablehnen, ihn auf die Tagesordnung zu setzen? Nach Beschluss die Durchführung ablehnen? Sollte es eine dieser Optionen sein: ganz dünnes Eis. Wenn die Verwaltung Bedenken hat, kann sie diese vorbringen. Einfach nicht machen, ist weniger gut.

Zunächst sachliche Klärung, wie von BHShuber aufgezeigt. Wenn man nicht aus Prinzip einen Streit vom Zaun brechen will, sollte das ohnehin immer an erster Stelle stehen.

Macht die Verwaltung tatsächlich mutwillig ihren Job nicht, muss man über eine Abberufung nachdenken. Finden sich dafür keine Mehrheiten und hat sich die Verwaltung tatsächlich schwerwiegende Verfehlungen geleistet (d.h. die Abberufung wäre dann für eine ordnungsmäßige Verwaltung erforderlich), müsste man die Ablehnung der Beschlusses zur Abberufung anfechten. Anschließend darf man sich dann wahrscheinlich noch mit der Abwehr von Forderungen hinsichtlich der entgangenen Verwaltervergütung befassen, falls die Verwaltung das Feld nicht kampflos räumt. Das sind ziemlich dicke Bretter, die hier zu bohren wären, und das macht man nur, wenn es wirklich gar nicht anders geht.

Thema:

Hausverwaltung lehnt Antrag ab

Die Seite wird geladen...

Hausverwaltung lehnt Antrag ab - Ähnliche Themen

1. Hausverwalter

Hausverwalter: "Was qualifiziert sie zum Hausverwalter?" "Nichts." "Wir melden uns telefonisch." "Ich werde nicht rangehen." "Sie haben den Job."
  2. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  3. Finanzamt lehnt AfA aufgrund von Schenkung ab

Finanzamt lehnt AfA aufgrund von Schenkung ab: Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe von meinem Opa ein Haus im Rohbau 2015 als Schenkung erhalten. In diesem Schenkungsvertrag hat sich mein...
  4. Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung

Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung: Hallo Zusammen, Ich habe eine Wohnung in Leipzig die durch die Hausverwaltung vermietet wird. Ich habe jetzt eine Rechnung über 1100€ für...
  5. Mieter haut ab. Mahnbescheid. Einschreiben kommt zurück

Mieter haut ab. Mahnbescheid. Einschreiben kommt zurück: Hallo. Wir hatten einen mieter der von heut auf morgen abgehaun ist. Die ausstehenden 3 monatsmieten hat er natürlich nicht mehr bezahlt. Er ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden