sirod
Neuer Benutzer

kann mir jemand zum Thema Heiz- und Warmwasserkosten weiter helfen?
Kleine Schilderung des Falls:
Meine Nachbarin und ich haben jeweils eine Wohnung, beide werden über eine gemeinsame Heizanlage (Gas) beheitzt, wobei Ihre Wohnung durch die Therme mit Warmwasser versorgt wird und meine Wohnung nicht. Meine Wohnung verfügt über einen Warmwasserspeicher (elektisch). Ich sollte noch erwähnen, das der Gaszähler auf meine Nachbarin angemeldet ist (welche nicht wußte das zwei Wohnungen an die Heizung angeschlossen sind) und nicht auf unseren Vermieter, sodaß dies nichts mit der Nebenkostenabrechnung des Vermieters zu tun hat.
Nun gibt es Unstimmigkeiten zur Heizkostenabrechnung, denn es sind keine Verbrauchszähler angebracht und mit einer Teilung der Kosten über die Quadratmeterfläche der Wohnung bin ich nicht so wirklich einverstanden,
denn warum sollte ich die Warmwassererwärmung für meine Nachbarin mitbezahlen? Mußte da nicht eine Abtrennung der Kosten für die Warmwassererwärmung erfolgen??
Ach ich hätt noch so viele Fragen

Vielleicht kennt sich ja jemand aus mit dem Thema und kann mir weiter helfen, ich bin jedenfalls schon leicht am verzweifeln.
Also viele Grüße
sirod