Heizkosten bei einem Doppelhaus

Diskutiere Heizkosten bei einem Doppelhaus im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich bin Besitzer einer Doppelhaushälft mit Ölheizung und eingebauten Wärmemengenzählern. Der Besitzer der anderen Hälfte hat Probleme mit...

1. Quiel

Quiel Gast

Hallo, ich bin Besitzer einer Doppelhaushälft mit Ölheizung und eingebauten Wärmemengenzählern. Der Besitzer der anderen Hälfte hat Probleme mit seinem Mieter. Dieser zahlt weder die Miete noch die Heizkosten. Der Vermieter erwartet jetzt von mir, dass ich die Heizkosten seinen Mieters übernehme.
    Ist das Rechtens, gibt es ein Urteil dazu? Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 03.03.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

du meinst sicherlich eigentümer, oder?
    falls ja:

nein, das ist natürlich quatsch - der eigentümer der anderen doppelhaushälfte muss natürlich selbst zusehen wie er an das geld von seinem mieter kommt. du hast damit nichts zu tun ausser dass ihr euch die grundkosten für die heizung teilt.

4. #3 Pharao, 04.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2013
    Pharao

Pharao Gast

Hi,

Wieso solltest du für die Heizkosten deines Nachbarn aufkommen ? Also das soll dir dieser Vermieter mal erklären.

Kann dir ehrlich gesagt egal sein, wie dieser Vermieter an sein Geld kommt oder was für Streitigkeiten er mit diesem einem Mieter hat. Du bezahlt nur das, was man dir anrechnen kann an Kosten (siehe dazu Mietvertrag) und das ist sicherlich nicht die Heizrechnung der Nachbarswohnung. Wenn du deine Miete jetzt nicht bezahlst, zahlt dein Nachbar diese auch nicht für dich weiter, warum auch ?

5. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo Quiel

Besitzer und/oder Eigentümer?

Dies sollte wohl heißen:
    hat der Eigentümer Probleme mit dem Besitzer (Mieter).

Dein VM, oder der Eigentümer (VM?) der anderen DHH?

Das ist zimlicher Blödsinn,
    über die Heizkosten ist i.d.R. ordnungsgemäß abzurechnen.
    Oder der M hat einen direkten Vertrag mit einem EVU,
    damit hätte der (andere?) VM dann aber auch keine Probleme.

VG Syker

Thema: Heizkosten bei einem Doppelhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkosten doppelhaushälfte

,
  2. heizkosten für doppelhaushälfte

Die Seite wird geladen...

Heizkosten bei einem Doppelhaus - Ähnliche Themen

1. Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?

Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?: Hallo, ein paar Daten zuerst... Haus mit ELW... Haus(60%)(165m2)/// ELW (40%) (110m2) Eine Wärmepumpe (Luft) zwei Wärmemengenzähler (1x Haus)...
  2. Einfamilienhaus teilweise vermietet - Heizkosten?

Einfamilienhaus teilweise vermietet - Heizkosten?: Hallo ich bin recht neu hier, habe in der Suche aber leider noch keinen zugeschnittenen Fall gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen...
  3. Warmwasser- und Heizkosten korrekt kalkulieren

Warmwasser- und Heizkosten korrekt kalkulieren: Guten Tag und ein frohes neues Jahr an alle, Im Voraus möchte ich mich entschuldigen, für alle Schreibfehler, die ich hier machen werde: Deutsch...
  4. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  5. Heizkosten-Abrechnungszeitraum vs. Versorger Abrechnugszeitraums ?

Heizkosten-Abrechnungszeitraum vs. Versorger Abrechnugszeitraums ?: Hi ! ich habe eine Frage bezüglich der Fernwärme-Abrechnung. Der Abrechnungszeitraum für die Fernwärme unterscheidet sich bei uns um ca. 1,5 Monat...