Heizkostenabrechnung - Angebot OK?

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von PascalTurbo, 18.08.2013.

1. #1 PascalTurbo, 18.08.2013
    PascalTurbo

PascalTurbo Neuer Benutzer

Hi Leute,

ich habe für ein Haus mit 2 Wohnungen a 4 Heizkörper folgendes Angebot vorliegen und wüsste gerne, ob dies in Ordnung ist:

- Montage und Installation: 327,25€
    - Jährliche Abrechnung: 162,43€

Gerade die Abrechnungskosten kommen mir recht hoch vor, wenn man bedenkt, dass somit jeder Mieter für die Abrechnung knapp 7€/Monat zahlen muss.
    Ist das ein "normaler" Rahmen?

Alternativ: Ist es für einen Laien möglich, die Abrechnung selbst durchzuführen? Ggf. über einen Dienst ala eddi24 oder eine passende Software? Im Haus fallen lediglich die Heizkosten, nicht die Warmwasserbereitung an.

Schonmal vielen Dank
    Pascal

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizkostenabrechnung - Angebot OK?

Die Seite wird geladen...

Heizkostenabrechnung - Angebot OK? - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Angebot für Anschlussfinanzierung

Merkwürdiges Angebot für Anschlussfinanzierung: Hallo, dieser Fall ist nicht fiktiv und bedarf auch keiner Rechtsberatung :032sonst: Ich habe die Tage von meiner Hausbank ein merkwürdiges...
  2. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...
  3. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  4. 2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung

2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung: Nabend! Mein Nachbar und ich sind jeweils Eigentümer. Einer wohnt im EG, der andere im OG. Wir haben durch einen Fachhändler Warmwasserzähler...