Heizkostenabrechnung bei Gaszentralheizung

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von JanoManu, 28.01.2007.

1. #1 JanoManu, 28.01.2007
    JanoManu

JanoManu Gast

Hallo, hoffe Ihr könnt uns helfen.
    Haben vor kurzem ein 3Familienhaus ohne Heizung gekauft. Wir haben vor eine Gaszentralheizung zu installieren.Würden gerne jede Wohnung mit Fußbodenheizung ausstatten.Meine Frage nun: Wie wird die Heizkostenabrechnung für alle 3 Etagen abgerechnet? Brauche ich dafür Brunata? oder kann man dies auch selbst abrechnen, und wenn ja wie.? Was für Zähler muß ich an die Zentralheizung instalieren? Hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen und habt einige Tips.Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Jede Wohnung sollte einen eigenen Heizkreis haben in den dann jeweils ein Wärmemengenzähler eingebaut wird.

Die Wärmemengenzähler könnt Ihr kaufen oder durch einen Messdienst wie Brunata, Minol, Ista etc. einbauen lassen und Mieten. Die Mietkosten können auf die Mieter umgelegt werden. Wenn Ihr das selber machen wollt bleibt Ihr auf den Kosten sitzen. Dasselbe gilt für die Abrechnung.

4. #3 delikanli, 26.03.2007
    delikanli

delikanli Neuer Benutzer

hi das ist auch sehr interasant für mich ich bin gerade dabei die zentrahlheizung einbauen zu lassen wieviel kostet den der servic von minol ich habe gehört für ein 2 famielin haus 400 euro stimmt das

5. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

400€ für ein 2 familienhaus ist schon etwas teuer.normalerweise so um die 250-300€ im jahr.

Thema: Heizkostenabrechnung bei Gaszentralheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaszentralheizung abrechnung

,
  2. heizkosten gaszentralheizung

,
  3. heizkosten gas zentralheizung

,
  4. gaszentralheizung teuer,
  5. gaszentralheizung heizkosten,
  6. brunata ista zu teuer,
  7. abrechnung gaszentralheizung,
  8. abrechnung ista zentralheizung,
  9. brunata heizungsabrechnung gas,
  10. heizkosten wohnung gas zentralheizung,
  11. gaszentralheizung als mieter teuer,
  12. forum brunata oder ista,
  13. heizkosten mit eigener gaszentrale,
  14. heizkosten wohnungen gas zentralheizung vergleich,
  15. heizkosten gas zentralheizung haus ,
  16. brunata teuer,
  17. gaszntralheizung,
  18. heizkostenverteilung gaszentral,
  19. heizkosten bei gas zentralheitzung,
  20. zentralheizung gas heizkosten,
  21. heizkostenabrechnen bei gaszentralheizung,
  22. brunata zu teuer,
  23. wie teuer gaszentralheizung,
  24. was kostet das abrechnen der heizkosten über brunata,
  25. gaszentralheizung wie abrechnung
Die Seite wird geladen...

Heizkostenabrechnung bei Gaszentralheizung - Ähnliche Themen

1. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  2. 2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung

2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung: Nabend! Mein Nachbar und ich sind jeweils Eigentümer. Einer wohnt im EG, der andere im OG. Wir haben durch einen Fachhändler Warmwasserzähler...
  3. Kosten der Erstellung der Heizkostenabrechnung umlegen

Kosten der Erstellung der Heizkostenabrechnung umlegen: Hallo, in den letzten Jahren erstelle ich immer selbst die Heizkostenabrechnung. Ich habe das bislang immer kostenfrei getan, das ist aber schon...
  4. Heizabrechnungsfirma weigert sich, die Heizkostenabrechnung zu korrigieren. Was tun?

Heizabrechnungsfirma weigert sich, die Heizkostenabrechnung zu korrigieren. Was tun?: Hallo, Jährlich muss ich als Vermieter eines 5-Parteienhauses Nebenkosten abrechnen. Wesentlicher Bestandteil sind die einzelnen...