Ja, aber das war auch ein schweres Stück Arbeitet. Wir haben ja die Miete für die Zähler und die VZ für die Erstellung schon gezahlt. Aber das sind ja immer nur ca. Angaben und hatte zur Folge: Das die "Schlussrechnung" genau der Betrag werden wird, den wir bisher gezahlt haben

... und keinen Cent mehr (Vielleicht ein Blumenstrauß an die "Gute" und den "Techniker") ... Denn die kennen beide das Objekt und wissen was sie zu machen haben - und machen das auch (und vor allem: RICHTIG)!!!
Aber die Vorgeschichte dauert mir jetzt zu lange. Nur eine kurze Zusammenfassung:
1. Ableser der das Objekt kennt - plötzlich krank geworden (ist auch net mehr der Jüngste)
2. Neuer Ableser ein Idiot - der kam dann Ende Januar und verschwand nach 10 Min. wieder (warum auch immer - ich war gar net anwesend

)
3. Neuer-Neuer Ableser hat nur rotz gemacht (Faulheit und gesunder Menschenverstand nicht gegeben) und kam Ende Februar zum Ablesen!
4. Rg. seitens Is-Da gestellt und mehrfach angemahnt (lächerlich

)
5. Rg. im Mai gezahlt ohne "Verzugszinsen"
6. Unterlagen zu Is-Da geschickt im Mai
7. Daten wurden erfasst (von wem auch immer - leider nicht von der "guten" aber das passiert nicht wieder ... auch wenn is-da da prinzipiell anderer Meinung ist / mir doch wurst)
8. Daten falsch erfasst
9. 1 Fläche fehlt, Mieter "sitzen" nicht mehr auf ihren richtigen Flächen, Zähler auch weg, Steueroptionen auch falsch ... alles verschoben (*super lusdisch*)
10. "Gute" und ich lösten dieses Problem per Telefon innerhalb einer Stunde
11. Die Person die die Daten erfasst gibt es nicht mehr hat sich aber per Fax persönlich bei mir für diesen "kleinen" Fehler entschuldigt.
So, nachdem das dann auch mit den 2 Zählern geklärt war und alle Prob aus dem Weg geräumt habe ich eine Aufstellung erstellt über den Zeitaufwand der letzten 4 Jahre - über den Ärger den ich mit denen hatte und die Mehr- bzw. Doppelarbeit - habe einen hohen Std-Verrechnungssatz genommen und dieses mit der Bitte um Zahlung an Is-Da geschickt :zwinker ....
(PS: Soviel "Arbeit" war es gar net ... aber die Dummheit der Mitarbeiter hat mich einfach nur so geärgert! Noch nichtmal einen Namen können die richtig Schreiben

)
Und das mit dem "kostenlos" kam dann dabei heraus