Hausverwaltung WEG rechnet nicht ab

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Fee2007, 24.11.2007.

1. #1 Fee2007, 24.11.2007
    Fee2007

Fee2007 Gast

Hallo,
    wir sind Neu Eigentümer und wissen derzeit nicht weiter.
    Hier in Kurzfassung unser "Problem"

Kauf einer ETW in einem 3-Fam. Haus, das geteilt wurde. Der Ex-Komplett Besitzer besitzt 2/3, wir 1/3. Sind im Feb. 2006 eingezogen und zahlen reelle Nebenkosten.
    Blöderweise haben wir beim Kauf nicht daran gedacht, dass wir uns NK Abrechnungen vorlegen lassen......

Der Miteigentümer (Nachbar) macht die Verwaltung.
    Seit Monaten rennen wir ihm nun nach, weil wir eine Abrechung der NK haben wollen. Wir denken, es ist auch unser Recht, die kompletten Unterlagen der Umlagen in Kopie zu erhalten.
    Leider sind uns die Zählerstände beim Einzug abhanden gekommen und versuchen, bereits seit Monaten, eine Kopie der Stände zu bekommen. Somit haben wir null Plan, was wir verbrauchen. Wir werden mit Ausreden und Ausflüchten immer wieder vertröstet und hingehalten.

Angeblich rechnet der Gasversorger nach einer Fusion seit knapp 3 Jahren nicht mehr ab (und liest auch die Zählerstände nicht mehr ab - daher kann er die NK-Abrechnung nicht machen .... sagt er....)

Haben ihm bereits eine Frist gesetzt, in der wir die Unterlagen der letzten 2 Jahre angefordert haben. Wir wollen auch die NK-Abrechnung der ehemaligen Mieter haben - dürfen wir das auch anfordern ?

Können wir die Zahlung der NK einstellen oder reduzieren, wenn er uns weiter mit der Aufstellung hinhält ?
    Wenn der Gasversorger doch irgendwann mal abrechnet, dürfte mit einer fetten Nachzahlung zu rechnen sein. Das dürfte der Grund sein, warum der Verwalter beim Gasversorger nicht nachhakt - weil er dann finanziell "platzt".
    Sind wir dann auch für die Zeit vor dem Kauf mit haftbar ? Oder gibt es auch unter Eigentümern und Verwaltung eine Verjährung von Forderungen ?

DANKE im voraus für Hilfe und Tips.

NACHTRAG:
    Gestern haben wir tatsächlich einen Teil der geforderten Infos erhalten, dafür hat sich was neues aufgetan. Unser Verdacht hat sich bestätigt, dass er mit den Mietern immer mit einer Pauschale Heizung + Warmwasser abgerechnet hat. Er hat nämlich keine WW-Uhr und weiss nicht, wie er das verteilen soll.....
    Er behauptet zwar immer noch, dass er NK berechnet hat, aber die Unterlagen schon entsorgt hat ( :lol). Nach 2 Jahren schon Unterlagen wegwerfen...... wers's glaubt...

Wie kann man am sinnvollsten WW verteilen, wenn es keine Uhr gibt ?
    Können wir verlangen, dass noch eine eingebaut wird, falls ja - wer muss die zahlen ? Er allein oder wir mit ?

Die Zahlungen an den Gasversorger sind schon seit Monaten nicht mehr erfolgt.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hausverwaltung WEG rechnet nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hausverwaltung rechnet nicht ab

,
  2. hausverwalter rechnet nicht ab

,
  3. wie rechnet ein hausverwalter ab

,
  4. WEG Verwalter rechnet nicht ab,
  5. verwalter rechnet nicht ab,
  6. WEG-Verwalter rechnet nicht ab,
  7. wie rechnet die hausverwaltung,
  8. hausverwaltung übergabe,
  9. hausverwaltungsübergabe,
  10. verwalter rechnet betriebskosten nicht ab,
  11. verwalter rechnet nicht ab klage,
  12. Hausverwalter rechnet keine Betriebsnebenkosten ab,
  13. der vermieter rechnet Reparaturkosten ab,
  14. hausverwaltung rechnet nicht ab vorabzahlungen zurück,
  15. immobilenverwaltung rechnet nicht sauber ab,
  16. wie rechnen hausverwalter wasserkosten ab,
  17. wie rechnet hausverwaltung ab,
  18. hausverwaltung rechnet nebenkosten nicht richtig ab,
  19. eigentümer rechnet weg nicht ab,
  20. liest eine hausverwaltung ab ,
  21. hausverwaltung rechnet wasser nicht ab,
  22. verwalter weg rechnet nicht ab,
  23. illuminati,
  24. hausverwaltung rechnen,
  25. wie rechnet eine hausverwaltung
Die Seite wird geladen...

Hausverwaltung WEG rechnet nicht ab - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Pflichten Hausverwaltung

Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  3. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  4. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  5. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...