piensje20
Neuer Benutzer

Ich hoffe ich poste es hier richtig, falls nicht bitte verschieben. Aber bei Verwaltung passts eigentlich auch nicht.
Also zum Problem:
Meine Mutter hat ja drei Mehrfamilienhäuser die sie vermietet. Da sie nicht so die Ahnung von dem ganzen Kram hat, hat sie eine Hausverwalterin beauftragt. Sie war jetzt gut drei Jahre für meine Mutter tätig und immer wurde es schlimmer. Erstmal ist die Frau unfreundlich ohne Ende, wenn meine Mutter angerufen hat, hat sie erstmal eine Anfuhr bekommen, wieso sie gerade JETZT anruft...
Naja, dann hat sie diverse Briefe die sie für Mieter geschrieben hat nie gespeichert und meine Mutter bekam so nie eine Abschrift.
Aber jetzt kommts noch schlimmer. Jetzt hat sie die Nebenkostenabrechnungen gemacht für 2005 und die sind richitg gruslig falsch. Ich will ja jetzt die Verwaltung übernehmen und daher habe ich mir die Sachen mal genau angesehen. Insgesamt haben wir 18 Fehler gefunden und man kann schon sagen, das jede Abrechnung individuell ist. Ein ganz großer Fehler ist, dass bei dem Wert für Wasser/Abwasser der gleiche Betrag wie der für 2004 steht. Dann stimmen die qm Zahlen nicht, die Anwohneranzahl nicht etc etc. Fehler über Fehler!

Wir haben ihr dann einen Brief geschrieben und alle Fehler aufgeführt und sie gebeten, die NK nochmal zu überprüfen. Jetzt hat sie heute bei meiner Mutter angerufen und sie schön zusammengestaucht. Was wir da geschrieben hätten würde ja gar nicht stimmen, sie hat alles richtig gemacht, in den Abrechnungen sind keine Fehler! Außerdem hätten wir ja den Brief sooo frech geschrieben, unter der Gürtellinie

Was kann ich denn jetzt machen? Natürlich ist die Rechnung für die Abrechnungen schon gezahlt. Ist es nicht ihre Pflicht, Fehlern nachzugehen, die kann doch nicht einfach behaupten das stimmt alles, wenn es gar nicht stimmt und das ja auch noch belegbar ist!
Ich habe ja schon mal mit ihr telefoniert und das ist auch im Streit geendet, ich würde ja am liebsten wieder mit ihr reden, am Besten hinfahren, aber ich bin hochschwanger und sollte mich im Moment nicht so aufregen :motzki
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man da weiter vorgehen kann??? Wäre super!
Wünsch euch eins chönes Wochenende!