Heizkosten für Warmwasser

Diskutiere Heizkosten für Warmwasser im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, seit neuestem haben wir einen Mieter. An unserer Gasheizung gibt es für die kleine Wohnung keinen extra Zähler. In die Miete = inkl....

1. #1 margrit, 03.08.2005
    margrit

margrit Gast

Hallo,
    seit neuestem haben wir einen Mieter. An unserer Gasheizung gibt es für die kleine Wohnung keinen extra Zähler. In die Miete = inkl. Heizung, wollen wir Kosten für die Heizung mit reinnehmen. Aber für die Warmwasserzubereitung (eigener Zähler) gerne eine extra Abrechnung machen. Kann ich den Preis/m³ Warmwasser irgendwie erhöhen, dass wir auf unsere Kosten kommen?
    Beim Googeln gibts zwar viele Seiten zum Thema Warmwasser, aber nicht so verständlich. Danke für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Wie willst du den Preis erhöhen? Die Wasserversorger stellen eine Rechnung, die darfst du nicht erhöhen.Die Heizung ist in der Miete schon drin.
    Abrechnen darf man nur das, was vor Vertragsunterzeichnung als Nebenkosten bezeichnet war.
    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du den Preis des wassers um eine Anteil erhöhen, den du zahlen musst, weil das Wasser geheizt wurde.
    Das wäre mit der Miete in deinem Fall bereits abgegolten, da die Heizung gesamt abgerechnet wird.
    Das wäre eine doppelte Berechnung. der Verbrauch an Heizung bezieht sich ja auch auf das Wasser. Aber vielleicht findet sich da ein anderer Weg, die Kosten um zu legen.
    Hast du einen Standard Vertrag verwendet? steht irgendwas von II.BV? oder BetrKV?

Zur Not geht's auch per PN oder Email...

Thema: Heizkosten für Warmwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasseranteil an heizkosten

,
  2. anteil warmwasser heizung

,
  3. warmwasser extra zahlen

,
  4. heizkosten warmwasseranteil,
  5. anteil warmwasser an heizkosten,
  6. warmwasseranteil bei heizkosten,
  7. anteil warmwasser an heizung,
  8. heizung warmwasser anteil,
  9. warmwasseranteil heizkosten,
  10. anteil warmwasserkosten an heizkosten,
  11. Berechnug warmwassernateil heizung,
  12. warmwasser extr,
  13. warmwasser heizung verhältnis,
  14. Statistik Warmwasseranteil Heizung,
  15. mietkosten warmwasser extra berechnen,
  16. berechnung warmwasseranteil,
  17. anteil warmwasser an ,
  18. warmwasserkosten gasheizung,
  19. verhältnis heizkosten warmwasser,
  20. vermieter-forum.com gasheizung 2 familienhaus,
  21. gasheizung anteil warmwasserbereitung,
  22. heizkosten warmwasser und heizung verhältnis,
  23. warmwasser miete berechnen,
  24. vermieter berechnen warmwasser doppelt,
  25. warmwasser kosten extra bezahlen
Die Seite wird geladen...

Heizkosten für Warmwasser - Ähnliche Themen

1. Wie kann man man die höchst möglichen Heizkosten erzeugen?

Wie kann man man die höchst möglichen Heizkosten erzeugen?: Hallo zusammen, diese Frage scheint sich eine Mietpartei zu stellen. Wann immer ich da vorbeifahre, sehe ich sämtliche Fenster sperrangelweit...
  2. welche Heizkosten je m² angemessen?

welche Heizkosten je m² angemessen?: Habe ja immer noch Streit mit dem Mieter, der (angeblich) wegen einer Fehlfunktion der Heizung viel zu viel Heizkosten zahlen müsse. Nun habe ich...
  3. Nebenkostenpauschale erhöhen bzw. Heizkosten nach Verbrauch abrechnen.

Nebenkostenpauschale erhöhen bzw. Heizkosten nach Verbrauch abrechnen.: Hallo Ich beabsichtige ein EFH mit Einliegerwohnung (welche vermietet ist) zu kaufen. Mit dem Mieter der Einliegerwohnung ist (vor 12 Jahren)...
  4. Berechnung Heizkosten

Berechnung Heizkosten: Hallo, ich als Vermieter möchte nun meine erste Neben- und Heizkostenabrechnung erstellen. Hier ist nun folgendes Problem aufgetreten. Insgesamt...
  5. Neuling benötigt Hilfe - Abrechnung Heiz- u. Warmwasser

Neuling benötigt Hilfe - Abrechnung Heiz- u. Warmwasser: Guten Abend, wir sind ab 1.4 stolze Besitzer eines Zweifamilienhauses (210 m2) mit einer Einliegerwohnung (56 m2). Im Haus wurde 2001 eine neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden