Heizkosten nach Wohnfläche !!!!???

Diskutiere Heizkosten nach Wohnfläche !!!!??? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hier merke ich, wie unwissend ich bin, HÜLFE !!!! :pc Brauche Tips zu folgendem Sachverhalt: In der Eigentumswohnanlage habe die 39 anderen...

  1. #1 berlinbummel, 13.06.2008
    berlinbummel

    berlinbummel Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hier merke ich, wie unwissend ich bin, HÜLFE !!!! :pc

    Brauche Tips zu folgendem Sachverhalt:
    In der Eigentumswohnanlage habe die 39 anderen Wohnungseigentümer beschlossen, dass sie wegen der Besonderheit ihrer Heizungsanlage Typ Einrohrheizung auf den Einbau von Heizkostenzählern verzichten.
    Fragt mich jetzt nicht warum das mit Verdunsterröhrchen nicht gehen soll; ich habe nur gehört, dass da ganz spezielle angebaut werden müssen.
    Nun habe ich die Wohnung vermietet und habe mir von der Mieterin unterschreiben lassen, dass sie von der Besonderheit weiss und sich mit der Abrechnung ausschließlich nach der Grundfläche einverstanden erklärt.

    Meine Fragen:
    Bin ich mit dieser Vereinbarung auf der sicheren Seite und die Mieterin kann mir die Heizkosten nicht pauschal um 15% kürzen ?
    Kann Sie dies jederzeit widerrufen oder ist sie unangemessen dadurch benachteiligt ?
    Kann ich Ärger mit irgendwelchen Ämtern bekommen ?
    Muss ich den Einbau von Heizkostenverteilern gegenüber den anderen Eigentümern verlangen ?
    Ist ein Vergleich mit den anderen Eigentümern möglich, wenn diese garantieren, den Verlust auszugleichen, sollte die Mieterin die Heizkosten kürzen ?
    Muss ich, um auf der sicheren Seite zu sein, die Eigentümergemeinschaft auf Einbau der Heizkostenverteiler verklagen ?

    Letztendlich, auch der Wasserverbrauch (kalt) wird nur über Wohnfläche abgerechnet. Oder braucht dieser nicht nach Verbrauch abgerechnet werden ? :lesen

    Ich bin übrigens wohl der einzige, der vermietet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 13.06.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Heizkosten nach Wohnfläche !!!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenabrechnung nach wohnfläche

    ,
  2. Heizkostenabrechnung Wohnfläche

    ,
  3. heizkostenabrechnung über wohnfläche

    ,
  4. Heizkostenverteilung nach Wohnfläche,
  5. Einrohrheizung Heizkostenabrechnung,
  6. heizkostenabrechnung nach fläche,
  7. heizkostenberechnung nach wohnfläche,
  8. heizkostenabrechnung nach wohnfläche erlaubt,
  9. Heizkostenabrechnung nach qm erlaubt ,
  10. heizkosten wohnungsgröße,
  11. heizkostenumlage nach qm,
  12. heizkosten nach qm abrechnen,
  13. Heizungsabrechnung nach Wohnfläche,
  14. heizkostenabrechnung nach nutzfläche,
  15. Heizkosten nach qm,
  16. heizkostenabrechnung nach wohnfläche zulässig,
  17. heizkosten nach wohnfläche,
  18. abrechnung heizkosten nach wohnfläche,
  19. umlage heizkosten nach fläche,
  20. heizkostenabrechnung nach wohnfl,
  21. umlage heizkosten nach fläche zulässig,
  22. Umlage der heizkosten nach wohnfläche,
  23. berechnung heizkosten nach qm,
  24. Umlage Heizkosten nach Wohnfläche,
  25. heizkostenumlage nach wohnfläche
Die Seite wird geladen...

Heizkosten nach Wohnfläche !!!!??? - Ähnliche Themen

  1. Heizkosten und Nebenkostenrückstand

    Heizkosten und Nebenkostenrückstand: Frohes Weihnachtsfest! Eine Mieterin von mir zahlt stattn 460,- Euro nur 400,- € mtl Miete setzt sich aus 300 Kaltmiete, 80,- €...
  2. Heizkosten Passivhaus vs. Kaltmiete

    Heizkosten Passivhaus vs. Kaltmiete: Hallo liebe Leute, ich habe eine Gedankenexperiment angestellt: Ich baue ein Mehrfamilienhaus als Passivhaus, dessen Wohneinheiten ich dann...
  3. Stark schwankende Heizkosten fürs WW noch normal?

    Stark schwankende Heizkosten fürs WW noch normal?: Hallo, ich habe im Netz gelesen, dass es 125 kWh wärme benötigt, um 1m^3 Wasser von 10 auf 60° zu erwärmen. Jetzt ist es so, dass ich heute ne...
  4. Nebenkostenberechnung Dachgeschoss Grundfläche oder Wohnfläche für Heizkosten?

    Nebenkostenberechnung Dachgeschoss Grundfläche oder Wohnfläche für Heizkosten?: Hallo zusammen, ich hätte als Ex-Mieter einer Dachgeschosswohnung mal eine kurze Frage. Ich hatte in einer Wohnung gewohnt, bestehend komplett...
  5. Betriebs- und Heizkosten Nachzahlung

    Betriebs- und Heizkosten Nachzahlung: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe eine frage und zwar bei einer Nachzahlung zur Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Wir haben im...