Heizkostenabrechnung mit Wärmepumpe für 2 Wohneinheiten

Diskutiere Heizkostenabrechnung mit Wärmepumpe für 2 Wohneinheiten im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. Würde gern meine Heizkostenabrechnung machen, hab eine Wärmpepumpe. Welcher "Heizwert" wird in...

  1. Jainny

    Jainny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe aktuell folgendes Problem.
    Würde gern meine Heizkostenabrechnung machen, hab eine Wärmpepumpe.

    Welcher "Heizwert" wird in der Formel (2,5x m3 x (Temp.-10) x HW) für Wärmepumpen / Strom eingesetzt?? (Für die Warmwassererwärmung?)

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Evtl hat jmd. so eine Musterabrechnung oder ein Beispiel, dass er mir schicken könnte.

    Vielen Dank.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizkostenabrechnung mit Wärmepumpe für 2 Wohneinheiten
Die Seite wird geladen...

Heizkostenabrechnung mit Wärmepumpe für 2 Wohneinheiten - Ähnliche Themen

  1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  3. Heizkostenabrechnung /Zeiträume

    Heizkostenabrechnung /Zeiträume: Hallo, ich hab gerade ein Problem mit meinem neuen Abrechnungsservice und der Heizkostenabrechnung. Die HK Abrechnung läuft vom 1.6.15-...
  4. Heizkostenabrechnung bei Pelletsheizung

    Heizkostenabrechnung bei Pelletsheizung: Hallo Forum-Mitglieder, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, das mit Pellets beheizt wird. Kurz vor Weihnachten erhielt ich die Abrechnung für...
  5. Umlage durch 3 Wohneinheiten

    Umlage durch 3 Wohneinheiten: Ich habe ein Haus mit 3 Parteien. Alles wurde auf m² umgelegt bis auf die Versicherungen und die Grundmiete der Wasserzähler Das ging durch 3...