Hausverwaltung sehr Dreist wir wissen nicht weiter

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Orc, 09.04.2014.

1. #1 Orc, 09.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2014
    Orc

Orc Neuer Benutzer

Folgendes Problem: wir sind Mieter in einen Haus was von der ... Hausverwaltung betreut wird. Diese sogenannte Hausverwaltung kümmert sich ein Dreck um unser Haus. Wir haben teils schlechte Beleuchtung im Hausflur da Birnen Fehlen, Mülltonnen werden nicht abgeholt und stehen gelassen seit neusten. Wenn Mietinteressenten kommen werden sie pampig angemacht und aussagen wie: Sie bekommen die Wohnung nicht sie sollen doch erstmal zum Vormieter gehen und sie ermahnen die Mietschulden zu bezahlen sonst droht eine Strafanzeige. Wenn man sich telefonisch beschweren will über die Zustände im haus wird man entweder abgewimmelt oder sogar einfach aufgelegt!! Es werden Gründe gesucht und Fälschliche Anschuldigungen gegenüber Mietern erhoben um sie zu kündigen. Wie kann man am besten gegen so eine Hausverwaltung vorgehen? vielen dank im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 09.04.2014
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Machen kannst Du als Mieter recht wenig gegen die Verwaltung.

Da hilft wahrscheinlich nur eine neue Wohnung suchen. Du könntest aber auch mit dem Vermieter über die Zustände sprechen, denn nur der kann was an der Verwaltung ändern.

Gruß

4. #3 _Der_Hesse_, 09.04.2014
    _Der_Hesse_

_Der_Hesse_ Gast

Kündigen?

.

5. #4 Leipziger82, 09.04.2014
    Leipziger82

Leipziger82 Erfahrener Benutzer

Für die Müllentsorgung ist doch die Stadt verantwortlich, oder? Vielleicht dort mal nachfragen?

Ansonsten müsstest Du schon etwas genauer werden. Wie sind denn die Zustände im Haus? Bei berechtigten Mängeln kann schon mal eine Mietminderung Wunder wirken. Wichtig ist es aber, die Mängel schriftlich anzuzeigen und eine Frist zur Beseitigung zu stellen.

6. Orc

Orc Neuer Benutzer

Das ist in diesen Sinne richtig das der Müll von der Stadt abgeholt wird. Entschuldigen sie bitte meine unvollständige Aussage. Es ist so: wir bezahlen einen Hausmeisterservice, der sich eigentlich um das Haus kümmern sollte... wenn Müll abgeholt wird müssen die Tonnen an die Straße gestellt werden worum sich der Service zu kümmern hat es aber nicht macht seit neusten. Zudem reinigt er den Hausflur nicht richtig, trotz mehrerer Aufforderungen den Hausflur gründlicher zu reinigen. Schließlich bezahlen wir den Service auch.

7. #6 Leipziger82, 09.04.2014
    Leipziger82

Leipziger82 Erfahrener Benutzer

Vermutlich zahlst Du den Hausmeisterservice über die Betriebskosten. Dokumentiere die mangelhaften Arbeiten (Fotos, Zeugen) und setze die Verwaltung schriftlich davon in Kenntnis. Im Zweifel kann dann ein Widerspruch gegen die Betriebskostenabrechnung erfolgen (am besten auch der Hausverwaltung ankündigen).

Thema: Hausverwaltung sehr Dreist wir wissen nicht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg-verwaltung vor der abberung ermahnen

Die Seite wird geladen...

Hausverwaltung sehr Dreist wir wissen nicht weiter - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Pflichten Hausverwaltung

Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  3. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  4. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  5. Neuling, der sich Wissen aufbauen will

Neuling, der sich Wissen aufbauen will: Hallo Zusammen :), darf ich mich vorstellen? (Falls dies unerwünscht ist, oder verschoben gehört, bitte einfach machen) Ich bin Chris, 28 Jahre...