Heizkostenabrechnung in Excel

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Downloads" wurde erstellt von Heizer, 16.05.2007.

  1. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Mit dieser Tabelle kann man schnell und einfach selbst eine einfache Heizkostenabrechnung nach Heizkostenverordnung erstellen oder überprüfen. Zahlreiche Kommentare sollen Tipps bei den Eingaben geben. (rotes Dreieck rechts oben in den Engabefeldern).

    Geeignet für Abrechnungen mit Wärmemengenzählern oder Heizkostenverteilern incl Warmwasserabrechnung.

    Trotz sorgfältiger Prüfung kann allerdings keine Garantie für die Rechtssicherheit einer Abrechnung übernommen werden welche mit dieser Tabelle erstellt wurde.
    Zum Eintrag in der Datenbank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 16.05.2007
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    :? geht bei mir nicht ...

    <br />
    <b>Warning</b>: filesize(): Stat failed for jgs_db_download/download-1179334624-23.zip (errno=2 - No such file or directory) in <b>/var/www/web0/html/jgs_db.php</b> on line <b>884</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web0/html/jgs_db.php:884) in <b>/var/www/web0/html/jgs_db.php</b> on line <b>884</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: readfile(): Unable to access jgs_db_download/download-1179334624-23.zip in <b>/var/www/web0/html/jgs_db.php</b> on line <b>885</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: readfile(jgs_db_download/download-1179334624-23.zip): failed to open stream: No such file or directory in <b>/
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Das wird der Virus sein der da mir drin ist. :error

    Nee mal im Ernst. Sollte eigentlich funzen.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    funzte nicht, aber jetzt.
     
  6. #5 DiplomHM, 17.05.2007
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    :Blumen ... Dankeschön!

    @Heizer
    Ist ne schicke Abrechnung!

    @Capo
    Wolltest du mir nicht was zuschicken? :?
     
  7. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Da ich meine Excelkentnisse mal wieder etwas auffrischen möchte habe ich mir gedacht die Tabelle noch etwas weiter aufzubohren.

    Ziel ist es durch einfache Eingabe von Nutzerstammdaten eines ganzen Hauses praktisch auf Knopfdruck eine ganze Liegenschaft abrechnen zu können.

    Auf der ersten Seiten können dann keine Eingaben mehr gemacht werden. Auf der zeiten Seite gibt man alle Nutzerdaten übersichtlich in die Tabelle ein.

    Durch angabe der Nutzernummer werden die Daten gezogen und berechnet und man brauch nur noch die fertige Abrechnung ausdrucken.

    Auf der dritten Seite gibt man die Liegenschaftsdaten wie Heizmedium, Verteilschlüssel, Adresse u.s.w. an. Die m² und die Gesamteinheiten werden automatisch berechnet.

    Später will ich auch noch Nutzerwechsel und die Abgrenzung nach Gradtagen berücksichtigen genauso wie Warmwasserberechnung nach den Formeln in der HKVo.
     
  8. Mateng

    Mateng Gast

    Hi Heizer, Mateng hier...


    der Link oben geht nicht mehr und in der Datenbank ist auch die Abrechnungstabelle nicht mehr enthalten ....

    :pc
    :bier
     
  9. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was manchmal mit der Datenbank los ist. :wand:

    Jedenfalls scheint es jetzt wieder zu gehen. :banana
     
  10. Mateng

    Mateng Gast

    ... hhmmm also bei mir nicht .... die Datenbank funktioniert ja einwandfrei aber ich finde nicht die Abrechnungstabelle ???
    :gehtnicht
     
  11. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Manchmal sperrt sich auch die Firewall dagegen, eine unbekannte Zip-Datei runter zu laden und wenn man die dann entzippt hat, sollte es eigentlich funzen.
     
  12. Mateng

    Mateng Gast

    hi ...
    ich glaube ihr versteht nicht ganz was ich meine ...
    wenn ich auf den LINK oben im ersten POSTING von Heizer klicke gelange ich NICHT zur Heizkostenabrechnungstabelle, sondern bekommen folgende Meldung :
    "Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.

    :top
     
  13. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    :crazy Sag das doch gleich....
    Behoben und bereinigt.
     
  14. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade das erste Update hochgeladen. Leider ist dabei die erste Version verschwunden. :wand:

    Muß ich da einen zweiten Datenbankeintrag anlegen :stupid

    Und hoffentlich funktioniert nun dennoch alles :shame
     
  15. Semmel

    Semmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu und habe mir gerade die Heizkostenabt´rechnung runtergeladen.
    Jedoch ist nichts leserliches.
    Ich habes mit EXEL und Word probiert
    gruß Semmel
     
  16. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Download ist eine Zip-File. Diese Datei muss entzippt werden. Dann gibt es zwei dateien. eine XLS und ein .XLSX datei.

