Heizkesseltausch - 9 Jahre alten Niedertemperaturkesssel einbauen lassen?

Diskutiere Heizkesseltausch - 9 Jahre alten Niedertemperaturkesssel einbauen lassen? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe für mein Mietshaus von einer Firma zum ca. halben Neupreis (1550 €) einen Vaillant Gaskessel vk 564- c...

1. Zandok

Zandok Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich habe für mein Mietshaus von einer Firma zum ca. halben Neupreis (1550 €) einen Vaillant Gaskessel vk 564- c angeboten bekommen.
    Allerdings ist der Baujahr 2006, ist aber in Originalverpackung u. wurde gut gelagert. Hatte vorher Buderus.

Frage: Kann der Kessel durch das 9 Jahre lange Rumstehen Schaden genommen haben (also innen verrostet, Dichtungen porös o.ä.) oder sollte
    man bei dem Angebot zugreifen?

Das Niedertemperaturkessel etwas altmodisch sind, weiß ich.

Ich werde auch im Heizungsforum diesbezüglich nachfragen, aber ich lege viel Wert auf eure Erfahrungen.

Freundliche Grüße
    Zandok

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dago89

dago89 Neuer Benutzer

Klar. Rostschäden und Porösität. Kannst du keine Garantie auf Funktionsfähigkeit aushandeln?

4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Du weisst aber schon, dass das ein altes Gerät ist. Teile sind 9 Jahre alt und können sich kaputt gestanden haben. 500 Euro würde ich max. bezahlen. Gefahr ist, dass Du sämtliche Teile tauschen kannst, weil die irgendwo undicht geworden sind.

5. #4 Dolanooo, 05.06.2015
    Dolanooo

Dolanooo Neuer Benutzer

Der Installationsbetrieb bietet mir immerhin eine 2 jährige schriftlich formulierte Garantie für die volle Funktionsweise an...

Dolanooo

6. Andres

Andres
    Super-Moderator

Das ist aber nett! Ich tausche die Kessel sowieso alle zwei Jahre aus ...

7. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Die gibt es aber schon nicht auf Verschleißteile vom Hersteller. Die können alle undicht/defekt sein. Ich denke nicht, dass die Firma diese ganzen Teile übernimmt. Dann kann sie den auch verschenken.

Thema: Heizkesseltausch - 9 Jahre alten Niedertemperaturkesssel einbauen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizkesseltausch umlagefähig

,
  2. heizkessel mfh leipzig

Die Seite wird geladen...

Heizkesseltausch - 9 Jahre alten Niedertemperaturkesssel einbauen lassen? - Ähnliche Themen

1. Feinputz + Stuck anbringen lassen, vorher Vermietereinwilligung nötig?

Feinputz + Stuck anbringen lassen, vorher Vermietereinwilligung nötig?: Eine Bekannte ist Mieterin und möchte auf eigene Rechnung in Ihrer Wohnung in einer Grunderzeitvilla die Wände und Decken sanieren lassen. Sie...
  2. Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...

Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...: Wer nicht weiß, was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen soll, der kann sich ja die Youtube-Videos von den Vorträgen auf dem 33c3 ansehen. Da...
  3. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...
  4. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  5. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...