heisse Rohre an der heizung

Diskutiere heisse Rohre an der heizung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo Ihr, hab mal eine Frage zu der Heizung. Also: die Wohnung befindet sich in einer 6er Wohnanlage im oberen (Dach)Geschoß. Die Heizung wird...

  1. #1 robin1860, 09.06.2009
    robin1860

    robin1860 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    hallo Ihr,
    hab mal eine Frage zu der Heizung.
    Also: die Wohnung befindet sich in einer 6er Wohnanlage im oberen (Dach)Geschoß. Die Heizung wird zentral mit Gas betrieben.
    Nun ist mir aufgefallen, daß die Heizungsrohre, die aus dem Boden kommen und in die Heizung gehen, ständig heiß sind, auch wenn die Heizung aus ist.
    dies auch im Sommer.

    Ist das normal ? bzw. muß das sein ?

    Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 09.06.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Das Zirkulationssystem ständig laufen zu lassen, auch im Sommer, ist ok. Die Pumpen halten dann länger.

    Vielleicht möchte dein Vermieter auch keine Anrufe ´mir ist zu kalt, können wir die Heizung anstellen??´.

    Die Ersparnis durch das komplette Abstellen ist nicht so hoch wie man zunächst denken würde, da ja auch WW Bereitung weiter stattfinden muss.
     
  4. #3 lostcontrol, 11.06.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    das gilt aber nur wenn die warmwasserbereitung in die zentralheizung integriert ist - das ist ja bei weitem nicht immer der fall...
     
Thema: heisse Rohre an der heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heiße heizungsrohre im sommer

    ,
  2. heizungsrohre warm im sommer

    ,
  3. heizungsrohre heiß

    ,
  4. heizungsrohre heiss heizung kalt,
  5. Heizung aus Rohre Heiß,
  6. heizungsrohre im sommer warm,
  7. heizungsrohr warm heizung kalt,
  8. heizungsrohr heiß,
  9. heißes heizungsrohr,
  10. Heiße Rohre,
  11. heizungsrohre warm obwohl heizung aus,
  12. heizungsrohre immer warm,
  13. heizung kalt rohr warm,
  14. heiße heizungsrohre,
  15. wie heiß werden heizungsrohre,
  16. heizungsrohre heiss obwohl heizung aus,
  17. warme heizungsrohre,
  18. heizungsrohre warm heizung kalt,
  19. warme heizungsrohre sommer,
  20. heizungsrohr heiss,
  21. heizung aus rohre warm,
  22. heiße heizungsrohre sommer,
  23. heizungsrohr warm obwohl heizung aus,
  24. heizung aus heizrohre warm,
  25. immer heiße heizungsrohre
Die Seite wird geladen...

heisse Rohre an der heizung - Ähnliche Themen

  1. Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen

    Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen: Hallo, ich bin neuer Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, welches mit Heizung und Warmwasser durch ein anderes Haus versorgt wird. Ich will...
  2. Thermostat Heizung.

    Thermostat Heizung.: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum und paar Worte zu mir. Heiße Yahya(m), bin 29 und aus Regensburg, Bayern. seit 3 Jahren Vermieter von einer...
  3. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

    Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...
  4. Keine Heizung und kein Warmwasser

    Keine Heizung und kein Warmwasser: Hallo, leider finde ich keine passenden Beiträge zu meinem Fall. Freue mich über Antworten. Folgendes ist bei uns passiert: Mieter kündigt zum 15....
  5. Heizung in Wohnung immer von Hand zurückstellen - ist normal oder?

    Heizung in Wohnung immer von Hand zurückstellen - ist normal oder?: Hallo, ich frage mich gerade, wie es in anderen Mehrfamilienhäusern so ist. In meiner Wohnung drehe ich die Heizung hoch, wenn ich abends...