Heizkosten bei Leerstand

Diskutiere Heizkosten bei Leerstand im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich hab da noch eine Frage. Das Mietverhältnis endet zum 31.03. Mein Mieter hat mir mitgeteilt dass er bereits am 15.03 ausziehen möchte. Er hat...

  1. #1 Holzwürmchen, 06.02.2010
    Holzwürmchen

    Holzwürmchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da noch eine Frage.
    Das Mietverhältnis endet zum 31.03.
    Mein Mieter hat mir mitgeteilt dass er bereits am 15.03 ausziehen möchte.
    Er hat eigenen Wasser, Strom und Gasanschluss für Heizung und die Abrechnung erfolgt direkt beim Lieferant.
    Nun meine Frage, darf er das Gas für die Heizung vor 31.03. abmelden, und darf er die Heizung ganz abschalten? Kann ich darauf bestehen, dass die Heizung bis 31.03. weiterlaufen muss, natürlich keine 20°C, aber zumindest so, dass die Räume nicht total auskühlen, oder gar die Leitungen eingefrieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 06.02.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    ich würde sagen das hängt vom zeitpunkt der wohnungsübergabe ab.
    wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann machst du die wohnungsübergabe am 31.03.2010 und keine sekunde vorher. dann haftet der mieter auf jeden fall für schäden, die möglicherweise in der zeit zwischen seinem auszug und der wohnungsübergabe entstehen.
     
  4. #3 Holzwürmchen, 06.02.2010
    Holzwürmchen

    Holzwürmchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das Mietverhältnis endet zum 31.03. Es wird auch vor 01.04. niemand einziehen. Der Mieter möchte die Übergabe schon zum 15.03. machen, kann er das verlangen?
     
  5. #4 Thomas76, 06.02.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    1
    Nein.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizkosten bei Leerstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkosten bei leerstand mietrecht

    ,
  2. heizkosten bei leerstand

    ,
  3. mietrecht heizkosten leerstand

    ,
  4. heizkosten nach wohnungsübergabe,
  5. heizkostenabrechnung bei leerstand,
  6. heizkosten ab übergabe,
  7. leerstand gasverbrauch,
  8. berechnung nebenkosten nach leerstand nach auszug u. pers.,
  9. wer bezahlt die heizkosten nach wohnungsabgabe,
  10. wohnungsleerstand heizkostenabrechnung,
  11. berechnung heizkosten bei leerständen,
  12. Heizung Leerstand,
  13. leerstand nebenkosten strom,
  14. mietrecht heizkosten heizölstand vor einzug und bei auszug auszug,
  15. nebenkosten leerstand heizung,
  16. abrechnung gas zentralheizung leerstand,
  17. auszug heizkosten wohnungsübergabe,
  18. Heizkoten bei Leerstand,
  19. leerstand nebenkosten,
  20. gasverbrauch leerstand,
  21. wohnungsleerstand gaslieferung,
  22. abmeldung heizkosten bei auszug des mieters,
  23. wie hoch darf der heizungsanlage bei wohnungsleerstand sein,
  24. nebenkosten nach personen leerstand vor übergabe,
  25. wohnungsleerstand bei nebenkostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Heizkosten bei Leerstand - Ähnliche Themen

  1. Heizkosten und Nebenkostenrückstand

    Heizkosten und Nebenkostenrückstand: Frohes Weihnachtsfest! Eine Mieterin von mir zahlt stattn 460,- Euro nur 400,- € mtl Miete setzt sich aus 300 Kaltmiete, 80,- €...
  2. Nebenkosten bei Leerstand

    Nebenkosten bei Leerstand: Hallo, ich habe eine kurze Frage: in Analge V gibt man ja die gesamten Nebenkosten des Hauses an, wenn jetzt eine WHG sagen wir 4 Monate leer...
  3. Heizkosten Passivhaus vs. Kaltmiete

    Heizkosten Passivhaus vs. Kaltmiete: Hallo liebe Leute, ich habe eine Gedankenexperiment angestellt: Ich baue ein Mehrfamilienhaus als Passivhaus, dessen Wohneinheiten ich dann...
  4. Stark schwankende Heizkosten fürs WW noch normal?

    Stark schwankende Heizkosten fürs WW noch normal?: Hallo, ich habe im Netz gelesen, dass es 125 kWh wärme benötigt, um 1m^3 Wasser von 10 auf 60° zu erwärmen. Jetzt ist es so, dass ich heute ne...
  5. Nebenkostenberechnung Dachgeschoss Grundfläche oder Wohnfläche für Heizkosten?

    Nebenkostenberechnung Dachgeschoss Grundfläche oder Wohnfläche für Heizkosten?: Hallo zusammen, ich hätte als Ex-Mieter einer Dachgeschosswohnung mal eine kurze Frage. Ich hatte in einer Wohnung gewohnt, bestehend komplett...