heisse Rohre an der heizung

Diskutiere heisse Rohre an der heizung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo Ihr, hab mal eine Frage zu der Heizung. Also: die Wohnung befindet sich in einer 6er Wohnanlage im oberen (Dach)Geschoß. Die Heizung wird...

  1. #1 robin1860, 09.06.2009
    robin1860

    robin1860 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    hallo Ihr,
    hab mal eine Frage zu der Heizung.
    Also: die Wohnung befindet sich in einer 6er Wohnanlage im oberen (Dach)Geschoß. Die Heizung wird zentral mit Gas betrieben.
    Nun ist mir aufgefallen, daß die Heizungsrohre, die aus dem Boden kommen und in die Heizung gehen, ständig heiß sind, auch wenn die Heizung aus ist.
    dies auch im Sommer.

    Ist das normal ? bzw. muß das sein ?

    Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 09.06.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Das Zirkulationssystem ständig laufen zu lassen, auch im Sommer, ist ok. Die Pumpen halten dann länger.

    Vielleicht möchte dein Vermieter auch keine Anrufe ´mir ist zu kalt, können wir die Heizung anstellen??´.

    Die Ersparnis durch das komplette Abstellen ist nicht so hoch wie man zunächst denken würde, da ja auch WW Bereitung weiter stattfinden muss.
     
  4. #3 lostcontrol, 11.06.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    das gilt aber nur wenn die warmwasserbereitung in die zentralheizung integriert ist - das ist ja bei weitem nicht immer der fall...
     
Thema: heisse Rohre an der heizung
Die Seite wird geladen...

heisse Rohre an der heizung - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...