    Welche Version nutzt nur (sovwohl von Excel, als auch welche DAtei)?
     
  17. Semmel

    Semmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da muß ich passen, hab nur den Acrobat reader, ist wohl keine ZIP.
    Muß mich da mal durchfragen wie ich das hin bekomme.
    gruß Semmel
     
  18. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    1.Datei speichern.
    2. die gespeicherte Datei wählen und mit rechte Maustaste "extrahieren" wählen.
    3. die beiden Dateien, die meist in einem Ordner sind, dann mit Doppelklick anwählen.

    Sollte die Software zum "entzippen" fehlen: Schau mal hier rein.
     
  19. Semmel

    Semmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke, es hat geklappt.
    Hab zwar schon eine Heiuzkostenabrechnung ist aber sehr leienhaft.
    Werd mich mal eonarbeiten.
    danke sehr.
    mfg Semmel

    Hallo,
    hab meine Abrechnungen fertig, ist echt super.
    Ein Problem hab ich noch:

    Eine Mietpartei wohnt erst seit 5 Monaten im Haus.
    Die verbrauchten Einheiten hab ich eingegeben, jedoch die Wärme/Warmwasserverteilung auf qm läuft für ein Jahr-oder?
    Wie kann ich das ändern?

    danke Semmel
     
  20. #19 sprenghuhn, 27.03.2012
    sprenghuhn

    sprenghuhn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Download funktioniert nicht...

    Hallo Heizer,
    habe versucht die Vorlage zu speichern aber es geht nicht. Könnte man das noch mal reinstellen?
    Viele Grüsse
     
  21. #20 lenali0808, 03.06.2012
    lenali0808

    lenali0808 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Betriebskostenabrechnng

    Hallo, bin Neu hier und versuche seit Stunden an deine Tabelle zu kommen ...es geht nicht.... bin echt dämlich...bitte um Hilfe..
     
Thema: Heizkostenabrechnung in Excel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenabrechnung muster excel

    ,
  2. nebenkostenabrechnung xls

    ,
  3. heizkostenabrechnung excel

    ,
  4. heizkostenabrechnung selbst erstellen,
  5. heizkostenabrechnung excel vorlage,
  6. heizkostenabrechnung xls,
  7. vorlage heizkostenabrechnung excel,
  8. excel heizkostenabrechnung,
  9. einfache Heizkostenabrechnung,
  10. heizkostenabrechnung vorlage excel,
  11. Nebenkostenabrechnung selbst erstellen excel,
  12. heizkostenabrechnung vorlage,
  13. excel tabelle heizkostenabrechnung,
  14. heizkosten excel vorlage,
  15. excel vorlage heizkostenabrechnung,
  16. excel tabelle heizkosten,
  17. heizkostenabrechnung selber machen,
  18. heizungsabrechnung selbst erstellen,
  19. vorlage heizkostenabrechnung,
  20. heizkostenabrechnung.xls,
  21. Heizkostenverordnung excel,
  22. heizkostenabrechnung excel tabelle,
  23. nebenkostenabrechnung .xls,
  24. heizkostenabrechnung erstellen excel,
  25. excel tabelle für heizkostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Heizkostenabrechnung in Excel - Ähnliche Themen

  1. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

    Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  2. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

    Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  3. 2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung

    2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung: Nabend! Mein Nachbar und ich sind jeweils Eigentümer. Einer wohnt im EG, der andere im OG. Wir haben durch einen Fachhändler Warmwasserzähler...
  4. Kosten der Erstellung der Heizkostenabrechnung umlegen

    Kosten der Erstellung der Heizkostenabrechnung umlegen: Hallo, in den letzten Jahren erstelle ich immer selbst die Heizkostenabrechnung. Ich habe das bislang immer kostenfrei getan, das ist aber schon...
  5. Heizabrechnungsfirma weigert sich, die Heizkostenabrechnung zu korrigieren. Was tun?

    Heizabrechnungsfirma weigert sich, die Heizkostenabrechnung zu korrigieren. Was tun?: Hallo, Jährlich muss ich als Vermieter eines 5-Parteienhauses Nebenkosten abrechnen. Wesentlicher Bestandteil sind die einzelnen...