Havarie einer Plattform eines Doppelparkers

Diskutiere Havarie einer Plattform eines Doppelparkers im Aufzug Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Liebes Forum, in der Doppelparkeranlage unserer WEG ereignete sich eine Havarie eines Stellplatzes bei dem ein Fahrzeug beschädigt wurde. Beim...

1. #1 edelstahl, 17.11.2018
    edelstahl

edelstahl Neuer Benutzer

Liebes Forum,

in der Doppelparkeranlage unserer WEG ereignete sich eine Havarie eines Stellplatzes bei dem ein Fahrzeug beschädigt wurde.
    Beim Rangieren des Parksystems blieb die von unten nach oben fahrende Plattform an einer Stahlstrebe hängen und deformierte die Plattform. Nach über 6 Stunden Arbeit konnte das Fahrzeug geborgen werden.
    Ein Sachverständiger wurde mit der Überprüfung und der Ermittlung der Schadensursache beauftragt.
    Die Zusammenfassung des Gutachtens lautet:
    Der Schaden wurde dadurch verursacht, dass die aufwärts fahrende Plattform ihre Endposition nicht erreicht hat und den Endschalter infolge ausgebliebener Verriegelung nicht betätigt wurde. Dadurch wurde der Elektromotor nicht abgeschaltet und der Kettenzug brachte eine unzulässige Druckkraft auf den Längsträger der Plattform auf, der schließlich einknickte.
    Da sich der Endschalter im Bereich der nicht dokumentierten Nacharbeit befindet, könnte hier ein Zusammenhang bestehen. Eine Klärung kann nur die Auffindung des Monteurs und dessen Begründung für diese Maßnahme herbeiführen. Niemand führt Reparaturschweißungen durch und schleift grundlos 5 mm von einer tragenden Konstruktion ab, es sei denn es liegt ein Mangel vor.

Den Monteur konnten wir nicht ausfindig machen.
    Die Firma bestreitet derartige Schweißarbeiten durchgeführt zu haben.
    Eine Schweißgenehmigung wurde nie erteilt.
    Gibt es jemanden unter Euch der schon mal so eine Erfahrung gemacht hat oder von solchen Problemen bzw. von schlampigen Reparaturen gehört hat.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 26.11.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Wo sitzt er bitte drin? Schnell, schreib was, dann sind die 10 schneller voll - das löschen des Werbelinks geht aber genausoschnell!

dots gefällt das.
Thema:

Havarie einer Plattform eines Doppelparkers

Die Seite wird geladen...

Havarie einer Plattform eines Doppelparkers - Ähnliche Themen

1. Plattformen zur Verwaltersuche...

Plattformen zur Verwaltersuche...: Hallo, ich bin neu hier, und hoffe, dass ich hier richtig bin. Meine Frage: Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Plattformen zur...
  2. Nachträgliche Umlegung der Sanierungskosten Doppelparker auf Sondernutzungsberechtigte

Nachträgliche Umlegung der Sanierungskosten Doppelparker auf Sondernutzungsberechtigte: Hallo zusammen, habe eine Frage aufgrund einer etwas kuriosen Eigentümerversammlung: In einer WEG mit gemischt genutzter Tiefgarage (teilw....
  3. Meine Erfahrung mit wg-gesucht.de und den Mietern der Plattform

Meine Erfahrung mit wg-gesucht.de und den Mietern der Plattform: Meine WG ist nur für Frauen, das steht auch dort, doch es melden sich ständig Männer. Die, welche sich bewerben, haben stets ausländische Namen...
  4. Leidiges Thema Doppelparker

Leidiges Thema Doppelparker: Hallo zusmmen, hätte einige Frage zur Sondernutzung Doppelparker Sachverhalt: 5-Parteien Haus; es sind 2 Doppelparkerfür 4 Parteien...
  5. Ansprüche des mieters bei defekt eines Doppelparkers

Ansprüche des mieters bei defekt eines Doppelparkers: Hallo zusammen, ich habe einen Stellplatz in einem Doppelparker vermietet. Bei diesem gab es nun einen schaden, sodass dieser nur halb herunter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden