Heizkosten Verständnisfrage

Diskutiere Heizkosten Verständnisfrage im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich habe hier eine Wohngeldabrechnung vorliegen. Danach sind die Heizkosten zu 70% verbrauchsabhängig abgerechnet. Hierbei steht folgendes auf der...

1. #1 heiner999, 14.01.2009
    heiner999

heiner999 Benutzer

Ich habe hier eine Wohngeldabrechnung vorliegen. Danach sind die Heizkosten zu 70% verbrauchsabhängig abgerechnet. Hierbei steht folgendes auf der Abrechnung:

Gesamtkosten: 1515,93 €
    Schlüssel: 78,177
    Antei/Uml. 6,341
    Tage: 465
    Kostenanteil: 495,72 €

Kann mir bitte jemand sagen wie man auf hier auf einen Kostenanteil von 495,72 € kommt?

Nach meinem Verständnis müsste man die Gesamtkosten durch den Schlüssel teilen und mit dem Anteil multiplizieren. Das klappt aber nicht.

Danke
    Heiner

2. Anzeige

Schau mal hier: Heizkosten Verständnisfrage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ein paar mehr Angaben wären schon notwendig.
    Der Schlüssel 78,177 ist bitte welche Einheit? Gesamt-Wohnfläche?
    Die umlage ist dann dein Anteil von den 78,77 oder wie?

Thema: Heizkosten Verständnisfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausgeldabrechnung heizkosten

,
  2. vermieter-forum.com hausgeldabrechnung heizkosten aus jahr

,
  3. umlagefähig kaminofen mit wasserführung

Die Seite wird geladen...

Heizkosten Verständnisfrage - Ähnliche Themen

1. Zweifalienhaus -Heizkosten zu 100% über WMZ

Zweifalienhaus -Heizkosten zu 100% über WMZ: Hallo zusammen! Stand: 2-Fam.Haus - 1 x selbstbewohnt + 1 x vermietet, 2 x WMZ vorhanden, Gasheizung. Ich würde gern die Heizkosten zu 100% nach...
  2. Wie die Heizkosten Allgemeinflur auf einzelne Büros umlegen?

Wie die Heizkosten Allgemeinflur auf einzelne Büros umlegen?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Eigentümer einer Gewerbeimmobilie und stehe gerade vor den ersten Rückfragen zu meiner erstellten...
  3. Berechnung Heizkosten

Berechnung Heizkosten: Hallo, ich habe schon mehrfach im Internet gelesen, dass die Verteilung der Heizkosten auch zu 100% nach Verbrauch erfolgen kann z.b....
  4. Sparen bei den Heizkosten => droht Schimmel?

Sparen bei den Heizkosten => droht Schimmel?: Hallo zusammen, jetzt schon sorry, weil ich mit diesem Schimmel-Heizungsthema keinerlei Erfahrung habe. Vielleicht ist es ja auch eine dumme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden