Heiz Nebenkosten

Diskutiere Heiz Nebenkosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Ich wohne in einen 3 Fam. Haus Dachgeschoß. Es sind Eigentumswohnungen und die Eigentümer wohnen auch alle selber in den Wohnungen. Jetzt...

  1. Apache

    Apache Gast

    Hallo

    Ich wohne in einen 3 Fam. Haus Dachgeschoß. Es sind Eigentumswohnungen und die Eigentümer wohnen auch alle selber in den Wohnungen. Jetzt ist es so das die Mittlere Wohnung nicht oft bewohnt wird und daher auch nicht oft gescheizt wird.
    Jetzt beim Zählerablesen ist mir aufgefallen das die Mittlere Wohnung ein Wärmeverbrauch von nur 0.3 Einheiten hat. Ergeschoßwohnung und meine Dachgeschoßwohnung, wir hatten beide einen Verbrauch von 5,6 Einheiten.
    Es wurde in den letzten Jahren immer 100% vom abgelesenden Verbrauch in Rechnung gestellt.
    Aber richtig kann das doch nicht sein oder? Wir heizen ja die mittlere Wohnung mit.
    Man kann doch auch 70% Verbrauch und 30% m³ anrechnen oder?
    Oder kann man das nicht mehr so ändern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Der Verteilschlüssel ist normalerweise 70:30 bis 50:50. Allerdings ist auch 100:0 zulässig wenn alle Nutzer dem zugestimmt haben. Das muss in der Teilungserklärung festgehalten sein. Wenn dem nicht so ist, ist 100:0 nicht zulässig. Eine Änderung des Verteilschlüssel ist bis zu 3 Jahre nach der ersten Abrechnung möglich.
     
  4. Apache

    Apache Gast

    Warmwasser

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Wie sollte man eigentlich das Warmwasser berechnen. Es gibt in jeder Wohnnung Warmwasser Zähler.
    Warmwasser kommt über die Zentralheizung.
    Wie errechnet man den Gasverbrauch für das Warmwasser.
    Habe mal was von 18% gehört.

    mfg Apache
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Formel in der Heizkostenverordnung oder pauschal mit 18% der Heizkosten.
     
Thema: Heiz Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heiznebenkosten

    ,
  2. formel warmwasserberechnung Wärmepumpe

    ,
  3. nebenkostenabrechnung wärmepumpe

    ,
  4. nebenkostenabrechnung warmwasser formel,
  5. warmwasserabrechnung formel,
  6. formel für nebenkostenabrechnung,
  7. formel für warmwasserabrechnung bei wärmepumpen,
  8. formel nebenkostenabrechnung,
  9. warmwasserberechnung formel wärmepumpe,
  10. nebenkosten formel,
  11. formelfür heizkostenabrechnung mit wärmepumpe,
  12. formel nebenkosten,
  13. warmwasserkosten formel,
  14. formeln nebenkosten wohnung richtig abrechnen,
  15. nebenkosten mietwohnung wärmepumpe,
  16. Formel Warmwasserkosten,
  17. wärmepumpe heizkosten formel nebenkosten,
  18. warmwasserformel ölheizung,
  19. formel für warmwasserberechnung wärmepumpe,
  20. nebenkosten warmwasser formel,
  21. warmwasserformel,
  22. heizkostenabrechnung bei wärmepumpe formel,
  23. nebenkosten heiznebenkosten,
  24. formel für nebenkosten,
  25. nebenkostenabrechnung bei wärmepumpe formel
Die Seite wird geladen...

Heiz Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...
  2. Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten

    Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten: Hallo zusammen, ich versuche mich nun schon seit einiger Zeit in das Thema Nebenkostenabrechnung einzulesen. Was mir dabei noch etwas unklar ist,...
  3. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...
  4. Nebenkosten sehr niedrig?

    Nebenkosten sehr niedrig?: Hallo zusammen, ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine 80 qm² Eigentumswohnung erworben und vermietet. Da von der WEG jetzt erst die...
  5. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...