Heizkosten nach Wohnfläche !!!!???

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von berlinbummel, 13.06.2008.

  1. #1 berlinbummel, 13.06.2008
    berlinbummel

    berlinbummel Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hier merke ich, wie unwissend ich bin, HÜLFE !!!! :pc

    Brauche Tips zu folgendem Sachverhalt:
    In der Eigentumswohnanlage habe die 39 anderen Wohnungseigentümer beschlossen, dass sie wegen der Besonderheit ihrer Heizungsanlage Typ Einrohrheizung auf den Einbau von Heizkostenzählern verzichten.
    Fragt mich jetzt nicht warum das mit Verdunsterröhrchen nicht gehen soll; ich habe nur gehört, dass da ganz spezielle angebaut werden müssen.
    Nun habe ich die Wohnung vermietet und habe mir von der Mieterin unterschreiben lassen, dass sie von der Besonderheit weiss und sich mit der Abrechnung ausschließlich nach der Grundfläche einverstanden erklärt.

    Meine Fragen:
    Bin ich mit dieser Vereinbarung auf der sicheren Seite und die Mieterin kann mir die Heizkosten nicht pauschal um 15% kürzen ?
    Kann Sie dies jederzeit widerrufen oder ist sie unangemessen dadurch benachteiligt ?
    Kann ich Ärger mit irgendwelchen Ämtern bekommen ?
    Muss ich den Einbau von Heizkostenverteilern gegenüber den anderen Eigentümern verlangen ?
    Ist ein Vergleich mit den anderen Eigentümern möglich, wenn diese garantieren, den Verlust auszugleichen, sollte die Mieterin die Heizkosten kürzen ?
    Muss ich, um auf der sicheren Seite zu sein, die Eigentümergemeinschaft auf Einbau der Heizkostenverteiler verklagen ?

    Letztendlich, auch der Wasserverbrauch (kalt) wird nur über Wohnfläche abgerechnet. Oder braucht dieser nicht nach Verbrauch abgerechnet werden ? :lesen

    Ich bin übrigens wohl der einzige, der vermietet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 13.06.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Heizkosten nach Wohnfläche !!!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenabrechnung nach wohnfläche

    ,
  2. Heizkostenabrechnung Wohnfläche

    ,
  3. heizkostenabrechnung über wohnfläche

    ,
  4. Heizkostenverteilung nach Wohnfläche,
  5. Einrohrheizung Heizkostenabrechnung,
  6. heizkostenabrechnung nach fläche,
  7. heizkostenberechnung nach wohnfläche,
  8. heizkostenabrechnung nach wohnfläche erlaubt,
  9. Heizkostenabrechnung nach qm erlaubt ,
  10. heizkosten wohnungsgröße,
  11. heizkostenumlage nach qm,
  12. heizkosten nach qm abrechnen,
  13. Heizungsabrechnung nach Wohnfläche,
  14. heizkostenabrechnung nach nutzfläche,
  15. Heizkosten nach qm,
  16. heizkostenabrechnung nach wohnfläche zulässig,
  17. heizkosten nach wohnfläche,
  18. abrechnung heizkosten nach wohnfläche,
  19. umlage heizkosten nach fläche,
  20. heizkostenabrechnung nach wohnfl,
  21. umlage heizkosten nach fläche zulässig,
  22. Umlage der heizkosten nach wohnfläche,
  23. berechnung heizkosten nach qm,
  24. Umlage Heizkosten nach Wohnfläche,
  25. heizkostenumlage nach wohnfläche
Die Seite wird geladen...

Heizkosten nach Wohnfläche !!!!??? - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?

    Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?: Hallo Gemeinde, Würde mal wieder Euren fachmännischen Rat benötigen und zwar steht in nächster Zeit Wohnflächenberechnungen für unser komplett...
  3. Heizkosten-Abrechnungszeitraum vs. Versorger Abrechnugszeitraums ?

    Heizkosten-Abrechnungszeitraum vs. Versorger Abrechnugszeitraums ?: Hi ! ich habe eine Frage bezüglich der Fernwärme-Abrechnung. Der Abrechnungszeitraum für die Fernwärme unterscheidet sich bei uns um ca. 1,5 Monat...
  4. Darf ich noch etwas dazu zählen zur Wohnfläche?

    Darf ich noch etwas dazu zählen zur Wohnfläche?: Hallo zusammen, ich bin neu hier (und bald auch erstmalig Vermieter) und habe direkt eine Frage. Ich vermiete eine EG Wohnung, welche einen...
  5. Neubaupreise für qm Wohnfläche

    Neubaupreise für qm Wohnfläche: Hallo Community, wir haben nun das an unsere Immobilie angrenzende Grundstück erworben (siehe Rubrik Baufinanzierung) und planen nun die Nutzung....