Hausverwaltung übernommen

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Carola84, 04.04.2010.

1. #1 Carola84, 04.04.2010
    Carola84

Carola84 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe in einem 2Familienhaus eine Wohnung zur Vermietung erworben. Da beide Wohnungen von einem Eigentümer verkauft wurden, gab es noch keinen Verwalter. In der Teilungserklärung wurde ich zum Verwalter benannt. (Ich hoffe das dies für 2Parteien nicht zu aufwendig ist).

Könnt ihr mir sagen ob ich jetzt ein Gewerbe anmelden muss?(Die Verwaltung mache ich unentgeltlich).
    Welche Versicherungen benötige ich genau und kann ich diese auf die Eigentümer (also auf mich und den weiteren Eigentümer der 2.Wohnung) aufteilen und steuerlich geltend machen?

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

Ich wünsche euch noch schöne Ostern.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hausverwaltung übernommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung 2 familienhaus

,
  2. hausverwaltung 2-familienhaus

,
  3. 2 familienhaus verwaltung

,
  4. 2 familienhaus verwalter,
  5. Kosten Hausverwaltung 2 familienhaus,
  6. was darf ein hausverwalter von einem 2 familien haus,
  7. familienhaus hausverwaltung,
  8. weg-verwaltung für 2 familienhaus,
  9. verwaltung 2 familienhaus,
  10. 2-familienhaus verwaltung,
  11. verwaltung in 2 familienhaus,
  12. hausverwalter 2 familienhaus,
  13. hausverwalter auch bei 2 familienhaus,
  14. was kostet hausverwaltung für 2 familienhaus,
  15. hausverwaltung als miteigentümer übernommen,
  16. wer hat eine hausverwaltung bei einem 2familienhaus,
  17. brauch hausverwaltung reihenhaus,
  18. vermieter-forum.com welche versicherung benötige ich als vermieter in der eigentümergemeinschaft,
  19. hausverwaltung für 2 familienhaus wer hat erfahrung,
  20. Hausverwaltung in 2-Familienhaus,
  21. hausverwaltung mannes,
  22. verwalter im 2familienhaus,
  23. WEG Verwaltung im 2 Familienhaus,
  24. kann ich verwalter meines eigenen vier familienhaus werden,
  25. suche für 2 familienhaus eine hausverwaltung 2011
Die Seite wird geladen...

Hausverwaltung übernommen - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Pflichten Hausverwaltung

Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  3. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  4. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  5. Mibakus - Hausverwaltung für private Vermieter

Mibakus - Hausverwaltung für private Vermieter: Liebe Foren-Teilnehmer, ich verwalte seit vielen Jahren 3 Mietshäuser. Also habe ich mich damals auf die Suche nach einer geeigneten Software...