Hausverwaltung übernommen

Diskutiere Hausverwaltung übernommen im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich habe in einem 2Familienhaus eine Wohnung zur Vermietung erworben. Da beide Wohnungen von einem Eigentümer verkauft wurden,...

  1. #1 Carola84, 04.04.2010
    Carola84

    Carola84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in einem 2Familienhaus eine Wohnung zur Vermietung erworben. Da beide Wohnungen von einem Eigentümer verkauft wurden, gab es noch keinen Verwalter. In der Teilungserklärung wurde ich zum Verwalter benannt. (Ich hoffe das dies für 2Parteien nicht zu aufwendig ist).

    Könnt ihr mir sagen ob ich jetzt ein Gewerbe anmelden muss?(Die Verwaltung mache ich unentgeltlich).
    Welche Versicherungen benötige ich genau und kann ich diese auf die Eigentümer (also auf mich und den weiteren Eigentümer der 2.Wohnung) aufteilen und steuerlich geltend machen?

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

    Ich wünsche euch noch schöne Ostern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hausverwaltung übernommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung 2 familienhaus

    ,
  2. hausverwaltung 2-familienhaus

    ,
  3. 2 familienhaus verwaltung

    ,
  4. 2 familienhaus verwalter,
  5. Kosten Hausverwaltung 2 familienhaus,
  6. was darf ein hausverwalter von einem 2 familien haus,
  7. familienhaus hausverwaltung,
  8. weg-verwaltung für 2 familienhaus,
  9. verwaltung 2 familienhaus,
  10. 2-familienhaus verwaltung,
  11. verwaltung in 2 familienhaus,
  12. hausverwalter 2 familienhaus,
  13. hausverwalter auch bei 2 familienhaus,
  14. was kostet hausverwaltung für 2 familienhaus,
  15. hausverwaltung als miteigentümer übernommen,
  16. wer hat eine hausverwaltung bei einem 2familienhaus,
  17. brauch hausverwaltung reihenhaus,
  18. vermieter-forum.com welche versicherung benötige ich als vermieter in der eigentümergemeinschaft,
  19. hausverwaltung für 2 familienhaus wer hat erfahrung,
  20. Hausverwaltung in 2-Familienhaus,
  21. hausverwaltung mannes,
  22. verwalter im 2familienhaus,
  23. WEG Verwaltung im 2 Familienhaus,
  24. kann ich verwalter meines eigenen vier familienhaus werden,
  25. suche für 2 familienhaus eine hausverwaltung 2011
Die Seite wird geladen...

Hausverwaltung übernommen - Ähnliche Themen

  1. Kosten Hausverwaltung absetzen

    Kosten Hausverwaltung absetzen: Hallo! Ich habe vor ca 6 Monaten einen Eigentumswohnung gekauft, welche vermietet ist. Eingentlich wollte ich diese selbst verwalten. Da ich...
  2. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

    Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  3. Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?

    Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?: Hallo Leute, ich habe den Minijob als Hausmeister bei mir im Mehraprtieen Haus als Nebenjob angenommen. Leider weiss ich überhaupt nicht,...
  4. Selbstständige Hausverwaltung

    Selbstständige Hausverwaltung: Liebe MitgliederInnen, als Quereinsteiger möchte ich mich gerne im Bereich Immobilien etablieren. Mein Vater besitzt seit über 10 Jahren eigene...
  5. Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!

    Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!: Hi an alle. Ich fange am besten von vorne an, meiner Mutter gehört ein 5 Parteien Haus, die "Verwaltung" wurde immer von einem Mieter (der wohl...