Heizkosten verzehnfacht

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Peterka8, 13.01.2008.

  1. #1 Peterka8, 13.01.2008
    Peterka8

    Peterka8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach der aktuellen Zählerablesung hätte sich unsere Heizleistung im Vergleich zum Vorjahr trotz unverändertem Heizverhalten verzehnfacht.
    Insbesondere kurios ist, dass ein Heizkörper der das ganze Jahr in Stellung null stand und zusätzlich durch Absperrventile abgeriegelt war, eine sehr hohe Heizleistung anzeigt.
    Nachbarn berichten von ähnlichen Problemen in der Vergangenheit. Angeblich wären die Ventile in den Heizkörpern von Anfang an mangelhaft gewesen.
    Unser Vermieter berichtete von Unstimmigkeiten unserer Vormieter bei der Heizkostenabrechnung, ohne aber genaue Details zu nennen. Ich vermute, dass die Heizkörperventile bereits von Anfang an defekt waren.
    Meine Fragen:
    Wer ist für den ordnungsgemäßen Zustand der Heizkörper verantwortlich (Vermieter - Hausverwaltung)?
    Wie kann ich mich gegen die zu erwartenden hohen Kosten wehren?

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfer, 13.01.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Heizkörper so extrem abgesperrt waren dann hast du doch sicher gemerkt das die Heizkörper trotz Absperrung warm waren oder?

    Wenn Du gemerkt hast das etwas defekt ist musst du es unverzüglich melden, sonst sind die folgen dien Bier.

    Frage mich warum die Heizkörper den das ganze Jahr auf Null standen und sogar zusätzlich abgesperrt waren?

    Wenn die Thermostate ganz sind muss man die Heizung ja nicht sperren,..sehr misteriös.
     
Thema: Heizkosten verzehnfacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuriose heizkostenabrechnung

    ,
  2. heizkostenabrechnung verzehnfacht

Die Seite wird geladen...

Heizkosten verzehnfacht - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Heizkosten-Abrechnungszeitraum vs. Versorger Abrechnugszeitraums ?

    Heizkosten-Abrechnungszeitraum vs. Versorger Abrechnugszeitraums ?: Hi ! ich habe eine Frage bezüglich der Fernwärme-Abrechnung. Der Abrechnungszeitraum für die Fernwärme unterscheidet sich bei uns um ca. 1,5 Monat...
  3. Hausgeldabrechnung: Kosten Heizölkauf vs. reale Heizkosten

    Hausgeldabrechnung: Kosten Heizölkauf vs. reale Heizkosten: Hallo zusammen, wir sind eine kleine WEG mit zwei Parteien und je einer Haushälfte. Eine Partei davon bin ich und verwalte auch gleichzeitig. Der...
  4. Wie mit Lexware Hausverwalter Software Heizkosten berechnen?

    Wie mit Lexware Hausverwalter Software Heizkosten berechnen?: Hallo, Erstelle momentan für ein Mehrfamilienhaus die Nebenkostenabrechnung mit der Lexware-Hausverwalter-Software. Alle Wohnungen haben HKVz und...
  5. HEIZKOSTEN

    HEIZKOSTEN: Hallo folgender Fall: ich habe ein MFH mit 6 WE und möchte die Heizkosten berechnen. (Warmwasser habe ich getrennt) Gesamtrechnungssumme 5000 €....