heisse Rohre an der heizung

Diskutiere heisse Rohre an der heizung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo Ihr, hab mal eine Frage zu der Heizung. Also: die Wohnung befindet sich in einer 6er Wohnanlage im oberen (Dach)Geschoß. Die Heizung wird...

1. #1 robin1860, 09.06.2009
    robin1860

robin1860 Benutzer

hallo Ihr,
    hab mal eine Frage zu der Heizung.
    Also: die Wohnung befindet sich in einer 6er Wohnanlage im oberen (Dach)Geschoß. Die Heizung wird zentral mit Gas betrieben.
    Nun ist mir aufgefallen, daß die Heizungsrohre, die aus dem Boden kommen und in die Heizung gehen, ständig heiß sind, auch wenn die Heizung aus ist.
    dies auch im Sommer.

Ist das normal ? bzw. muß das sein ?

Robin

2. Anzeige

Schau mal hier: heisse Rohre an der heizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 09.06.2009
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Das Zirkulationssystem ständig laufen zu lassen, auch im Sommer, ist ok. Die Pumpen halten dann länger.

Vielleicht möchte dein Vermieter auch keine Anrufe ´mir ist zu kalt, können wir die Heizung anstellen??´.

Die Ersparnis durch das komplette Abstellen ist nicht so hoch wie man zunächst denken würde, da ja auch WW Bereitung weiter stattfinden muss.

4. #3 lostcontrol, 11.06.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

das gilt aber nur wenn die warmwasserbereitung in die zentralheizung integriert ist - das ist ja bei weitem nicht immer der fall...

Thema: heisse Rohre an der heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heiße heizungsrohre im sommer

,
  2. heizungsrohre heiß

,
  3. heizungsrohre warm im sommer

,
  4. Heizung aus Rohre Heiß,
  5. heizungsrohre heiss heizung kalt,
  6. heizungsrohre im sommer warm,
  7. heizungsrohr warm heizung kalt,
  8. heizungsrohr heiß,
  9. heißes heizungsrohr,
  10. Heiße Rohre,
  11. heizungsrohre heiß sommer,
  12. warme heizungsrohre im sommer,
  13. heizungsrohre warm obwohl heizung aus,
  14. heizungsrohre immer warm,
  15. heizung kalt rohr warm,
  16. heiße heizungsrohre,
  17. wie heiß werden heizungsrohre,
  18. heizungsrohr im sommer warm,
  19. heizung aus heizrohre warm,
  20. heizungsrohr warm obwohl heizung aus,
  21. heizungsrohre heiß heizung aus,
  22. heizungsrohre heiss obwohl heizung aus,
  23. warme heizungsrohre,
  24. heizungsrohre warm heizung kalt,
  25. warme heizungsrohre sommer
Die Seite wird geladen...

heisse Rohre an der heizung - Ähnliche Themen

1. Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung

Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung: Hallo zusammen, bei einer Zahlungsverzug von insgesamt 4 Monaten habe ich im Juni mit der Mieterin vereinbart dass der Mietrückstand bis Ende...
  2. Vermietung ohne funktionierende Heizung

Vermietung ohne funktionierende Heizung: Guten Tag zusammen, ist es möglich und rechtlich i.O. ein Haus/Wohnung/Zimmer zu vermieten ohne dass eine funktionierende Heizung besteht? Kann...
  3. 600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?

600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?: Moin zusammen! Endlich wird meine Wohnung verlassen. Sie (Aufstockerin) lebt im Prinzip vom Amt und verursacht scheinbar seit Jahren immer wieder...
  4. Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung

Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung: Kann alles vorkommen, trotzdem habe ich den Verdacht, dass der Mieter dran manipuliert, um eine neue Heizung zu erzwingen. Er ist der Meinung,...
  5. Heizung schon nach 3 Jahren kaputt

Heizung schon nach 3 Jahren kaputt: Hallo, ich habe vor 3,5 Jahren vom Elektriker eine neue Stromheizung im Badezimmer installieren lassen. Diese hat sich nun mit einem lauten Knall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden