Hausverwaltung Software für den Mac

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von Konfusius, 13.05.2014.

1. #1 Konfusius, 13.05.2014
    Konfusius

Konfusius Neuer Benutzer

Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für eine Mac Kompatible Hausverwaltungssoftware. Die Software sollte folgendes können:
    - Die Software sollte systemübergreifend funktionieren und mandantenfähig sein (also auf mehreren Rechnern nutzbar). Idealerweise keine Server Installation.
    - Verwaltung von Wohn, Gewerbe und Sondereinheiten
    - Betriebskosten- und HK Abrechnung
    - Mieter- und Dienstleisterverwaltung (Kontakte, Verträge, usw.)
    - Verwaltung von Aussendungen und Briefen...
    - Buchungssystem für das Monitoring aller Mietzahlungen
    - WEG Abrechnungen und Exposéerstellung ist für mich weniger wichtig.

Bislang auf dem Schirm habe ich Intex und Immoware24. Gibt es damit Erfahrungen hier im Forum? Was kann man sonst noch empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KreWo

KreWo Neuer Benutzer

Hallo,

die Suche nach einer wirklich guten Hausverwaltungssoftware für Mac habe ich aufgegeben.
    Die verfügbaren Lösungen sind allesamt halbgar und oftmals nicht aktuell.
    Ich nutze daher und nur für dieses Thema Parallels Desktop in Verbindung mir einem ordentlichen Programm unter Windows. Dank Parallels sieht es sogar Mac-like aus und Du merkst von Windows nichts (Coherence-Modus).

Gruß KreWo

4. fruit

fruit Neuer Benutzer

Hallo Krewo,

welches Programm nutzt du denn?

LG

fruit

5. KreWo

KreWo Neuer Benutzer

Hallo Fruit,

ich nutzte lange Zeit WinCasa, bin dann aber umgestiegen auf Haussoft.
    Ersteres ist gut für kleine Verwaltungsbestände, leider aber auch etwas "fehlerbehaftet" und der Support verdient diesen Namen nicht wirklich.
    Letzteres ist ein sehr professionelles Programm, lohnt sich aber aufgrund des hohen Einarbeitungsaufwands und der nicht unerheblichen Kosten nur für Profis.

Gruß KreWo

Thema: Hausverwaltung Software für den Mac
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wincasa für mac

,
  2. test hausverwalterprogramme

,
  3. hausverwaltung program für mac

,
  4. hausverwalter software mac test,
  5. hausverwaltung software mac test,
  6. test intex hausverwaltung software mac test
Die Seite wird geladen...

Hausverwaltung Software für den Mac - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Pflichten Hausverwaltung

Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  3. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  4. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  5. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...