Hausverwaltungssoftware

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von haman00p, 30.05.2006.

  1. #1 haman00p, 30.05.2006
    haman00p

    haman00p Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    vielleicht stelle ich mich nur zu doof beim Suchen an, aber ich habe hier nichts über Immobilienverwaltungssoftware gefunden.

    Deswegen meine Frage:
    Ich bin seit Mitte 2005 Wohnungseigentümer und bei unserer ersten Eigentümerversammlung hat mich unsere kleine WEG (7 Wohnungen, 1 Büro) mit den Verwaltungsaufgaben beauftragt.
    Zuerst hatte ich vor, die gesamte Wirtschaftlichkeitsplanung mit MS Excel durchzuführen, habe mir aber inzwischen überlegt, dass ein professionelles Programm sicher besser geeignet ist, die laufenden Kosten zu berechnen und Abrechnungen durchzuführen.
    Gerade am Anfang ist es relativ schwierig alle Eventualitäten zu berücksichtigen, nichts zu vergessen, und vor allem, keine Fehler zu machen.

    Ich brauche also ein Programm, mit dem ich alle Eigentümer mit ihren Wohnungen erfassen kann, das die Eingabe von Zählerständen erlaubt, die Nebenkosten erfasst, Abrechnungen monatlich/jährlich gestattet, länger als ein Jahr läuft, ohne dass ich ein Update beziehen muss usw. -
    ach ja es soll nicht soviel Kosten, damit es sich für die kleine WEG auch wirtschaftlich trägt.

    Ich hoffe ich bin mit diesem Thread an der richtigen Stelle - wenn nicht, bitte ich die Admin dies zu entschuldigen - und schon mal vielen Dank im Voraus.

    Grüße aus Mülheim, Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 haman00p, 30.05.2006
    haman00p

    haman00p Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo capo,
    danke für die Links, dass hilft mir aber nicht wirklich weiter. Durch die verschiedenen Websites habe ich mich schon durchgearbeitet.
    Ich dachte eher, dass vielleicht der eine oder andere Forumteilnehmer selbst eigene Erfahrungen mit verschidenen Programmen hat, so dass man eine sinnvolle Vorauswahl treffen kann.
     
Thema: Hausverwaltungssoftware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltungssoftware vergleich

    ,
  2. hausverwaltungsprogramme

    ,
  3. hausverwaltungsprogramme vergleich

    ,
  4. hausverwaltungsprogramm,
  5. hausverwaltungssoftware,
  6. hausverwaltung software vergleich,
  7. hausverwaltungsprogramm vergleich,
  8. beste hausverwaltungssoftware,
  9. immobilienverwaltung software vergleich,
  10. hausverwalter software vergleich,
  11. vergleich hausverwaltungssoftware,
  12. hausverwaltungsprogramm testsieger,
  13. hausverwaltung software testsieger,
  14. vergleich hausverwaltungsprogramme,
  15. immobilienverwaltungssoftware vergleich,
  16. hausverwaltungssoftware test,
  17. villa hausverwaltungsprogramm,
  18. die beste hausverwaltungssoftware,
  19. beste hausverwaltung software,
  20. hausverwaltung software test,
  21. hausverwaltung software test vergleich,
  22. erfahrungen mit sidomo,
  23. hausverwaltungsprogramme software,
  24. software hausverwaltung vergleich,
  25. hausverwaltungssoftware villa
Die Seite wird geladen...

Hausverwaltungssoftware - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltungssoftware für Mac

    Hausverwaltungssoftware für Mac: Hallo zusammen, Ich vermiete im Haus drei WE und eine bewohne ich selbst. Bisher habe ich Lexware Quickimmobilie genutzt und für die...
  2. Hausverwaltungssoftware mit automatischer Email Warnung?

    Hausverwaltungssoftware mit automatischer Email Warnung?: Hallo, ich suche ein Verwaltungsprogramm, dass Mieter automatisch per Email warnt, sollten Sie die Miete nicht bezahlt haben. Es muss folglich...
  3. Hausverwaltungssoftware für deutsche und schweizer konten gesucht

    Hausverwaltungssoftware für deutsche und schweizer konten gesucht: hallo, ich suche eine verwaltungssoftware, die deutsche und schweizer konten akzeptiert. weiß jemand weiter?