Hausverwaltung will über Datenübermittlung Zensus abstimmen lassen

Diskutiere Hausverwaltung will über Datenübermittlung Zensus abstimmen lassen im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Diese u.a. Daten der von mir vermieteten Wohnung dann weitergeben und dafür 30 Euro. Darüber soll in der nächsten Eigentümerversammlung abgestimmt...

1. #1 Wetterfrosch, 08.07.2020
    Wetterfrosch

Wetterfrosch Benutzer

Diese u.a. Daten der von mir vermieteten Wohnung dann weitergeben und dafür 30 Euro. Darüber soll in der nächsten Eigentümerversammlung abgestimmt werden (Vorgehensweise für alle Eigentümer gemeinsam). Alternativ bekommt jeder Eigentümer für 15 Euro die Daten seiner Wohnung. Hallo? Ist das überhaupt zulässig und es nicht allein meine Sache, welche Daten ich wem übermittle? Nächstens stimmen die anderen Eigentümer noch darüber ab, ob ich vermieten darf? Und welche Daten sollten das überhaupt sein, die ich nicht schon aus dem Gutachten und Mietvertrag habe? Könnte man das der Hausverwaltung nicht untersagen?

2. Anzeige

3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Fremdling gefällt das.
  4. #3 immobiliensammler, 08.07.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Eigentlich ist mir meine Zeit zu schade, sowohl die Zensus-Unterlagen auszufüllen als auch, Dir zu antworten, da Du ja Antworten die Dir nicht passen sowieso negierst.

Zitat aus einem anderen Beitrag von Dir:

Ich würde Dir also empfehlen, dazu ebenfalls einen Juristen zu befragen.

PS: Ich habe Anfang Juni dem ersten ETV-Beschluss zum Zensus zugestimmt (die Verwaltung wollte hier eine einmalige Sondervergütung von 20 Euro + MWSt pro Einheit), die anderen Verwaltungen werden wohl ähnlich verfahren.

Olbi gefällt das.
  5. heineu

heineu Benutzer

Der Eigentümerversammlung fehlt doch die Beschlusskompetenz für Dinge, die den einzelnen Eigentümer obliegen, richtig? Trifft die Pflicht bei diesen Meldungen nicht den Eigentümer?

6. #5 immobiliensammler, 16.07.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Meines Wissens ist hier die WEG (also der Verwalter) für das Gebäude auskunftspflichtig!

https://vdiv.de/hp97559/Bundestag-macht-Weg-fuer-Zensus-2021-frei.htm

Thema:

Hausverwaltung will über Datenübermittlung Zensus abstimmen lassen

Die Seite wird geladen...

Hausverwaltung will über Datenübermittlung Zensus abstimmen lassen - Ähnliche Themen

1. Sondereigentumsverwaltung beendet, Mieterin zahlt weiterhin an Hausverwaltung

Sondereigentumsverwaltung beendet, Mieterin zahlt weiterhin an Hausverwaltung: Hallo Leute, ich habe eine vermietete Wohnung in der ich im Juni 2020 die Sondereigentumsverwaltung durch die Hausverwaltung beendet habe, da ich...
  2. Angebot einer Hausverwaltung

Angebot einer Hausverwaltung: Liebe Vermieterinnen und Vermieter, im Rahmen eines Projekts unserer Universität möchten wir gerne ein Modell für eine externe Hausverwaltung...
  3. Hausverwaltung reagiert nicht auf zahlreiche schriftliche anfragen

Hausverwaltung reagiert nicht auf zahlreiche schriftliche anfragen: Ein Großes Problem mit einer ominösen Hausverwaltung: 1.)Zur Sachlage 2018 und 2019 erhielt ich eine um 40 % überzogene Heizkosten Abrechnung,...
  4. Eigentumswohnung Unterlagen Hausverwaltung

Eigentumswohnung Unterlagen Hausverwaltung: Hallo, ich habe mir eine Wohnung gekauft und frage mich jetzt, welche Unterlagen ich von der Hausverwaltung erhalten sollte. Den Mietvertrag und...
  5. Eigenbedarf und Hausverwaltung

Eigenbedarf und Hausverwaltung: Hallo zusammen, kürzlich habe ich eine Vierraumwohnung erworben und möchte diese mit Partnerin und Kind selbst bewohnen. Aktuell wohnt eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden