Hauswart entsorgt wichtige Sachen

Diskutiere Hauswart entsorgt wichtige Sachen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe folgendes Problem meine Frau is zu mir gezogen und mussten zwangsläufig Umzugskartons in einer kellernische zwischen lagern. ca...

  1. #1 michae_bln, 29.10.2007
    michae_bln

    michae_bln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem
    meine Frau is zu mir gezogen und mussten zwangsläufig Umzugskartons in einer kellernische zwischen lagern.
    ca 20kartons nebeneinander und 4 hoch. wir haben ständig umgepackt (von 20 auf 10 reihen herunter geschafft). leider geht das nicht so schnell. wir haben immer wieder mitbewohner angesprochen ob die kartons jemand stört. niemand hatte damit ein problem. der hauswart schrieb uns auf ein 2x5cm stück pappe, das wir die sachen binnen einer woche wegräumen, sonst schmeißt er sie weg. wir haben am selben tag es noch auf 2 reihen herunter geschafft, da meine frau im umzug ist und 500km weit weg wohnte, und dort auch sachen erledigen musste, kam sie erst heute wieder und nun sind die kartons weg... wir haben mehrmals versucht den hauswart zu erreichen bzw. mehrmals auf sein anrufbeantworter geredet mit der bitte um rückruf, aber keine reaktion. in den kartons waren sehr wichtige dokumente drin. wir haben an die kartons informationszettel geklebt, dass wir dabei sind, einzuräumen, und wir hier nur kurz zwischen lagern, und wo man klingeln muss, falls die kartons stören sollten...

    im moment weiß ich nicht weiter außer... wäre das soweit richtig? wie ist die rechtslage? eigentum bleibt doch mein eigentum, oder muss ich das abschließen?
    1.ich rufe morgen früh bei der hausverwaltung und übermittel meinen fall,
    -bitte darum das sie mir rausfindet wo die sachen gelagert sind
    -informiere sie, das ich anzeige gegen unbekannt oder den hauswart stelle
    2.erstelle anzeige wegen diebstahl(und gebe den kleinen Zettel als Verdacht ab)

    das problem ist, das wir ein shizo im block haben..
    der macht sanften terror(müll vor tür, klingel kaputt, schleicht herum wenn wir umräumen und meckert ständig, etc)
    er hat auch schon meine unterschrift für pakete gefälscht und bricht in keller ein(ist aber eine andere geschichte)
    den kleinen zettel hätte auch er schreiben können. reicht ein 3x5cm zettel aus, um mich von meinen sachen zu enteignen? *verwirrt

    wie komme ich nur schnellstmöglich an die sachen???
    *sorry für schreibfehler :crazy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hauswart entsorgt wichtige Sachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter entsorgt eigentum

    ,
  2. vermieter entsorgt eigentum mieters

    ,
  3. vermieter entsorgt sachen aus dem gemeinschaftskeller

    ,
  4. vermieter entsorgt mietereigentum,
  5. hauswart problem,
  6. vermieter entsorgt eigentum des mieters,
  7. darf vermieter mietereigentum aus kellergang entsorgen,
  8. sachen vom mieter entsorgen,
  9. vermieter entsorgt sachen ,
  10. Hausmeister entsorgt Eigentum keller,
  11. hausmeister schmeist aschenbecher weg,
  12. gemeinschaftskeller Hausverwaltung wirft eigentum weg,
  13. entsorgung vom vormieter hauswart,
  14. hausmeister entsorgt Eigentum vom Mieter,
  15. vermieter entsogt meine sachen,
  16. hausmeister keller entsorgung schreiben,
  17. hausverwaltung sachen wegräumen,
  18. hausmeister hat karton entsorgt,
  19. hausmeister entsorgt sachen ,
  20. mietvertrag entsorgung,
  21. sachen entsorgt diebstahl,
  22. darf ein hausmeister sachen etsorgen,
  23. keller entsorgen von gegenständen,
  24. entsorgung mietereigentum,
  25. problem hausmeister bricht in keller ein
Die Seite wird geladen...

Hauswart entsorgt wichtige Sachen - Ähnliche Themen

  1. "Mein Name tut erst mal nichts zur Sache"

    "Mein Name tut erst mal nichts zur Sache": ... so meldete sich der Anrufer in unserer Telefonzentrale, nur um sich kurz darauf heftig über seine Nachbarn auszulassen. Insbesondere die...
  2. Ist eine Heizungsanlage eine "Mitverkaufte bewegliche Sache"?

    Ist eine Heizungsanlage eine "Mitverkaufte bewegliche Sache"?: Gilt ein Heizkessel als bewegliche Sache? Und was ist wenn dummerweise bewegliche Sachen im Kaufpreis ausgewiesen wurden - ist das nun "für immer"...
  3. Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden

    Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden: Bei mir ist folgendes: 1. Die Klingelanlage ist fortgesetzt defekt. Einmal geht zeitweise die Klingel nicht. Folge, meine Pakete kommen nicht an...
  4. Sachen vom Vormieter übernehmen

    Sachen vom Vormieter übernehmen: Ein Stück Gartenzaun, den ich bei Übernahme eines Mietobjektes von meinem Vormieter übernommen habe, wurde während meiner Mietzeit durch ein...
  5. Wie wichtig ist Luftzirkulation beim Heizen?

    Wie wichtig ist Luftzirkulation beim Heizen?: Hallo, meine Mieterin teilt mir mit, dass im Wohnzimmer die von ihr gewünschte Temperatur (21-23°C) im Winter nicht erreicht wird. Wir besitzen...