heizkosten oder kündigung

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von fritz, 22.04.2007.

1. fritz

fritz Neuer Benutzer

hallo ich bin neu im forum und habe ein paar fragen 1.wie kann ich kündigen in einem 2 fam haus wir als vermieter wohnen selber drin 2 wenn wir für die heizung röhrchen brauchen wer muss die bezahlen? wir sind in haus und grund eingetreten und müssen bis jetzt 150-euro gebühr und 56- euro für 1 brief bezahlen ich denke das das mit der zeit ganz schön ins geld geht weil der mieter im mieterbund nur 22.50 im jahr und für die anwaltsbriefe nicht wie nur das porto zahlt hartz 4 wer kann mir helfen bin tota unbedarft.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 22.04.2007
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

Hallo!

zu 1: bitte hier lesen

zu 2: Die Kosten für die Messdienste zahlen die Mieter bzw. du selber, da du ja auch in dem Haus wohnst. Bei Leerstand zahlt immer der Vermieter.

VG

fossi :wink

4. fritz

fritz Neuer Benutzer

danke für die promte antwort ich hätte da noch etwas muss ich als vermieter auch in meinen räumen wärmezähler anbringen oder langt es nur in der vermieteten wohnung

5. #4 onkelfossi, 22.04.2007
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

Wenn du Heizkostenverteiler installierst dann komplett. Allerdings musst du das in deinem Falle gar nicht. In Zweifamilienhäusern, in denen der Vermieter selber wohnt, muss nicht nach HeizKV abgerechnet werden, da die Kosten für die Messdienste die Einsparung durch verbrauchsabhängige Erfassung übersteigen. Du könntest also auch einfach die Kosten nach m² verteilen.

Hier mal als Anregung die Preisliste der Kalo

VG

fossi :wink

Thema: heizkosten oder kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter Heizungsröhrchen

,
  2. heizungsröhrchen kosten

,
  3. bin vermieter was kostet es heizungsröhrchen anbringen zu lassen

,
  4. mietrecht heizungsröhrchen,
  5. wer bezahlt die heizungsröhrchen,
  6. mietrecht fristlose kündigung2 fam. haus,
  7. ich bin mieter uns soll das anbringen von heitzungsrörchen bezahlen,
  8. nach kündigung messdienst bezahlen,
  9. kündigung 2 fam.haus,
  10. Heizkostenvorauszahlung nach Kündigung,
  11. heizkosten bei kündigung,
  12. fristlose kündigung heizkostenvorauszahlung,
  13. heizkosten kündigung
Die Seite wird geladen...

heizkosten oder kündigung - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...