Heizen im Treppenhaus im Winter

Diskutiere Heizen im Treppenhaus im Winter im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, das 2008 gebaut wurde. In den Wintermonaten, wie gerade, ist es im Treppenhaus sehr kalt. Im UG befindet...

  1. #1 Unregistriert, 23.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, das 2008 gebaut wurde. In den Wintermonaten, wie gerade, ist es im Treppenhaus sehr kalt. Im UG befindet sich ein Heizkörper. Ich mache den Heizkörper abends auf 2, es gibt Nachbarn, die die Heizung immerwieder abschalten. Die Glaushaustür und die Glasfenster laufen an, sind bei den kalten Temperaturen oft nass. Meine Frage ist, wenn die Heizung auch in den Wintermonaten aus ist, ob sich langfristig nicht Schimmel bildet, da das Teppenhaus komplett auskühlt. Können sich sonst irgendwelche Probleme ergeben? Vielen Dank für Info
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ja es kann langfristig Bauschäden geben. Es hat schon einen Grund, dass der Planer dort einen Heizkörper vorgesehen hat.
     
  4. #3 Unregistriert, 28.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Heizer,

    vielen Dank für die Information. Ich werde diese Woche noch eine Rundmail versenden, ich hoffe, auch die letzten Zweifler lassen jetzt die Heizung im Winter laufen.
     
Thema: Heizen im Treppenhaus im Winter
Die Seite wird geladen...

Heizen im Treppenhaus im Winter - Ähnliche Themen

  1. Heiz- und Warmwasserkosten verbrauchsgenau bestimmen

    Heiz- und Warmwasserkosten verbrauchsgenau bestimmen: Hallo, ich Suche nach einer Komplettlösung, die Verbrauche für Wasser und Heizung genau zu erfassen und Rauchmelder in Betrieb zu nehmen. Bisher...
  2. Berechnung der Heiz- WW-kosten

    Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  3. Flur/Treppenhaus umbauen zum wohnraun

    Flur/Treppenhaus umbauen zum wohnraun: Hallo Leute, Habe eine frage bezüglich treppenhaus zu Einen Wohnraum umgestalten. Wie auf den Bild zu sehen wollen wir (Eigentümer) dem hinteren...
  4. Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten

    Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten: Hallo zusammen, ich versuche mich nun schon seit einiger Zeit in das Thema Nebenkostenabrechnung einzulesen. Was mir dabei noch etwas unklar ist,...
  5. Zwei Bewohner verschmutzen das Treppenhaus extrem. Was tun?

    Zwei Bewohner verschmutzen das Treppenhaus extrem. Was tun?: Hallo zusammen, ich putze ja nebenberuflich im Haus wo ich wohne. 2 Bewohner laufen mehrmals am Tag mit richtig matschigen Schuhen durch das...