Heizkostenabrechnung bei Gaszentralheizung

Diskutiere Heizkostenabrechnung bei Gaszentralheizung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, hoffe Ihr könnt uns helfen. Haben vor kurzem ein 3Familienhaus ohne Heizung gekauft. Wir haben vor eine Gaszentralheizung zu...
  • Heizkostenabrechnung bei Gaszentralheizung Beitrag #1

JanoManu

Hallo, hoffe Ihr könnt uns helfen.
Haben vor kurzem ein 3Familienhaus ohne Heizung gekauft. Wir haben vor eine Gaszentralheizung zu installieren.Würden gerne jede Wohnung mit Fußbodenheizung ausstatten.Meine Frage nun: Wie wird die Heizkostenabrechnung für alle 3 Etagen abgerechnet? Brauche ich dafür Brunata? oder kann man dies auch selbst abrechnen, und wenn ja wie.? Was für Zähler muß ich an die Zentralheizung instalieren? Hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen und habt einige Tips.Danke
 
  • Heizkostenabrechnung bei Gaszentralheizung Beitrag #2

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Jede Wohnung sollte einen eigenen Heizkreis haben in den dann jeweils ein Wärmemengenzähler eingebaut wird.

Die Wärmemengenzähler könnt Ihr kaufen oder durch einen Messdienst wie Brunata, Minol, Ista etc. einbauen lassen und Mieten. Die Mietkosten können auf die Mieter umgelegt werden. Wenn Ihr das selber machen wollt bleibt Ihr auf den Kosten sitzen. Dasselbe gilt für die Abrechnung.
 
  • Heizkostenabrechnung bei Gaszentralheizung Beitrag #3

delikanli

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
hi das ist auch sehr interasant für mich ich bin gerade dabei die zentrahlheizung einbauen zu lassen wieviel kostet den der servic von minol ich habe gehört für ein 2 famielin haus 400 euro stimmt das
 
  • Heizkostenabrechnung bei Gaszentralheizung Beitrag #4

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
400€ für ein 2 familienhaus ist schon etwas teuer.normalerweise so um die 250-300€ im jahr.
 
Thema:

Heizkostenabrechnung bei Gaszentralheizung

Heizkostenabrechnung bei Gaszentralheizung - Ähnliche Themen

Heizkostenabrechnung 7 Parteien: Hallo zusammen, ich stehe hier wie Ochs vorm Berg bei der erstmaligen Abrechnung der Energiekosten des im Jahr 2021 übernommenen...
Heizkostenabrechnung im Zweifamilienhaus über Wärmemengenzähler: Hallo zusammen, ich vermiete ein Haus mit zwei Wohnungen und Gaszentralheizung. Je Wohnung wird der Heizverbrauch über je einen Wärmemengenzähler...
Bitte um Hilfe zur Heizkostenabrechnung: Hallo, folgener Ist-Zustand: Haus mit 3 Wohnungen. Im EG wohnen meine Eltern, im 1. Stock wohne ich und das DG ist vermietet. Mit Mieter wurde...
Umlage Wartung Wärmemengenzähler und Ablesekosten: Hallo zusammen, nachdem ihr mir vor Jahren schon einmal bestens geholfen habt, habe ich jetzt eine neue Frage an euch: In einem 3-Familienhaus...
Erstvermietung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon etwas eingelesen, doch leider nicht direkt die Antworten gefunden auf meine Fragen...

Sucheingaben

gaszentralheizung abrechnung

,

heizkosten gas zentralheizung

,

heizkosten gaszentralheizung

,
gaszentralheizung teuer
, gaszentralheizung heizkosten, brunata ista zu teuer, abrechnung gaszentralheizung, gaszntralheizung, brunata heizungsabrechnung gas, heizkostenverteilung gaszentral, heizkosten bei gas zentralheitzung, zentralheizung gas heizkosten, heizkostenabrechnen bei gaszentralheizung, brunata zu teuer, heizkosten mit eigener gaszentrale, forum brunata oder ista, ista kostenaufstellung muster gaszentralheizung, brunata teuer, heizkosten gas zentralheizung haus , heizkosten wohnungen gas zentralheizung vergleich, heizkosten mit gaszentralheizung, gaszentralheizung heizkostenabrechnung, abrechnung ista zentralheizung, Heizkosten Gaszentralheizung Neusäß, gaszentralheizung kosten für mieter
Oben