hauswartmiete für mieter

Dieses Thema im Forum "Hausmeister" wurde erstellt von motorradgini, 30.07.2008.

1. #1 motorradgini, 30.07.2008
    motorradgini

motorradgini Neuer Benutzer

habe mal eine frage: ich bin vermieter Einer vermieteten eigentumswohnung.bei der abrechnung der verwaltung bekomme ich vom hausmeister anteilmäßig für die hausmeisterwohnung eine mietzahlung.

MEINE FRAGE : muß ich diese einnahme meinen mieter weitergeben,dass er diese mieteinnahme bekommt? oder ist die mieteinnahme die einnahme der ganzen eigentümer?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Wer ist denn Eigentümer der Hausmeisterwohnung? Es müsste nach Lage der Dinge die Wohnungseigentümergemeinschaft sein bzw. sämtliche Wohnungseigentümer als Bruchteilsgemeinschaft.
    Der Hausmaeister zahlt für die Überlassung einer Wohnung Miete und erhält für seine Tätigkeit eine Vergütung. Die Vergütung einschließlich Sozialleistungen wird auf die Wohnungseigentümer verteilt. Es handelt sich soweit um umlagefähige Betriebsksoten, die der Mieter bei entsprechender Vereinbarung zu zahlen hat.
    Für eine Anrechnung irgendwelcher Mieteinnahmen zu Gunsten des Mieters gibt es da keinen Raum. Der Hausmeister ist als Mieter nicht anders zu behandeln wie jeder andere Wohnungsmieter auch. Der Vermieter bekommt die Miete für die Überlassung der Mietsache. Käme man denn auf die Idee, dass einem Mieter die Miete einer anderen Wohnung gutzuschreiben könnte, wenn der Mieter nicht zufällig auch als Hausmeister tätig wäre?

Thema: hauswartmiete für mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausmeisterwohnung mietzins

,
  2. www.vermieter-forum.com 5561-hauswartmiete-fuer-mieter

,
  3. mieteinnahmen wohnungseigentümergemeinschaft

,
  4. hausmeisterwohnung umlegbar,
  5. hausmeisterwohnung umlagefähig,
  6. Miete hausmeisterwohnung umlegbar?,
  7. Verrechnung Hausmeister mit Mieteinnahmen,
  8. mieter erhält nachlass auf miete wegen hauswart,
  9. wohnung mietnachlass tätigkeit hausmeister,
  10. hausmeister nachlas für wohnung,
  11. hausmeisterwohnung nachlass,
  12. vereinbarung mietnachlass hauswart,
  13. Mieter als Hausmeister,
  14. hausmeisterwohnung mietnachlass,
  15. mieteinnahmen hausmeisterwohnung,
  16. mietnachlass für hauswarttätigkeit,
  17. mieter ist hauswart umlage,
  18. mieteinnahmen hausmeister,
  19. ist eine hausmeisterwohnung umlagefähig,
  20. hausmeisterwohnung miete nachlass,
  21. wohnung für hauswart umlegbar,
  22. mietnachlass für hausmeisterwohnung,
  23. hauswart erhält mietnachlass umlegbar,
  24. hausmeister erhält mietnachlass umlegbar,
  25. betribs und heizkostenabrechnung hauswart wohnungen
Die Seite wird geladen...

hauswartmiete für mieter - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...