Hausverwaltung reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von citizenkane, 25.09.2007.

  1. #1 citizenkane, 25.09.2007
    citizenkane

    citizenkane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir haben ein kleines Problem mit unserem Nachbarn über uns.
    Im Haus sind alle ETW Eigentümer.
    Ich habe das Problem telefonisch der Hausverwaltung mitgeteilt.
    Diese hat den Nachbar angeschrieben mit der Bitte mit mir in Kontakt zu treten.
    Da wir uns (Nachbar und ich) nicht verstehen, wird dieser Nachbar ein Teufel tun.
    Das habe ich der Verwaltung aus so mitgeteilt mit der bitte einen Handwerker zu bestellen. Die Verwaltung wiegelt ab und reagiert nicht.

    Auch auf die Frage, was aus der vom März 2007 beschlossenen Fassadenanstrich geworden ist, wird abgewiegelt. Es müsten noch Angebote reingeholt werden.

    Was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 25.09.2007
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo citizenkane,

    Was ist denn genau das Problem?
    Was soll die Verwaltung denn tun?
    Hat das was mit den Gescheinschaftseigentum zutun?
    Verstößt der Nachbar gegen die Hausordnung?
    Wofür den Handwerker?

    Mehr Infos wäre nicht schlecht.

    Gruß

    Lothar Berg
     
  4. #3 Martens, 25.09.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    der Verwalter des Gemeinschaftseigentums (WEG-Verwalter) ist für Streitigkeiten zwischen den Eigentümern nicht zuständig.

    Was soll er tun, außer die Beteiligten aufzufordern, sich wegen einer Klärung zusammenzusetzen?

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  5. #4 citizenkane, 25.09.2007
    citizenkane

    citizenkane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Deckenfeuchtigkeit

    Der Nachbar hat in der Vergangenheit durch die Decke durchgebohrt.
    Das Lock wurde dann von einem seiner Handwerker zugespachtelt.
    Über diesem Loch wurde eine Terrasse gebaut.
    Jetzt hat es heftig geregnet und genau an dieser Stelle ist die Tapete naß geworden.
    Ich vermute, daß oben nicht richtig abgedichtet wurde.
     
  6. #5 Martens, 26.09.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    ein Loch in der Decke ist ein Schaden am Gemeinschaftseigentum.
    Eine Undichtigkeit aus einer Terrasse / Balkon ist ein Schaden am Gemeinschaftseigentum.

    Hier ist der WEG-Verwalter gefragt, die Gemeinschaft muß durch ihn handeln.

    Offenbar ist der Aufbau der Terrasse nicht ordnungsgemäß ausgeführt worden.

    Also Grüße an den Kollegen, er muß sich kümmern!

    Du solltest den Schaden schriftlich melden und dringlich machen.
    Ansonsten ist die Gemeinschaft in der Haftung, wenn solche Schäden nicht behoben werden.

    Den Ärgern hast Du natürlich trotzdem, den ersetzt Dir auch niemand.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  7. #6 citizenkane, 28.09.2007
    citizenkane

    citizenkane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Schriftlich aufgefordert

    Hallo,

    ich habe jetzt die Hausverwaltung schriftlich aufgefordert zu handeln und einen Fachmann zu rufen.
    Beim letzten Anruf sagte mir die Hausverwaltung, daß sie den Nachbar angeschrieben haben, damit er sich dann bei mir meldet. Ich hatte daraufhin gesagt, daß ich dann bis Weihnachten warten kann, bis der aus dem Potte kommt.
    Was mache ich wenn die Hausverwaltung auch jetzt nicht reagiert und darauf verweist, daß der Nachbar angeschrieben wurde, damit der Nachbar mit mir Kontakt aufnimmt?
     
  8. #7 Martens, 28.09.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    immer schön die Verwaltung unter Dampf halten, regelmäßig schreiben, nach dem aktuellen Sachstand fragen.

    Gibt es einen Verwaltungsbeirat? Den mit einbinden.

    Sollte es zu Schäden in Deiner Wohnung kommen, diese beziffern und über die Verwaltung an die WEG weiterleiten.

    Nötigenfalls und nach vorheriger Ankündigung und Fristsetzung selbst einen Baufachmann hinzuziehen und diesen die Sache analysieren lassen. Die Kosten hierfür dann gegen die WEG über die Verwaltung geltend machen.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Hausverwaltung reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung reagiert nicht

    ,
  2. hausverwaltung meldet sich nicht

    ,
  3. Hausverwaltung reagiert nicht auf Beschwerden

    ,
  4. hausverwaltung antwortet nicht,
  5. hausverwalter reagiert nicht,
  6. was tun wenn die hausverwaltung nicht reagiert,
  7. verwaltung antwortet nicht,
  8. hausverwalter meldet sich nicht,
  9. wenn die hausverwaltung nicht reagiert,
  10. was tun wenn hausverwaltung nicht reagiert,
  11. verwaltung reagiert nicht,
  12. hausverwaltung reagiert nicht auf anfragen,
  13. Verwalter antwortet nicht,
  14. buxhoidt hausverwaltung,
  15. hausverwalter antwortet nicht,
  16. wenn hausverwaltung nicht reagiert,
  17. was tun wenn der hausverwalter nicht reagiert,
  18. weg verwalter reagiert nicht,
  19. hausverwaltung buxhoidt,
  20. wenn der hausverwalter nicht reagiert,
  21. wohnungsverwalter antwortet nicht,
  22. hausverwaltung reagiert nicht telefonnummer eigentümer,
  23. verwalter reagiert nicht,
  24. hausverwaltung reagiert nicht auf Anfragen was kann man tun,
  25. was machen wenn die verwaltung nicht reagiert
Die Seite wird geladen...

Hausverwaltung reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Pflichten Hausverwaltung

    Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  3. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

    Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  4. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

    Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  5. Mibakus - Hausverwaltung für private Vermieter

    Mibakus - Hausverwaltung für private Vermieter: Liebe Foren-Teilnehmer, ich verwalte seit vielen Jahren 3 Mietshäuser. Also habe ich mich damals auf die Suche nach einer geeigneten Software...