Hauswoche

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Roxylina, 07.05.2009.

  1. #1 Roxylina, 07.05.2009
    Roxylina

    Roxylina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie ich in meinen ersten Beitrag schon geschrieben habe, sind wir Eigentümer eines Mehrfamilienhaus, in dem wir auch wohnen.

    Wir wohnen im 2. OG, meine Schwiegereltern im 1. OG und im EG ist eine Wohnung vermietet und eine steht seid der Räumung leer.

    Als der Mieter noch in der Wohnung war, hat sich die Mieterin geweigert, den Hausflur zu putzen, was wir auch verstanden haben und die Reinigung des Hausflurs für sie mit übernommen.

    Nun ist der Mietnomade seid den 15.März raus und noch immer macht sie den Hausflur nicht.
    Wir haben einen Hund, der zwischendurch mal etwas sabbert, aber das von mir sofort mit einen feuchten Lappen weg gemacht wird.
    Nun habe ich sie gestern drauf angesprochen das sie doch endlich die Treppe gefälligst selber wieder sauber machen soll.
    Sie kam mit der Ausrede das sie sich vor der Sabber meines Hundes ekelt und das der Dreck vom Hof ständig mit rein gebracht wird.
    Sie hat eine Garage bei uns auf den Hof und benutzt sie auch, ich habe ihr gesagt, das sie sich auch auf die Straße stellen kann, denn da sei ja Gepflastert und der Dreck würde "draussen" bleiben.

    Nun zurück zum Thema:
    Die Mieterin weigert sich den Hausflur zu machen. Meine Schwiegermutter und ich haben uns bis jetzt immer im Wechsel darum gekümmert, dass die Treppe sauber ist, aber langsam sehe ich es nicht mehr ein ihren Dreck weg zu machen und meiner Schwiegermutter ( 75 ) möchte ich es auch nicht mehr zumuten.

    Was kann ich machen?
    Soll ich eine Putzfrau einstellen oder selbst den Flur machen und mir das von ihr bezahlen lassen?

    Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Michaela
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 07.05.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    selbst machen und bezahlen lassen, man nennt das dann "ersatzvornahme", vorher ankündigen und einen ortüblichen stundenlohn verlangen.
     
Thema: Hauswoche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswoche

    ,
  2. hauswoche plan

    ,
  3. hauswoche vorlage

    ,
  4. kalender für hauswoche,
  5. hauswoche mieter,
  6. kalender hauswoche,
  7. hauswoche vermieter,
  8. reinigungsplan mehrfamilienhaus,
  9. vordruck hauswoche,
  10. hauswoche machen,
  11. vorlage hauswoche,
  12. vermieter hauswoche,
  13. vorlagen hauswoche,
  14. hauswochen plan ,
  15. hauswoche kalender,
  16. hauswoche nicht gemacht,
  17. reinigungsplan mehrfamilienhaus vorlage,
  18. reinigungsplan mehrfamilienhaus muster,
  19. reinigungsplan flur,
  20. Kalender für Reinigungsplan,
  21. hauswoche plan vordruck,
  22. vordrucke reinigungsplan,
  23. muss man hauswoche machen,
  24. vordruck für hauswoche,
  25. hauswoche