Heizkostenabrechnung ohne zähler.

Diskutiere Heizkostenabrechnung ohne zähler. im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo alle zusame. Habe Heizkosten abrechnun geckriegt, mit nachzahlung. was mich aber wunder wie das mögkich ist, da ich keinen einzigen zähler...

  1. #1 Jakob R., 04.01.2013
    Jakob R.

    Jakob R. Gast

    Hallo alle zusame. Habe Heizkosten abrechnun geckriegt, mit nachzahlung. was mich aber wunder wie das mögkich ist, da ich keinen einzigen zähler an dem heizkörper habe!!! wie kann man das auf mehrere parteien, wohnungen, aufteile? wer kann mir bitte hellfen.. danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 04.01.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Wenn es keine Zähler gibt, kann man die Heizkosten nach Fläche abrechnen. Der Mieter darf dann die Kosten pauschal um 15% kürzen.

    Christian Martens
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.317
    Zustimmungen:
    540
    Dazu müssten wir den Mietvertrag und die Abrechnung hier einsehen können.
     
  5. #4 lostcontrol, 04.01.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    aufteilen ist nicht das problem.
    das problem ist eher, ob man das überhaupt machen darf ohne heizkostenverteiler oder ähnliche "zähler".

    was hast du denn für eine wohnsituation?
    mehrfamilienhaus?
    zweiparteienhaus in dem der vermieter selbst die eine partei bewohnt?
    einfamilienhaus?
    appartement im studentenwohnheim?
     
  6. #5 BarneyGumble2, 04.01.2013
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Der TE schrieb, dass er keine Zähler an den Heizkörpern hat.
    Das bedeutet nicht, dass es mit Sicherheit gar keine Zähler anderer Art gibt!
    Ich denke da z.B. an Wärmemengenzähler.
     
Thema: Heizkostenabrechnung ohne zähler.
Die Seite wird geladen...

Heizkostenabrechnung ohne zähler. - Ähnliche Themen

  1. Ablesen Zähler

    Ablesen Zähler: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr konntet mir schnell weiter helfen. Bin leider im Internet nicht fündig geworden. Muss ich die Endzähler Stände...
  2. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

    Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  3. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  4. Heizkostenabrechnung /Zeiträume

    Heizkostenabrechnung /Zeiträume: Hallo, ich hab gerade ein Problem mit meinem neuen Abrechnungsservice und der Heizkostenabrechnung. Die HK Abrechnung läuft vom 1.6.15-...
  5. Heizkostenabrechnung bei Pelletsheizung

    Heizkostenabrechnung bei Pelletsheizung: Hallo Forum-Mitglieder, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, das mit Pellets beheizt wird. Kurz vor Weihnachten erhielt ich die Abrechnung für...