Heizkostenabrechnung ohne zähler.

Diskutiere Heizkostenabrechnung ohne zähler. im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo alle zusame. Habe Heizkosten abrechnun geckriegt, mit nachzahlung. was mich aber wunder wie das mögkich ist, da ich keinen einzigen zähler...

  1. #1 Jakob R., 04.01.2013
    Jakob R.

    Jakob R. Gast

    Hallo alle zusame. Habe Heizkosten abrechnun geckriegt, mit nachzahlung. was mich aber wunder wie das mögkich ist, da ich keinen einzigen zähler an dem heizkörper habe!!! wie kann man das auf mehrere parteien, wohnungen, aufteile? wer kann mir bitte hellfen.. danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 04.01.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Wenn es keine Zähler gibt, kann man die Heizkosten nach Fläche abrechnen. Der Mieter darf dann die Kosten pauschal um 15% kürzen.

    Christian Martens
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    793
    Dazu müssten wir den Mietvertrag und die Abrechnung hier einsehen können.
     
  5. #4 lostcontrol, 04.01.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    aufteilen ist nicht das problem.
    das problem ist eher, ob man das überhaupt machen darf ohne heizkostenverteiler oder ähnliche "zähler".

    was hast du denn für eine wohnsituation?
    mehrfamilienhaus?
    zweiparteienhaus in dem der vermieter selbst die eine partei bewohnt?
    einfamilienhaus?
    appartement im studentenwohnheim?
     
  6. #5 BarneyGumble2, 04.01.2013
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Der TE schrieb, dass er keine Zähler an den Heizkörpern hat.
    Das bedeutet nicht, dass es mit Sicherheit gar keine Zähler anderer Art gibt!
    Ich denke da z.B. an Wärmemengenzähler.
     
Thema: Heizkostenabrechnung ohne zähler.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenabrechnung ohne zähler

    ,
  2. abrechnung heizkosten ohne zähler

    ,
  3. wie berechne ich heizkosten ohne zähler

    ,
  4. heizkostenabrechnung ohne verbrauchszähler,
  5. Abrechnung Heizung ohne Zähler,
  6. heizkostenabrechnung pauschal statt zähler,
  7. heizung pauschal abrechnen,
  8. heizkosten ohne zähler,
  9. heizkosten keine zähler,
  10. wie berechne ich heizkosten,
  11. heizungsabrechnung ohne zähler,
  12. heizkosten abrechnen ohne zähler,
  13. heizkostenabrechnung keine zähler,
  14. heizkostenabrechnung öl ohne zähler,
  15. wie berechne ich die heizkosten ohne zähler,
  16. betriebsstrom heizung ohne zähler,
  17. kein zähler an heizung,
  18. heizkosten ohne zähler abrechnen,
  19. wärmeabrechnung ohne wärmezähler,
  20. heizkostenabrechnung mehrfamilienhaus,
  21. heizung ohne zähler,
  22. heizkostenabrechnung ohne wärmemengenzähler,
  23. Heizkostenabrechnung gewerblich,
  24. heizung verbrauchszähler gewerbliche Mietobjakte,
  25. abrechnung pellet ohne zähler
Die Seite wird geladen...

Heizkostenabrechnung ohne zähler. - Ähnliche Themen

  1. Gestaltung Heizkostenabrechnung Zweifamilienhaus

    Gestaltung Heizkostenabrechnung Zweifamilienhaus: Liebe Community, nach ein paar schlaflosen Nächten als angehender Vermieter, möchte ich gerne auf das Wissen der Experten hier zurückgreifen und...
  2. Heizkostenabrechnung bei Eigennutzung des Kellers

    Heizkostenabrechnung bei Eigennutzung des Kellers: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Einfamilienhaus mit einer Grundfläche von 70 qm vermietet. Die Kellerräume werden von mir als...
  3. Mieter will Überprüfung der Zähler

    Mieter will Überprüfung der Zähler: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir ein paar Antworten. Ich hoffe, mein Anliegen ist auch im richtigen Unterforum,...
  4. Aufgequollenes Holz in Küche -> Mieter reißt Holzfront ab, wer muss zahlen?

    Aufgequollenes Holz in Küche -> Mieter reißt Holzfront ab, wer muss zahlen?: Hallo zusammen, ich bin ein junger unerfahrener Vermieter und suche Rat. Hilfe!! :) Sachverhalt: Wohnung ist mit hochwertiger Küche...
  5. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert sich zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert sich zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...