Heizkosten bei Leerstand

Diskutiere Heizkosten bei Leerstand im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich hab da noch eine Frage. Das Mietverhältnis endet zum 31.03. Mein Mieter hat mir mitgeteilt dass er bereits am 15.03 ausziehen möchte. Er hat...

  1. #1 Holzwürmchen, 06.02.2010
    Holzwürmchen

    Holzwürmchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da noch eine Frage.
    Das Mietverhältnis endet zum 31.03.
    Mein Mieter hat mir mitgeteilt dass er bereits am 15.03 ausziehen möchte.
    Er hat eigenen Wasser, Strom und Gasanschluss für Heizung und die Abrechnung erfolgt direkt beim Lieferant.
    Nun meine Frage, darf er das Gas für die Heizung vor 31.03. abmelden, und darf er die Heizung ganz abschalten? Kann ich darauf bestehen, dass die Heizung bis 31.03. weiterlaufen muss, natürlich keine 20°C, aber zumindest so, dass die Räume nicht total auskühlen, oder gar die Leitungen eingefrieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 06.02.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    ich würde sagen das hängt vom zeitpunkt der wohnungsübergabe ab.
    wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann machst du die wohnungsübergabe am 31.03.2010 und keine sekunde vorher. dann haftet der mieter auf jeden fall für schäden, die möglicherweise in der zeit zwischen seinem auszug und der wohnungsübergabe entstehen.
     
  4. #3 Holzwürmchen, 06.02.2010
    Holzwürmchen

    Holzwürmchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das Mietverhältnis endet zum 31.03. Es wird auch vor 01.04. niemand einziehen. Der Mieter möchte die Übergabe schon zum 15.03. machen, kann er das verlangen?
     
  5. #4 Thomas76, 06.02.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
     
Thema: Heizkosten bei Leerstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkosten bei leerstand mietrecht

    ,
  2. heizkosten bei leerstand

    ,
  3. mietrecht heizkosten leerstand

    ,
  4. heizkosten nach wohnungsübergabe,
  5. heizkostenabrechnung bei leerstand,
  6. heizkosten ab übergabe,
  7. leerstand gasverbrauch,
  8. berechnung nebenkosten nach leerstand nach auszug u. pers.,
  9. wer bezahlt die heizkosten nach wohnungsabgabe,
  10. wohnungsleerstand heizkostenabrechnung,
  11. berechnung heizkosten bei leerständen,
  12. Heizung Leerstand,
  13. leerstand nebenkosten strom,
  14. mietrecht heizkosten heizölstand vor einzug und bei auszug auszug,
  15. abrechnung gas zentralheizung leerstand,
  16. auszug heizkosten wohnungsübergabe,
  17. Heizkoten bei Leerstand,
  18. leerstand nebenkosten,
  19. gasverbrauch leerstand,
  20. wohnungsleerstand gaslieferung,
  21. abmeldung heizkosten bei auszug des mieters,
  22. wie hoch darf der heizungsanlage bei wohnungsleerstand sein,
  23. nebenkosten nach personen leerstand vor übergabe,
  24. wohnungsleerstand bei nebenkostenabrechnung,
  25. wohnungsleerstand heizung abmelden
Die Seite wird geladen...

Heizkosten bei Leerstand - Ähnliche Themen

  1. Betriebs- und Heizkosten Nachzahlung

    Betriebs- und Heizkosten Nachzahlung: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe eine frage und zwar bei einer Nachzahlung zur Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Wir haben im...
  2. Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?

    Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?: Hallo, ein paar Daten zuerst... Haus mit ELW... Haus(60%)(165m2)/// ELW (40%) (110m2) Eine Wärmepumpe (Luft) zwei Wärmemengenzähler (1x Haus)...
  3. Einfamilienhaus teilweise vermietet - Heizkosten?

    Einfamilienhaus teilweise vermietet - Heizkosten?: Hallo ich bin recht neu hier, habe in der Suche aber leider noch keinen zugeschnittenen Fall gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen...
  4. Warmwasser- und Heizkosten korrekt kalkulieren

    Warmwasser- und Heizkosten korrekt kalkulieren: Guten Tag und ein frohes neues Jahr an alle, Im Voraus möchte ich mich entschuldigen, für alle Schreibfehler, die ich hier machen werde: Deutsch...
  5. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...