Heiz Nebenkosten

Diskutiere Heiz Nebenkosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Ich wohne in einen 3 Fam. Haus Dachgeschoß. Es sind Eigentumswohnungen und die Eigentümer wohnen auch alle selber in den Wohnungen. Jetzt...

Apache

Hallo

Ich wohne in einen 3 Fam. Haus Dachgeschoß. Es sind Eigentumswohnungen und die Eigentümer wohnen auch alle selber in den Wohnungen. Jetzt ist es so das die Mittlere Wohnung nicht oft bewohnt wird und daher auch nicht oft gescheizt wird.
Jetzt beim Zählerablesen ist mir aufgefallen das die Mittlere Wohnung ein Wärmeverbrauch von nur 0.3 Einheiten hat. Ergeschoßwohnung und meine Dachgeschoßwohnung, wir hatten beide einen Verbrauch von 5,6 Einheiten.
Es wurde in den letzten Jahren immer 100% vom abgelesenden Verbrauch in Rechnung gestellt.
Aber richtig kann das doch nicht sein oder? Wir heizen ja die mittlere Wohnung mit.
Man kann doch auch 70% Verbrauch und 30% m³ anrechnen oder?
Oder kann man das nicht mehr so ändern?
 
#
schau mal hier: Heiz Nebenkosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Der Verteilschlüssel ist normalerweise 70:30 bis 50:50. Allerdings ist auch 100:0 zulässig wenn alle Nutzer dem zugestimmt haben. Das muss in der Teilungserklärung festgehalten sein. Wenn dem nicht so ist, ist 100:0 nicht zulässig. Eine Änderung des Verteilschlüssel ist bis zu 3 Jahre nach der ersten Abrechnung möglich.
 

Apache

Warmwasser

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Wie sollte man eigentlich das Warmwasser berechnen. Es gibt in jeder Wohnnung Warmwasser Zähler.
Warmwasser kommt über die Zentralheizung.
Wie errechnet man den Gasverbrauch für das Warmwasser.
Habe mal was von 18% gehört.

mfg Apache
 

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Nach der Formel in der Heizkostenverordnung oder pauschal mit 18% der Heizkosten.
 
Thema:

Heiz Nebenkosten

Heiz Nebenkosten - Ähnliche Themen

Ort der Wärmemengenzähler zur Heizkostenabrechnung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier nicht eine schon einmal gestellte Frage stelle - aber ich habe leider keine Antwort gefunden. Ich...
Hausordnung, Gartenpflege, Winterdienst - wie gestalten?: Hallo Zusammen, nun habe ich hier schon einiges gelesen, aber noch nicht die befriedigende Lösung für meine aktuelle Frage gefunden. Daher stelle...
Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Hannover gegen den Rest der Welt - abgetrennter Off-Topic: In einem hast du Recht, messen tun Verwalter nicht, sie verteilen nur. Wenn schon die Argumentation zum Thema nicht überzeugend ist, soll...
Mieter verweigert Nachzahlung: Hallo zusammen, ich bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe nun selbst etwas Aufmunterungs- und Beratungsbedarf von den erfahrenen...

Sucheingaben

heiznebenkosten

,

formel warmwasserberechnung Wärmepumpe

,

nebenkostenabrechnung warmwasser formel

,
nebenkostenabrechnung wärmepumpe
, warmwasserabrechnung formel, , formeln nebenkosten wohnung richtig abrechnen, warmwasserkosten formel, formel nebenkostenabrechnung, formel für nebenkostenabrechnung, wärmepumpe heizkosten formel nebenkosten, warmwasserformel ölheizung, formel für warmwasserberechnung wärmepumpe, formel nebenkosten, nebenkosten formel, warmwasserformel, nebenkosten heiznebenkosten, heizkostenabrechnung bei wärmepumpe formel, warmwasserberechnung formel wärmepumpe, formel für warmwasserabrechnung bei wärmepumpen, Formel Warmwasserkosten, nebenkosten mietwohnung wärmepumpe, nebenkosten warmwasser formel, formelfür heizkostenabrechnung mit wärmepumpe, nebenkosten formeln
Oben