Heizkosten für 2005 erst 2006 abgelesen?

Diskutiere Heizkosten für 2005 erst 2006 abgelesen? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hi, ich habe von September 2005 bis Mai 2006 in einer Wohnung zur Miete gewohnt und habe mir zum Auszug die Zählerstände an den einzelnen...
  • Heizkosten für 2005 erst 2006 abgelesen? Beitrag #1

Cachaca

Hi, ich habe von September 2005 bis Mai 2006 in einer Wohnung zur Miete gewohnt und habe mir zum Auszug die Zählerstände an den einzelnen Heizkörpern aufgeschrieben.

Gestern erhielt ich die Abrechung und die Zählerstände die in der Abrechnung für das Jahr 2005 berechnet werde sind exakt die gleichen wie zu meinem Auszug 2006.

Ergo wurde anscheinden bei meinem Auszug die Zählerstände im Jahre 2006 für die Abrechung 2006 genutzt.

Ist das zulässig?

• Heizkosten für 2005 erst 2006 abgelesen? Beitrag #2

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Versteh ich nicht so ganz. Welcher Zeitraum wurde dir denn berechnet?

• Heizkosten für 2005 erst 2006 abgelesen? Beitrag #3
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
niemand ist unfehlbar, einfach mal nachfragen, ob hier ein Fehler in der Datenübermittlung passiert ist.

Christian Martens

• Heizkosten für 2005 erst 2006 abgelesen? Beitrag #4

Maja

Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht ob ich das nun richtig verstanden habe, aber

du hast die Abrechnung September 2005 bis Mai 2006 bekommen, dann ist doch klar, dass Sie nur die Zählerstände bis Mai 2006 Dir berechnen. Die anderern Zählerstände werden dann deinem Nachmieter berechnet. Also stimmt doch alles

• Heizkosten für 2005 erst 2006 abgelesen? Beitrag #5

Vila

Neuer Benutzer
Wenn ich Richtig verstanden habe, dann hast du Abrechnung 2005 bekommen und wurden deine Auszugswerte verwendet bei der Abrechnung und nicht die von der Zwischenablesung.

Frage: Wast du bei der Zwischenablesung zum Jahreswechsel dabei oder verschlaffen?

Fals du Zwischenablung verschlafen hast, ist von Abrechnungsunternehmen wie folgt dein Verbrauch aufzuteilen:
Wasserverbrauch ab September 05 bis Mai 06/ nach Tagen
Heizung:
Ist nun die Frage was ist im den Objekt eigebaut!
- fals EHKV mit Memory Wert (Abspeichert zum 31.12.) dann mus du auf dein Ableseprotokoll erkennen können (sind mögliche Weise die gleichen wie zum Auszugstag?) und deshalb wurden die Werte verwendet, sonst muss der Verbrauch vom September bis Mai ermittelt werden und nach Gradtagen aufgeteilt sein. (so zusagen Schätzung)

Es hilft öffters mal solche Fragen an Vermieter/Abrechnungsdienst zu stellen!

Thema:

Heizkosten für 2005 erst 2006 abgelesen?

Heizkosten für 2005 erst 2006 abgelesen? - Ähnliche Themen

Hausverwaltung reagiert nicht auf zahlreiche schriftliche anfragen: Ein Großes Problem mit einer ominösen Hausverwaltung: 1.)Zur Sachlage 2018 und 2019 erhielt ich eine um 40 % überzogene Heizkosten Abrechnung...
Vermieter wälzt scheinbar Heizkosten vom Wohnungsleerstand auf uns ab: Wir sind ende letzten Jahres umgezogen und sollen jetzt 186€ Heizkosten für 17 Tage im Dezember zahlen (103 m²). Hiervon werden alleine 16,66€...
Heizkostenabrechnung in 2 FH mit Ölheizung: Hallo, da ich hier schon einige sehr informative Beiträge zu Heizkostenabrechnungen gelesen habe, habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe...
NK-Abrechnung für Wasser(nach Verbrauch) über 2,5Jahre???: Hallo zusammen!! Ich habe von April2009 bis Juli 2011 in meiner alten Wohnung gewohnt und habe nun im September 2011 zum ersten Mal(!!!) eine...
Frist für Heizungsablesung: Hallo zusammen! Ich habe zum 31.05.08 meinen Mietvertrag gekündigt. Das fällt ja nun genau mit dem Ende der Heizperiode zusammen. Also bestünde...

Sucheingaben

heizkosten 2005

,

heizkosten nicht abgelesen

,

heizung erst nach einem jahr abgelesen

,
heizkosten erst im neuen jahr abgelesen
Oben