Hausverwaltungssoftware für Mac

Dieses Thema im Forum "GES" wurde erstellt von Palbiez, 03.03.2015.

  1. #1 Palbiez, 03.03.2015
    Palbiez

    Palbiez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich vermiete im Haus drei WE und eine bewohne ich selbst.
    Bisher habe ich Lexware Quickimmobilie genutzt und für die Steuererklärung passend dazu Taxman.
    Wir haben im letzten Jahr einen Mac angeschafft und auf kurz oder lang möchte ich Lexware als letzte Windowssoftware ablösen.
    Leider finde ich keine passende Software für den Mac die folgende Anforderungen erfüllt:

    - Nebenkostenabrechnung erstellen
    - Verwaltung von Einnahmen / Ausgaben ( hier Suche ich in Lexware noch eine Möglichkeit auch die Finanzierungskosten, Zins / Tilgung etc mit aufzunehmen).
    - Verwaltung des Schriftverkehrs
    - Übernahme der Daten dorekt in die Steuersoftware

    WISO bietet zwar eine Vermieter:Mac eine Software an aber leider nur für die Nebenkostenabrechnung.

    Hat jemand eine Idee bzw. Eine Software die er empfehlen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 soysauce, 06.08.2015
    soysauce

    soysauce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich mal an... bis jetzt habe ich nichts Passendes gefunden und bin kurz dafür, selbst eine Lösung auf Basis von PHP und MySQL zu schreiben; aus Zeitgründen muss ich das Projekt aber für's Erste aufschieben.

    Folgendes müsste ich verwalten

    Objekt, Mieter, Kontakt
    Für jeden Monat:
    Miete: Kaltmiete, Nebenkosten, Gesamtmiete
    Miete: Fälligkeitsdatum, Datum Zahlungseingang, Zahlung erfolgte pünktlich (j/n), Höhe Zahlungseingang, ggf. Mietrückstand

    Jahresübersicht
    Mieteinnahmen pro Objekt
    Gesamteinnahmen
    Ausgaben (Reparaturen etc.) pro Objekt
    Gesamtausgaben
    Differenz Ein- und Ausgaben

    Grundsätzlich sollte das mit SQL kein Problem darstellen. Gerade die Ausgabe wäre vermutlich komfortabler als in Excel, da man die Ausgabewerte m.E. in SQL sehr gut filtern kann.

    Andererseits habe ich "nur" fünf Objekte, für die diese Statistiken erstellt werden müssen. Daher würde ich lieber auf eine fertige Lösung zurückgreifen -falls vorhanden-, als selbst erhebliche Zeit in das Projekt zu stecken. Datenausgabe ist ja schnell gemacht, aber die Eingabemasken etc. würden schon ein Weilchen dauern.
     
  4. Maats

    Maats Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal ein frohes neues Jahr!

    Habe auch eine Weile gesucht. Hat sich denn nichts getan auf dem Markt? Möchte ungern Parallels laufen lassen nur für die (kleine) Hausverwaltung.

    Gruss in die Runde!

    Maats
     
  5. Hubi

    Hubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79618 Rheinfelden
    hallo eine sehr weitgehende ist INtex Hausverwaltung mir persönlich zu komplex und zu umfangreich
     
Thema: Hausverwaltungssoftware für Mac
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung software mac

    ,
  2. hausverwaltungssoftware für mac

    ,
  3. hausverwaltungsprogramme für Mac

    ,
  4. Hausverwaltungsprogramm GES,
  5. hausverwalter software für mac,
  6. hausverwaltungprogramm für Mac,
  7. Mac Hausverwaltungssoftware
Die Seite wird geladen...

Hausverwaltungssoftware für Mac - Ähnliche Themen

  1. WISO Vermieter for Mac: wie erweitern?

    WISO Vermieter for Mac: wie erweitern?: Hallo, habe mir im AppStore obige Software heruntergeladen. Mir gefällt sie. Allerdings benötige ich mehr Wohneinheiten als die gebotenen 5....
  2. Hausverwaltung Software für den Mac

    Hausverwaltung Software für den Mac: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für eine Mac Kompatible Hausverwaltungssoftware. Die Software sollte folgendes können: -...
  3. Hausverwaltungssoftware mit automatischer Email Warnung?

    Hausverwaltungssoftware mit automatischer Email Warnung?: Hallo, ich suche ein Verwaltungsprogramm, dass Mieter automatisch per Email warnt, sollten Sie die Miete nicht bezahlt haben. Es muss folglich...
  4. Hausverwaltungssoftware für deutsche und schweizer konten gesucht

    Hausverwaltungssoftware für deutsche und schweizer konten gesucht: hallo, ich suche eine verwaltungssoftware, die deutsche und schweizer konten akzeptiert. weiß jemand weiter?
  5. Verwaltungssoftware für Mac

    Verwaltungssoftware für Mac: Hallo, such schon seit längeren nach einer Software für die Immoverwaltung welche auch unter Mac läuft. Kann mir da jemand weiter helfen?...