Hausverwaltung übernommen

Diskutiere Hausverwaltung übernommen im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich habe in einem 2Familienhaus eine Wohnung zur Vermietung erworben. Da beide Wohnungen von einem Eigentümer verkauft wurden,...

  1. #1 Carola84, 04.04.2010
    Carola84

    Carola84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in einem 2Familienhaus eine Wohnung zur Vermietung erworben. Da beide Wohnungen von einem Eigentümer verkauft wurden, gab es noch keinen Verwalter. In der Teilungserklärung wurde ich zum Verwalter benannt. (Ich hoffe das dies für 2Parteien nicht zu aufwendig ist).

    Könnt ihr mir sagen ob ich jetzt ein Gewerbe anmelden muss?(Die Verwaltung mache ich unentgeltlich).
    Welche Versicherungen benötige ich genau und kann ich diese auf die Eigentümer (also auf mich und den weiteren Eigentümer der 2.Wohnung) aufteilen und steuerlich geltend machen?

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

    Ich wünsche euch noch schöne Ostern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hausverwaltung übernommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung 2 familienhaus

    ,
  2. hausverwaltung 2-familienhaus

    ,
  3. 2 familienhaus verwaltung

    ,
  4. 2 familienhaus verwalter,
  5. Kosten Hausverwaltung 2 familienhaus,
  6. was darf ein hausverwalter von einem 2 familien haus,
  7. familienhaus hausverwaltung,
  8. weg-verwaltung für 2 familienhaus,
  9. verwaltung 2 familienhaus,
  10. 2-familienhaus verwaltung,
  11. verwaltung in 2 familienhaus,
  12. hausverwalter 2 familienhaus,
  13. hausverwalter auch bei 2 familienhaus,
  14. was kostet hausverwaltung für 2 familienhaus,
  15. hausverwaltung als miteigentümer übernommen,
  16. wer hat eine hausverwaltung bei einem 2familienhaus,
  17. brauch hausverwaltung reihenhaus,
  18. vermieter-forum.com welche versicherung benötige ich als vermieter in der eigentümergemeinschaft,
  19. hausverwaltung für 2 familienhaus wer hat erfahrung,
  20. Hausverwaltung in 2-Familienhaus,
  21. hausverwaltung mannes,
  22. verwalter im 2familienhaus,
  23. WEG Verwaltung im 2 Familienhaus,
  24. kann ich verwalter meines eigenen vier familienhaus werden,
  25. suche für 2 familienhaus eine hausverwaltung 2011
Die Seite wird geladen...

Hausverwaltung übernommen - Ähnliche Themen

  1. Übernommener Mietvertrag mit unwirksamen Klauseln

    Übernommener Mietvertrag mit unwirksamen Klauseln: Hallo Zusammen, ich habe ein Objekt übernommen mit Mietverträgen in welchen sich unwirksame Klauseln befinden. Der wirtschaftliche Übergang vor...
  2. Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer

    Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer: Ich habe gegen den Willen der Eigentümer eine Hausverwaltung zum 31.12.2016 gekündigt. Ich habe noch Gelder seit 2013 zu erhalten. Sie zahlten...
  3. Wechsel in der Hausverwaltung

    Wechsel in der Hausverwaltung: Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe viele Jahre die Hausverwaltung in einer 5-Parteien-Wohnanlage in der ich auch...
  4. Weitergabe von Mieterinformationen an Hausverwaltung

    Weitergabe von Mieterinformationen an Hausverwaltung: Hallo an alle, ich habe unserer Eigentumswohnung in einer kleinen Wohnanlage neu vermietet. Nun will die Hausverwaltung (seit letztem Jahr neu)...
  5. Kündigung an Hausverwaltung ausreichend?

    Kündigung an Hausverwaltung ausreichend?: Hallo zusammen, 1. im Mietvertrag steht: Mietvertrag zwischen Herrn Vermieter (ohne weitere Adressangaben) vertreten durch Hausverwaltung (mit...