Heizkosten für Warmwasser

Diskutiere Heizkosten für Warmwasser im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, seit neuestem haben wir einen Mieter. An unserer Gasheizung gibt es für die kleine Wohnung keinen extra Zähler. In die Miete = inkl...
  • Heizkosten für Warmwasser Beitrag #1

margrit

Hallo,
seit neuestem haben wir einen Mieter. An unserer Gasheizung gibt es für die kleine Wohnung keinen extra Zähler. In die Miete = inkl. Heizung, wollen wir Kosten für die Heizung mit reinnehmen. Aber für die Warmwasserzubereitung (eigener Zähler) gerne eine extra Abrechnung machen. Kann ich den Preis/m³ Warmwasser irgendwie erhöhen, dass wir auf unsere Kosten kommen?
Beim Googeln gibts zwar viele Seiten zum Thema Warmwasser, aber nicht so verständlich. Danke für die Hilfe!

• Heizkosten für Warmwasser Beitrag #2

wolle

Wie willst du den Preis erhöhen? Die Wasserversorger stellen eine Rechnung, die darfst du nicht erhöhen.Die Heizung ist in der Miete schon drin.
Abrechnen darf man nur das, was vor Vertragsunterzeichnung als Nebenkosten bezeichnet war.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du den Preis des wassers um eine Anteil erhöhen, den du zahlen musst, weil das Wasser geheizt wurde.
Das wäre mit der Miete in deinem Fall bereits abgegolten, da die Heizung gesamt abgerechnet wird.
Das wäre eine doppelte Berechnung. der Verbrauch an Heizung bezieht sich ja auch auf das Wasser. Aber vielleicht findet sich da ein anderer Weg, die Kosten um zu legen.
Hast du einen Standard Vertrag verwendet? steht irgendwas von II.BV? oder BetrKV?

Zur Not geht's auch per PN oder Email...

Thema:

Heizkosten für Warmwasser

Heizkosten für Warmwasser - Ähnliche Themen

Brennholz für Kamin als Heizkosten verrechnen?: Hallo, Ich werde leider nicht fündig und bräuchte Hilfe. Ich besitze ein 2 Familienhaus, wohne als Vermieter im EG und Mieter im OG. Geheizt...
Abrechnung Erdwärmepumpe ohne Warmwasser: Hallo zusammen! Wie vermieten in einem Zweifamilienhaus eine Wohnung, die andere Wohnung bewohnen wir selber. Die Fußbodenheizung wird über eine...
Abrechnung Warmwasser ohne Zähler: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein 2-Familienhaus BJ2000 gekauft. Das EG und UG werden wir selbst nutzen, die DG-Wohnung möchten wir...
Heizkostenabrechnung Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe in etwa dasselbe Problem, wie der Vorredner. Wir haben ebenfalls eine Einliegerwohnung und unser...
Heizkosten Haus: Hallo erstmal, bin neu hier und freue mich auf gute Zusammenarbeit :) Folgende Situation: Ich habe meinen Bruder ausbezahlt und bin nun...

Sucheingaben

warmwasseranteil an heizkosten

,

anteil warmwasser heizung

,

heizkosten warmwasseranteil

,
warmwasser extra zahlen
, warmwasseranteil bei heizkosten, anteil warmwasser an heizkosten, heizung warmwasser anteil, warmwasseranteil heizkosten, anteil warmwasser an heizung, anteil warmwasserkosten an heizkosten, heizkosten umrechnung warmwasser, Kesselwasser = Heizkosten oder warmwasser, kosten für heißwasser, Berechnung Warmwasser und Heizung, anteil warmwasser bei gasheizung, heizkosten warmwasser, Anteil warmwasseraufbereitung an den Heizkosten, warmwasser anteil an Heizkosten, warmwasserkosten gasheizung, verhältnis heizkosten warmwasser, vermieter-forum.com gasheizung 2 familienhaus, gasheizung anteil warmwasserbereitung, heizkosten warmwasser und heizung verhältnis, warmwasser miete berechnen, vermieter berechnen warmwasser doppelt
Oben