Hausverwaltung Software für den Mac

Diskutiere Hausverwaltung Software für den Mac im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für eine Mac Kompatible Hausverwaltungssoftware. Die Software sollte folgendes können: -...

  1. #1 Konfusius, 13.05.2014
    Konfusius

    Konfusius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für eine Mac Kompatible Hausverwaltungssoftware. Die Software sollte folgendes können:
    - Die Software sollte systemübergreifend funktionieren und mandantenfähig sein (also auf mehreren Rechnern nutzbar). Idealerweise keine Server Installation.
    - Verwaltung von Wohn, Gewerbe und Sondereinheiten
    - Betriebskosten- und HK Abrechnung
    - Mieter- und Dienstleisterverwaltung (Kontakte, Verträge, usw.)
    - Verwaltung von Aussendungen und Briefen...
    - Buchungssystem für das Monitoring aller Mietzahlungen
    - WEG Abrechnungen und Exposéerstellung ist für mich weniger wichtig.

    Bislang auf dem Schirm habe ich Intex und Immoware24. Gibt es damit Erfahrungen hier im Forum? Was kann man sonst noch empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KreWo

    KreWo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berliner Raum
    Hallo,

    die Suche nach einer wirklich guten Hausverwaltungssoftware für Mac habe ich aufgegeben.
    Die verfügbaren Lösungen sind allesamt halbgar und oftmals nicht aktuell.
    Ich nutze daher und nur für dieses Thema Parallels Desktop in Verbindung mir einem ordentlichen Programm unter Windows. Dank Parallels sieht es sogar Mac-like aus und Du merkst von Windows nichts (Coherence-Modus).

    Gruß KreWo
     
  4. fruit

    fruit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Krewo,

    welches Programm nutzt du denn?

    LG

    fruit
     
  5. KreWo

    KreWo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berliner Raum
    Hallo Fruit,

    ich nutzte lange Zeit WinCasa, bin dann aber umgestiegen auf Haussoft.
    Ersteres ist gut für kleine Verwaltungsbestände, leider aber auch etwas "fehlerbehaftet" und der Support verdient diesen Namen nicht wirklich.
    Letzteres ist ein sehr professionelles Programm, lohnt sich aber aufgrund des hohen Einarbeitungsaufwands und der nicht unerheblichen Kosten nur für Profis.

    Gruß KreWo
     
Thema: Hausverwaltung Software für den Mac
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung für mac

    ,
  2. wincasa für mac

    ,
  3. test hausverwalterprogramme

    ,
  4. hausverwaltung mac,
  5. hausverwaltung software mac,
  6. hausverwaltung program für mac,
  7. hausverwalter software mac test,
  8. hausverwaltung software mac test,
  9. test intex hausverwaltung software mac test
Die Seite wird geladen...

Hausverwaltung Software für den Mac - Ähnliche Themen

  1. Kosten Hausverwaltung absetzen

    Kosten Hausverwaltung absetzen: Hallo! Ich habe vor ca 6 Monaten einen Eigentumswohnung gekauft, welche vermietet ist. Eingentlich wollte ich diese selbst verwalten. Da ich...
  2. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

    Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  3. Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?

    Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?: Hallo Leute, ich habe den Minijob als Hausmeister bei mir im Mehraprtieen Haus als Nebenjob angenommen. Leider weiss ich überhaupt nicht,...
  4. Selbstständige Hausverwaltung

    Selbstständige Hausverwaltung: Liebe MitgliederInnen, als Quereinsteiger möchte ich mich gerne im Bereich Immobilien etablieren. Mein Vater besitzt seit über 10 Jahren eigene...
  5. Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!

    Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!: Hi an alle. Ich fange am besten von vorne an, meiner Mutter gehört ein 5 Parteien Haus, die "Verwaltung" wurde immer von einem Mieter (der wohl...